Kryptowährungen

#1.801  

Member

@YamNua
Wenn du bei Krypto skeptisch bist, dann würde ich auf jeden Fall keine großen Summen reinstecken.
Ich würde dir dann eher empfehlen, vielleicht 300 oder 400€ in die Hand zu nehmen für kleine(!) Coins. Dann kann es entweder schiefgehen und es ist weg oder du nimmst richtig was mit, vielleicht 100 oder gar 1000x. Unmöglich? Nein, ist bereits mehrfach passiert und wäre nichts Neues.
Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber du würdest bei diesem Betrag nicht zu Grunde gehen denke ich.

#1.802  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Immobilie bezahlt ist und deins ist es sehr Risikolos .... die Grafik die Du hast bezieht sich ja auf Geschäftsimmos ... ganz andere Geschichte ...
Ich meinte das klassische MFH in dem Fall als Anlageklasse

Achso, jetzt verstehe ich worauf Du hinaus willst. Andere Risikoklassen. Absolut!

Member hat gesagt:
Jeder soll machen mit seinem Geld was er für richtig hält ... mich hat ausschließlich der Gedankengang dahinter interessiert warum jemand in eine, für mich, ungeeignete Klasse investiert ist ja gut möglich das ich bei meiner Entscheidung etwas übersehen habe

Ich hab mit Bitcoin einfach ueber die Jahre so viel Glueck schon gehabt, ich bleib einfach dabei. Ich bin Asset poor aber gutes Einkommen. Immobilie kann ich mir nicht leisten und Kredit kam fuer mich nie in Frage, Erben werde ich nichts. 95% meines Investments geht in meine eigene Firma. Der Rest in Bitcoin. Das aendert sich vielleicht noch, aber Aktien sind generell fuer mich ein bisschen "scammy" - wenn von Bild.de ueber Spiegel.de zu Zeit.de alle fuer Aktien werben (und waehrenddesse Anti Bitcoin sind) laeuten bei mir sofort die Anti-Establishment-Glocken ;-).

#1.803  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du bei Krypto skeptisch bist, dann würde ich auf jeden Fall keine großen Summen reinstecken.
Ich würde dir dann eher empfehlen, vielleicht 300 oder 400€ in die Hand zu nehmen für kleine(!) Coins. Dann kann es entweder schiefgehen und es ist weg oder du nimmst richtig was mit, vielleicht 100 oder gar 1000x. Unmöglich? Nein, ist bereits mehrfach passiert und wäre nichts Neues.

Ne ... Kryptos sind nix für mich ... hab mal etwas Ether gekauft ist der Asset der sich am schlechtesten entwickelt hat ... den lass ich als Mahnmal in meinem Portfolio 🤷‍♂️
Dank von sehr viel und hilfreichen input von @fax arbeite ich gerade dran den Optionshandel zu verstehen .... allerdings mit einer anderen Zielsetzung als sie ich bei Dir und @Gulag rausgehört habe ....
Mich interessiert es wenig rein zu spekulieren ... vielmehr ist für mich die Generierung eines konstanten Einkommens interessant über die Anlage von Geld ... die es mir dann erlaubt mich relativ zügig in einen Ruhestand zu begeben

#1.804  

Member

Member hat gesagt:
Ne ... Kryptos ist nix für mich ... hab mal etwas Ether gekauft ist der Asset der sich am schlechtesten entwickelt hat ... den lass ich als Mahnmal in meinem Portfolio 🤷‍♂️
Dank von sehr viel und hilfreichen input von @fax arbeite ich gerade dran den Optionshandel zu verstehen .... allerdings mit einer anderen Zielsetzung als sie ich bei Dir und @Gulag rausgehört habe ....
Mich interessiert es wenig rein zu spekulieren ... vielmehr ist für mich die Generierung eines konstanten Einkommens interessant über die Anlage von Geld ... die es mir dann erlaubt mich relativ zügig in einen Ruhestand zu begeben
Okay, kein Problem. ☺️
Auf jeden Fall werde ich 2025 noch in diesem Forum sein. Außer ich werde überfahren in Kenia oder anderswo.
Nach diesem Bullenmarkt wird das hier wahrscheinlich ein sehr interessanter Thread werden… abwarten und Tee trinken.
Selbstredend werde ich dann hier über Rendite, aber auch über Verluste berichten.

#1.805  

Member

Member hat gesagt:
Dann kann es entweder schiefgehen und es ist weg oder du nimmst richtig was mit, vielleicht 100 oder gar 1000x. Unmöglich? Nein, ist bereits mehrfach passiert und wäre nichts Neues.
Da kann ich ja genauso gut mit Optionsscheinen spekulieren die einen 200x oder 300x Hebel haben ... oder würdest Du da einen Unterschied sehen? Rendite wäre dann vermutlich sogar bedeutend höher 🤷‍♂️

#1.806  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich ja genauso gut mit Optionsscheinen spekulieren die einen 200x oder 300x Hebel haben ... oder würdest Du da einen Unterschied sehen? Rendite wäre dann vermutlich sogar bedeutend höher 🤷‍♂️
Optionsscheine hmm..da ist die Sache mit der begrenzten Laufzeit und dem Zeitwert. Und das Emittentenrisiko. Aber ich mache das auch ab und zu, um ehrlich zu sein. Trotz Kapitalertragsteuer.
Krypto verwahre ich selbst&kostenlos.

#1.807  

Member

Meine Erfahrung im Leben hat mir bisher gezeigt das eine hohes Renditeversprechen immer mit einem hohen Risiko Hand in Hand geht …. Insofern begründet sich meine Skepsis… und das wollte ich mit dem Vergleich zu den Optionsscheinen sagen

#1.808  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung im Leben hat mir bisher gezeigt das eine hohes Renditeversprechen immer mit einem hohen Risiko Hand in Hand geht …. Insofern begründet sich meine Skepsis… und das wollte ich mit dem Vergleich zu den Optionsscheinen sagen
Das ist richtig, ohne Risiko keine hohen Profite. Was das betrifft, bin ich nicht deutsch genug…ich gehe Risiken ein.

Wichtig ist, das Risiko zu kennen und geduldig zu sein. Und der Glaube an das Asset muss vorhanden sein, sonst macht das keinen Sinn.
Ich kann eben mit weniger Rendite einen gewissen Wohlstand im Alter aufbauen. Vielleicht eine kleine Immobilie und ein Auto nebenher. Dann sitze ich im Winter vorm Fenster und warte auf den Frühling.
Wenn ich die 8000 € jetzt verliere, ist das trotzdem möglich.

Oder aber ich wage in jüngeren Jahren was und lache im Alter unter den Palmen, nagel die jungen Mädels und mache mir keine Gedanken mehr um Geld. Das wäre mein Traum.

#1.809  

Member

Member hat gesagt:
Oder aber ich wage in jüngeren Jahren was und lache im Alter unter den Palmen, nagel die jungen Mädels und mache mir keine Gedanken mehr um Geld. Das wäre mein Traum.

Jawoll! :mrgreen:

Aber warum warten?

Ist doch jetzt viel geiler in Deinem Alter als viel spaeter.

Immobilie oder zehn Jahre unter Palmen die jungen Maedels nageln? Bei mir gehts in ein paar Monaten (wieder) los :mrgreen:

#1.810  

Member

Member hat gesagt:
Jawoll! :mrgreen:

Aber warum warten?

Ist doch jetzt viel geiler in Deinem Alter als viel spaeter.

Immobilie oder zehn Jahre unter Palmen die jungen Maedels nageln? Bei mir gehts in ein paar Monaten (wieder) los :mrgreen:
Ich mache das ja heute auch schon, aber eben immer nur zwei Wochen.
Wenn ich es schaffe, bin ich in 15 Jahren raus aus dem „Hamsterrad“ und genieße das dauerhaft.
90 Tage bis Mombasa…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten