Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

Saudia ist leider nicht mehr günstig... Bin mit denen 2023 und 2024 viel geflogen (Frankfurt-Manila). Zu "Beginn" lag die Business Class oft bei 1800€ waren zwar ältere Sitze aber gut in Schuss und das Gesamtpaket hat gestimmt. Dann haben sie immer weiter erhöht Richtung 2200€, das war dann mein letzter Flug. Inzwischen liegen sie leider meistens bei 2600€ das ist trotz neuer Bestuhlung nicht wettbewerbsfähig.

Aktuell (Iransituation ausgeklammert) ist mein Favorit für billig tatsächlich Gulf-Air. Mein Business Class Ticket hin und zurück lag tatsächlich nur bei 1200€. Das ist aber die Ausnahme. In der Regel eher 1700-2100€.

Ansonsten ist auf der Strecke Etihad mein Favorit, insgesamt und was Preis/Leistung angeht. Gesamterlebnis für mich am besten und preislich meist zwischen 2200-2400€ wenn man rechtzeitig bucht.

Emirates und Qatar Airways scheiden aus, weil sie nach Manila uralte Flieger nehmen, Emirates ernsthaft noch mit 3er Bestuhlung in der Businessclass.

Singapore Airlines bin ich zuletzt auch geflogen, durch das Einlösen von Meilen, war aber nicht begeistert und deren regulären Preise sind ja richtig hoch. Der Sitz sieht zwar gut aus und ist neu, aber auch nicht bequemer als andere. Lounge, Crew, Gesamtablauf nicht sonderlich gut.

• Hilfreich
Reactions: 1 user
Ansonsten ist auf der Strecke Etihad mein Favorit, insgesamt und was Preis/Leistung angeht. Gesamterlebnis für mich am besten und preislich meist zwischen 2200-2400€ wenn man rechtzeitig bucht.
Ja, das aktuelle Angebot von Ethiad ist auch klasse. Nur eben keine Garantie ob die fliegen.

Und anscheinend haben die die Flüge von deutschland eingestellt, bieten keine von dus abfliegen im April an

Also gulf Air

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Was haltet Ihr von Saudia Airlines ?
Die scheinen aktuell vermehrt über Jeddah Umsteigeverbindungen gen Asien anzubieten. Das wäre mit Sicherheit eine sicherere Option als Abu Dabi , Dubai, Riad und Co. ???
Es juckt mich ja in den Fingern für 369,- Edihat nach Jakarta zu buchen, aber am Ende ist das zu heikel weil die Kommunikation mit denen auch katastrophal ist.
Wenn es ganz dumm läuft canceln die kurzfristig und der ganze Urlaub platzt. Oder wenn die den Rückflug canceln zahle schnell mal 1000€ um kurzfristig irgendwie zurück zu fliegen. Bis ich da mein Geld zurück bekomme kann es da lange dauern.
Bin 2 mal mit denen geflogen, gab keine Beanstandungen

• Like
Reactions: 2 users
Ja, suche meist nach der harten Arbeit, also nach feierabend. Bin Eben nur Emirates oder Ethiat gewöhnt. Die bieten ja auch immer zug Zubringer mit an.

Bzw. Start in DUS was mir lieber ist und dann lieber nochmal umsteigen woanders.

DB ist eben nicht so mein Fall, wenn man Pünktlich irgendwo ankommen soll

• Like
Eine überdenkenswerte Alternative auf die Phils zu fliegen kann auch Air France sein.

Soweit ich weiß, fliegen die direkt von Paris nach Manila seit Ende 2024.

Diesen Urlaub hatte ich das mal ausprobiert.

Gruß, Sorglos

• Like
Reactions: 1 users
Eine überdenkenswerte Alternative auf die Phils zu fliegen kann auch Air France sein.

Gruß, Sorglos
Jau habe ich letztes Jahr auch gemacht..
Aber CDG ist nichts für nervenschwache mit kurzer Umsteigezeit das Verlauf Risiko ist schon erhöht 😊

• Like

Gruß, Sorglos
Air France versuche ich wenn es geht immer zu meiden. Leider oft lange Verspätungen mit den gehabt.Außerdem finde ich das Essen nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten