Member hat gesagt:
Das Problem ist Du spekulierst auf Hoffnungen ... klar kann das eintreten .... genauso kann es nicht eintreten .... es gibt keinerlei statistisch Sicherheit das die von dir prognostizierten Ereignisse eintreten.
Genauso gut kann ich mir eine Schaufel kaufen und in Alaska ein Loch in die Erde buddeln .... in der Hoffnung dort genügend Gold zu finden ... das es reicht.
Mir persönlich ist eine solche Spekulation nicht in meinem persönlichen Riskmanagement abbildbar bzw nur mit Geld das ich genauso gut am Roulette Tisch einsetzen würde
Hæh? Doch.
Bicoin Halving ist ein Fakt.
Larry Finks Aussage ist ein Fakt.
Bitcoin ETFs sind Fakt.
Oder meinst Du dass ich auf der Hoffnung spekuliere, dass es steigt. Klar, also, wer tut das nicht, es sei denn er wettet auf fallende Kurse. Da geb ich Dir recht, ist wie Roulette. Das ist aber doch immer so und jetzt nicht Crypto spezifisch.
Irgendwelche Richtungen genau timen ist unmoeglich. Wer meint, er koenne mit irgendwelche Matheformel ausrechnen, wann es los geht, dem gratuliere ich zu seinen Milliarden auf dem Konto.
Auf was ich jetzt wirklich spekuliere ist das Ende des Krieges Anfang/Mitte 2024, spaetestens Ende 2024. Und dann auch irgendwann die Zinssenkung 2024. Und dann freu ich mich. Und wenn nich, dann freu ich mich 2025 oder 2026. Irgendwann muss die Geldpresse wieder angehen, das ist in unserem System einfach so. Oder es beginnt der nukleare 3. Weltkrieg, das waer fuer mich auch okay - physikalisch praesent
Member hat gesagt:
Ich bin im November bei 17.500$ rein und lasse es einfach liegen.
Aus der Vergangenheit ziehe ich den Schluss, dass wir 2024 womöglich eine erste kleinere Welle haben werden, bevor 2025 ein neues ATH kommt.
Ich mach DCA, ca. alle zwei Wochen so paar hundert Euros. Seit ca. 1 1/2 Jahren, bevor der "crash" auf 16k war. Sammelt sich und bisher bin ich bisschen positiv. Ich mach einfach weiter.