Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.791  

Member

Member hat gesagt:
Aus der Vergangenheit ziehe ich den Schluss, dass wir 2024 womöglich eine erste kleinere Welle haben werden, bevor 2025 ein neues ATH kommt.
Worauf basiert deine Aussage? Bauchgefühl? Mathematik? Statistik?
Ich meine die Frage ernst ...

#1.792  

Member

Member hat gesagt:
Was man aber sagen kann: Krypto steht noch ganz am Anfang!
Bist du dir da so sicher? Ich denke die Zeiten riesiger Gewinne ist vorbei.
Als der Bitcoin bei ein paar Euro stand, da hätte man investieren müssen.
Jetzt ist der Zug bereits abgefahren. Zumindest für die 1500x oder höheren Gewinne.

#1.793  

Member

Vielleicht bin ich einfach zu sehr "verkopft" für den Kram :rolleyes:

#1.794  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir da so sicher? Ich denke die Zeiten riesiger Gewinne ist vorbei.
Als der Bitcoin bei ein paar Euro stand, da hätte man investieren müssen.
Jetzt ist der Zug bereits abgefahren. Zumindest für die 1500x oder höheren Gewinne.
Ja, da bin ich mir ganz sicher.
Edit: Hier ein Interview dazu:
Klick

Member hat gesagt:
Worauf basiert deine Aussage? Bauchgefühl? Mathematik? Statistik?
Ich meine die Frage ernst ...

Bullenmarkt ist so alle 4 Jahre..wie auch das Halving.
2020 gabs eine kleinere Welle, ehe 2021 das ATH kam.
2017 gab es auch damals das ATH.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.795  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist Du spekulierst auf Hoffnungen ... klar kann das eintreten .... genauso kann es nicht eintreten .... es gibt keinerlei statistisch Sicherheit das die von dir prognostizierten Ereignisse eintreten.
Genauso gut kann ich mir eine Schaufel kaufen und in Alaska ein Loch in die Erde buddeln .... in der Hoffnung dort genügend Gold zu finden ... das es reicht.
Mir persönlich ist eine solche Spekulation nicht in meinem persönlichen Riskmanagement abbildbar bzw nur mit Geld das ich genauso gut am Roulette Tisch einsetzen würde

Hæh? Doch.

Bicoin Halving ist ein Fakt.
Larry Finks Aussage ist ein Fakt.
Bitcoin ETFs sind Fakt.

Oder meinst Du dass ich auf der Hoffnung spekuliere, dass es steigt. Klar, also, wer tut das nicht, es sei denn er wettet auf fallende Kurse. Da geb ich Dir recht, ist wie Roulette. Das ist aber doch immer so und jetzt nicht Crypto spezifisch.

Irgendwelche Richtungen genau timen ist unmoeglich. Wer meint, er koenne mit irgendwelche Matheformel ausrechnen, wann es los geht, dem gratuliere ich zu seinen Milliarden auf dem Konto.

Auf was ich jetzt wirklich spekuliere ist das Ende des Krieges Anfang/Mitte 2024, spaetestens Ende 2024. Und dann auch irgendwann die Zinssenkung 2024. Und dann freu ich mich. Und wenn nich, dann freu ich mich 2025 oder 2026. Irgendwann muss die Geldpresse wieder angehen, das ist in unserem System einfach so. Oder es beginnt der nukleare 3. Weltkrieg, das waer fuer mich auch okay - physikalisch praesent :mrgreen:

Member hat gesagt:
Ich bin im November bei 17.500$ rein und lasse es einfach liegen.
Aus der Vergangenheit ziehe ich den Schluss, dass wir 2024 womöglich eine erste kleinere Welle haben werden, bevor 2025 ein neues ATH kommt.

Ich mach DCA, ca. alle zwei Wochen so paar hundert Euros. Seit ca. 1 1/2 Jahren, bevor der "crash" auf 16k war. Sammelt sich und bisher bin ich bisschen positiv. Ich mach einfach weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.796  

Member

Member hat gesagt:
Ich mach DCA, ca. alle zwei Wochen so paar hundert Euros. Seit ca. 1 1/2 Jahren, bevor der "crash" auf 16k war. Sammelt sich und bisher bin ich bisschen positiv. Ich mach einfach weiter.
Ich auch...je nach Lage.

So etwa sieht mein Portfolio aus:

Anhang anzeigen IMG_2518.JPEG

Wie bereits gesagt, werde ich Bitcoin etwas reduzieren (auch Gewinne mitnehmen) und mehr in kleinere Coins gehen. Das mache ich dann wohl im Januar, denn: neues Jahr---> also gehen wieder 599€ steuerfrei. Ich lege dann bei den Coins nach, die im Minus stehen, um den EK zu senken.

Ich bin nun drin bei:
Bitcoin, Ethereum, Cardano, Polkadot, Sui, CKB, Chainlink, Solana, Vethor, Avalanche, Optimism, Fetch.ai, Dogecoin, Smooth Love Potion, Algorand, Polygon und Dash2Trade (ist bisher aber Müll)
Das sollte reichen an Diversifikation.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.797  

Member

Member hat gesagt:
Da geb ich Dir recht, ist wie Roulette. Das ist aber doch immer so und jetzt nicht Crypto spezifisch.
Sehe ich bei anderen Assetklassen nicht so ... klar uns können Atombomben um die Ohren fliegen und z.B. Immobilien sind nichts mehr wert ... oder es wird beschlossen das CocaCola verboten wird ... klar ...
aber ich sehe nicht wie ich so mein Geld zuverlässig für mich "Geld verdienen" lassen soll ... sprich eine Rendite von der ich monatlich absehbar leben kann

Member hat gesagt:
Seit ca. 1 1/2 Jahren, bevor der "crash" auf 16k war. Sammelt sich und bisher bin ich bisschen positiv. Ich mach einfach weiter.
Du sagst ja selbst ... Du bist "ein bisschen positiv" .... macht für mich keinen Sinn zum Beispiel irgendwo 50.000 drinnen stecken zu haben und bei relativ hohen Risiko ein "bisschen positiv" zu sein, ob eines zukünftig hohen Gewinnversprechens 🤷‍♂️

Member hat gesagt:
Das sollte reichen an Diversifikation.
Bist du nur so diversifiziert ... oder auch noch mit anderen Säulen ( Aktien / Immos etc ) ?

#1.798  

Member

@YamNua
Ich habe auch Aktien. Aber ich bin generell risikoaffin und ich glaube an Krypto. Wenns weg ist - so what. Besser als mich bis zum Todestag zu ärgern, falls ich nicht mitmache und der Zug ohne mich fährt.

#1.799  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich bei anderen Assetklassen nicht so ... klar uns können Atombomben um die Ohren fliegen und z.B. Immobilien sind nichts mehr wert ... oder es wird beschlossen das CocaCola verboten wird ... klar ...
aber ich sehe nicht wie ich so mein Geld zuverlässig für mich "Geld verdienen" lassen soll ... sprich eine Rendite von der ich monatlich absehbar leben kann

Anhang anzeigen photo_2023-07-12_09-16-35.jpg

Kenne keine Anlage ohne Risiko, aber wenn Du meinst, dass es eben sichere Anlagen gibt. Ja, ist fuer mich Bitcoin auch, langfristig.

Member hat gesagt:
Du sagst ja selbst ... Du bist "ein bisschen positiv" .... macht für mich keinen Sinn zum Beispiel irgendwo 50.000 drinnen stecken zu haben und bei relativ hohen Risiko ein "bisschen positiv" zu sein, ob eines zukünftig hohen Gewinnversprechens

Ist mir egal. Bin 100% ueberzeugt das Bitcoin langfristig steigt. Darum geht's. Das ich jetzt im Plus bin sehe ich positiv fuer das DCA'n. Das hat mich bewahrt Batzen reinzusetzen und dann zu sehen, wie der Kurs paar Monate spaeter crashed.

#1.800  

Member

Member hat gesagt:
Kenne keine Anlage ohne Risiko, aber wenn Du meinst, dass es eben sichere Anlagen gibt. Ja, ist fuer mich Bitcoin auch, langfristig.
Wenn die Immobilie bezahlt ist und deins ist es sehr Risikolos .... die Grafik die Du hast bezieht sich ja auf Geschäftsimmos ... ganz andere Geschichte ...
Ich meinte das klassische MFH in dem Fall als Anlageklasse

Member hat gesagt:
Ist mir egal. Bin 100% ueberzeugt das Bitcoin langfristig steigt. Darum geht's. Das ich jetzt im Plus bin sehe ich positiv fuer das DCA'n. Das hat mich bewahrt Batzen reinzusetzen und dann zu sehen, wie der Kurs paar Monate spaeter crashed.
Jeder soll machen mit seinem Geld was er für richtig hält ... mich hat ausschließlich der Gedankengang dahinter interessiert warum jemand in eine, für mich, ungeeignete Klasse investiert ist ja gut möglich das ich bei meiner Entscheidung etwas übersehen habe

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten