Kryptowährungen

#1.871  

Member

Member hat gesagt:
Gebe dir völlig Recht, daß es mit iota wohl nichts mehr wird. Der Wert ist bei ~18 Cent.
Ich schaue mir die Coins, die du vorgeschlagen hast gerne an, will aber (zumindest zurzeit) keine zusätzlichen Mittel in Cryptos stecken.

Ich habe Null Ahnung, welche Coins in Zukunft die großen Gewinner sein werden.. Allerdings bin ich inzwischen sehr skeptisch, wenn ein Coin im Internet gehypt wird. Genau das wurden vor 6 Jahren nämlich auch ripple und iota.

Ich denke man braucht einfach großes Glück, die richtigen Coins zu finden. Daher nenne ich das Crypto "Investment"
auch mein Lotterieticket.
Du sollst auch gar nicht mehr Geld investieren, nur umschichten.
In Projekte, die (hoffentlich) aussichtsreicher sind.
Sui beispielsweise hatte noch nie einen Bullenmarkt, weil das Projekt neu ist.

#1.873  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Moeglichkeiten Crypto -> Bargeld zu tauschen. Zum Beispiel gibt es in Bulgarian (auch noch andere Laender, wie z.B. in der Schweiz, aber kA, ob ohne Verifizierung) Bitcoin-ATMs, die ohne Verifizierung Umtausch machen.
Wenn man in Grenznähe wohnt mag das ja noch gehen. Aber was macht jemand der ein paar 100 km entfernt wohnt? Das ist nur sehr bedingt praktikabel
Member hat gesagt:
Ausserdem gibt es noch die Moeglichkeit, jemanden auf so einem "dezentralen" Exchange zu finden, der Crypto <-> Bargeld-Transfers macht.
Wie muss ich mir das Vorstellen?
Was kostest das an Gebühren?

#1.874  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in Grenznähe wohnt mag das ja noch gehen. Aber was macht jemand der ein paar 100 km entfernt wohnt? Das ist nur sehr bedingt praktikabel
Bitcoin ATMs gibts auch in Deutschland. Wenn es nicht praktikabel ist, dann kannst Du es ja auf Dein Konto schicken lassen?

Member hat gesagt:
Wie muss ich mir das Vorstellen?
Was kostest das an Gebühren?

Hingehen und Geld einwerfen oder Bitcoin an die im ATM angezeigte Adresse schicken. Die Bitcoin ATMs in Bulgarien nehmen ca. 3%.

#1.875  

Member

Member hat gesagt:
Jeder der P2P auf "dezentralen Exchanges" (wo haben die noch mal zentral ihren Firmensitz) macht (Cryto -> Fiat-Bankkonto) hat extreme Risiken, siehe:
Wieso Firmensitz? Bisq ist eine open source P2P Desktop Plattform, da gibt es keinen Firmensitz.

Member hat gesagt:
Nicht falsch verstehen.
Aber wie kommst du dann an das Geld ohne das Fragen aufkommen?
In der Tat nicht ganz einfach aber es gibt auf den dezentren Börsen auch die Möglichkeit das Käufer und Verkäufer sich treffen und das Geld bar übergeben wird, wenn es denn komplett anonym sein muss.

Member hat gesagt:
Es gibt Moeglichkeiten Crypto -> Bargeld zu tauschen. Zum Beispiel gibt es in Bulgarian (auch noch andere Laender, wie z.B. in der Schweiz, aber kA, ob ohne Verifizierung) Bitcoin-ATMs, die ohne Verifizierung
Crypto ATM’s gibt es so ziemlich überall auf der Welt auch Automaten wo man cryptos in die entsprechende Landeswährung tauschen kann. In Bangkok z.B. gab es bis Corona welche von HASH BX bei denen man ohne jegliche Verifizierung oder Anmeldung BTC bis 100000 THB in THB tauschen konnte.
Laut CoinATMRadar gibt es in Thailand aber wohl nur noch auf Koh Samui ein BTC ATM wo man verschiedene Cryptos in THB tauschen kann. Allerdings sind in vielen Bitcoin ATM‘s auch Kameras verbaut. Also auch nicht ganz einfach hier unbemerkt zu tauschen.

#1.876  

Member

Member hat gesagt:
Wieso Firmensitz? Bisq ist eine open source P2P Desktop Plattform, da gibt es keinen Firmensitz.

Wer bezahlt die Domain, die Server, von denen Du Software downloaden kannst. Ich weiss was Bisq ist und was es nicht ist, aber der EU und damit Deutschland und anderen Demokratien ist sowas ein Dorn im Auge und die werden sich schon was einfallen lassen.

Member hat gesagt:
Crypto ATM’s gibt es so ziemlich überall auf der Welt auch Automaten wo man cryptos in die entsprechende Landeswährung tauschen kann. In Bangkok z.B. gab es bis Corona welche von HASH BX bei denen man ohne jegliche Verifizierung oder Anmeldung BTC bis 100000 THB in THB tauschen konnte.
Laut CoinATMRadar gibt es in Thailand aber wohl nur noch auf Koh Samui ein BTC ATM wo man verschiedene Cryptos in THB tauschen kann. Allerdings sind in vielen Bitcoin ATM‘s auch Kameras verbaut. Also auch nicht ganz einfach hier unbemerkt zu tauschen.

Auf den Websiten der ATM Betreiber steht immer so, wenn jemand mit Maske kommt, wird der Vorgang gestoppt. :mrgreen:

#1.877  

Member

Member hat gesagt:
aber der EU und damit Deutschland und anderen Demokratien ist sowas ein Dorn im Auge
Das stimmt, trotzdem werden die dagegen nichts machen können. Genauso sind anonyme Coins wie Monero auch vielen ein Dorn im Auge. Auch das werden sie nicht unterbinden können. Was auch gut so ist. Es wird höhstens schwieriger für Leute komplett anonym zu bleiben.

#1.878  

Member

Member hat gesagt:
Bitcoin ATMs gibts auch in Deutschland. Wenn es nicht praktikabel ist, dann kannst Du es ja auf Dein Konto schicken lassen?

Hingehen und Geld einwerfen oder Bitcoin an die im ATM angezeigte Adresse schicken. Die Bitcoin ATMs in Bulgarien nehmen ca. 3%.
Hmm, dann ist es aber nichts mehr mit der Anonymität. Und genau danach hatte ich ja gefragt. Du hast dann über die Schweiz und Bulgarien geredet.

Also noch einmal.
Wie verwandelt man die anonymen Coins in Bargeld ohne dass das Finanzamt etwas erfährt und ohne durch die ganz Europa zu reisen?

#1.879  

Member

Member hat gesagt:

Na, da musst Du Dich halt naeher mit dem Thema beschaeftigen. Ich benutze Crypto nicht anonym, weil ich auf Binance meine Daten hinterlegt habe und dann auf meine Wallet schicke.

Member hat gesagt:
Wie verwandelt man die anonymen Coins in Bargeld ohne dass das Finanzamt etwas erfährt und ohne durch die ganz Europa zu reisen?

Warum sollte das moeglich sein, wenn es ohne Crypto auch nicht geht? Also, es sollte natuerlich, aber wir leben ja in einer Demokratie, da muss der Staat schon wissen, was seine Buerger macht.

Und es ist gibt sicherlich noch mehr Moeglichkeiten als am ATM ohne Verifizierung in der Schweiz oder Bulgarien (oder sogar in Deutschland bis 250-500 EUR) oder P2P Bargeld-Tausch auf Bisq oder anderen "dezentralen" Plattformen, aber ich leiste doch keine Beihilfe zu moeglicherweise Geldwaesche:yes:

Member hat gesagt:
Das stimmt, trotzdem werden die dagegen nichts machen können. Genauso sind anonyme Coins wie Monero auch vielen ein Dorn im Auge. Auch das werden sie nicht unterbinden können. Was auch gut so ist. Es wird höhstens schwieriger für Leute komplett anonym zu bleiben.

Ja, sie werden eventuell nicht die Netzwerke/Coins down kriegen, aber die User eben massiv einschraenken und verfolgen. War ja bei Napster und den anderen P2P Filesharing Tools auch so, da haben ja die User teilweise massiv Abmahnungen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.880  

Member

Member hat gesagt:
Na, da musst Du Dich halt naeher mit dem Thema beschaeftigen. Ich benutze Crypto nicht anonym, weil ich auf Binance meine Daten hinterlegt habe und dann auf meine Wallet schicke.

Warum sollte das moeglich sein, wenn es ohne Crypto auch nicht geht? Also, es sollte natuerlich, aber wir leben ja in einer Demokratie, da muss der Staat schon wissen, was seine Buerger macht.

Und es ist gibt sicherlich noch mehr Moeglichkeiten als am ATM ohne Verifizierung in der Schweiz oder Bulgarien (oder sogar in Deutschland bis 250-500 EUR) oder P2P Bargeld-Tausch auf Bisq oder anderen "dezentralen" Plattformen, aber ich leiste doch keine Beihilfe zu moeglicherweise Geldwaesche:yes:

Ja, sie werden eventuell nicht die Netzwerke/Coins down kriegen, aber die User eben massiv einschraenken und verfolgen. War ja bei Napster und den anderen P2P Filesharing Tools auch so, da haben ja die User teilweise massiv Abmahnungen bekommen.
Mal ganz ehrlich, ich hatte @kaluga gefragt da er seine Coins anonym verwaltet. Du hast dann antworten gegeben. Und jetzt zeigt sich das du darüber auch nichts weißt. Oder mit Ideen kommst die eigentlich viel zu Aufwändig sind. Und was soll das mit den 250-500 € wenn der Kurs bei 150000 steht was ja immer wieder behauptet wird. Und dann verkauft wird ist das halt viel Geld was bringen dir dann die von dir erwähnten Automaten????

Und ich bin daran nicht interessiert ich besitze Coins im Wert von 30 €.
Es ging mir halt darum zu Wissen was sie machen wenn sie irgendwann den großen Gewinn abschöpfen und das in Fiat umwandeln um davon auch leben zu können.
Spätestens dann wird es wohl vorbei sein mit der Anonymität.

Und genau darum geht es mir. Es wurde behauptet es wäre Steuerfrei. Habe ich hier widerlegt!
Um zu erfahren ob es doch möglich wäre kam nur eine Antwort mit dem Condo in Dubai.

Dann wird immer die Anonymität gelobt.
Also jetzt noch einmal wie verwandelt ihr euren großen Gewinn in echtes Geld ohne dabei die Anonymität aufzugeben und Steuern zu bezahlen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten