Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.881  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz ehrlich, ich hatte @kaluga gefragt da er seine Coins anonym verwaltet. Du hast dann antworten gegeben.

Das bedeutet aber nicht, dass er nicht auch antworten kann oder ich nicht auf Deinen Post antworten kann. Insbesondere weils ja eh nur bait ist und Du versuchst Deine negative Meinung ueber Crypto klar zu machen. Ist angekommen 😄

Member hat gesagt:
Und jetzt zeigt sich das du darüber auch nichts weißt.

Na, habe Dir ja mehrere Moeglichkeiten aufgezeigt. Damit bist Du nicht zufrieden.

Member hat gesagt:
Oder mit Ideen kommst die eigentlich viel zu Aufwändig sind. Und was soll das mit den 250-500 € wenn der Kurs bei 150000 steht was ja immer wieder behauptet wird. Und dann verkauft wird ist das halt viel Geld was bringen dir dann die von dir erwähnten Automaten????

Warum bist Du so darauf aus, dass Crypto anonym gegenueber dem Finanzamt sein muss? Und warum ist ein Bargeld-Transfer keine Moeglichkeit mehr, anonym Deine Coins auszucashen? Oder ein ATM, der bis zu 5000 EUR pro Tag ausspuckt? Na, ein bisschen flexibel sein fuer totale Anonymitaet muss schon sein.

Member hat gesagt:
Spätestens dann wird es wohl vorbei sein mit der Anonymität.

Genau. Wenn Du nicht kriminell sein moechtest und nicht Dein Apartment verlassen moechtest, dann ist es vorbei mit der Anonymitaet.

Member hat gesagt:
Und genau darum geht es mir. Es wurde behauptet es wäre Steuerfrei.

Kommt drauf an, in welchem Land Du lebst. Es gibt Laender, da musst Du gar nix zahlen und dann auch keine Gewinne von Crypto.

Member hat gesagt:
Also jetzt noch einmal wie verwandelt ihr euren großen Gewinn in echtes Geld ohne dabei die Anonymität aufzugeben und Steuern zu bezahlen?

Haeh? Auf einmal? Schon immer, lol. Ich wuerde jetzt nicht behaupten wollen, dass einfach jeder ein Steuerhinterzieher ist, nur weil er Crypto benutzt.

#1.882  

Member

Member hat gesagt:
War ja bei Napster und den anderen P2P Filesharing Tools auch so, da haben ja die User teilweise massiv Abmahnungen bekommen.
Die wurden über ihre IP Adressen identifiziert. Wer Bitcoin, Monero etc. anonym handeln will wird in der Regel nicht so dämlich sein dies über seine eigene IP Adresse zu tun. Dezentrale P2P Plattformen wie Bisq oder auch viele Wallets, wie z.B. Wasabi, können komplett über TOR geroutet werden. Auch werden die meisten ihren eigenen FullNode über TOR betreiben um die Transaktionen auszuführen um nicht auf andere Nodes angewiesen zu sein, die entsprechende Daten speichern.

#1.883  

Member

Member hat gesagt:
Die wurden über ihre IP Adressen identifiziert. Wer Bitcoin, Monero etc. anonym handeln will wird in der Regel nicht so dämlich sein dies über seine eigene IP Adresse zu tun. Dezentrale P2P Plattformen wie Bisq oder auch viele Wallets, wie z.B. Wasabi, können komplett über TOR geroutet werden. Auch werden die meisten ihren eigenen FullNode über TOR betreiben um die Transaktionen auszuführen um nicht auf andere Nodes angewiesen zu sein, die entsprechende Daten speichern.

Ja, klar, aber ich mein jetzt wenn die ihre Coins z.B. zu einem Wallet schicken, dass sie klar identifiziert. Und wenn dann z.B. die Boerse sagt, dass sie Info ueber die Herkunft der Coins haben moechte...

#1.884  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz ehrlich, ich hatte @kaluga gefragt da er seine Coins anonym verwaltet
Nicht wirklich, meine BTC sowie ETH verwalte ich absolut nicht anonym sondern habe die ganz offiziell bei einer zentralen Kryptobörse Bitpanda erworben.
Ich habe mich aber mal vor einiger Zeit aus technischer Interesse näher mit der Möglichkeit dem dezentralen und anonymen Kauf von Kryptos beschäftigt. Dabei bin ich u.a. auf Bisq gestoßen und habe dort mal probeweise für wenige Euros BTC erworben umzu schauen ob es funktioniert. Diese dezentralen Börsen haben in der Regel den Nachteil das die Kurse dort deutlich ungünstiger sind. Ist halt der Preis der Anonymität.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.885  

Member

Member hat gesagt:
Insbesondere weils ja eh nur bait ist und Du versuchst Deine negative Meinung ueber Crypto klar zu machen. Ist angekommen 😄
Was erzählst du da? Mir geht es darum das hier keine Halbwahrheiten erzählt werden.
Und bis jetzt konnte keiner, du eingeschlossen, mir erklären wie man anonym wieder an sein Geld kommt. Und ich rede nicht über 200 oder 500 €
Deshalb sind das ganze Gerede über die so wichtige Anonymität wohl doch nicht bis zu ende gedacht.
Einzig und allein darum geht es.
Member hat gesagt:
Na, habe Dir ja mehrere Moeglichkeiten aufgezeigt. Damit bist Du nicht zufrieden.
Keine die Funktioniert. Es kammen nur Möglichkeiten bei denen du durch Europa reisen musst oder kleine Summen tauschen kannst.
Also war deine Antwort eigentlich am Thema fast vorbei.
Member hat gesagt:
Warum bist Du so darauf aus, dass Crypto anonym gegenueber dem Finanzamt sein muss?
Nicht ich. Sondern das wird hier immer wieder behauptet.

Member hat gesagt:
Nicht wirklich, meine BTC sowie ETH verwalte ich absolut nicht anonym sondern habe die ganz offiziell bei einer dezentralen Kryptobörse Bitpanda erworben.
Ich habe mich aber mal vor einiger Zeit aus technischer Interesse näher mit der Möglichkeit dem dezentralen und anonymen Kauf von Kryptos beschäftigt. Dabei bin ich u.a. auf Bisq gestoßen und habe dort mal probeweise für wenige Euros BTC erworben umzu schauen ob es funktioniert. Diese dezentralen Börsen haben in der Regel den Nachteil das die Kurse dort deutlich ungünstiger sind. Ist halt der Preis der Anonymität.
Danke für die Antwort. Dann habe ich dich komplett falsch verstanden.

#1.886  

Member

Member hat gesagt:
Was erzählst du da? Mir geht es darum das hier keine Halbwahrheiten erzählt werden.
Und bis jetzt konnte keiner, du eingeschlossen, mir erklären wie man anonym wieder an sein Geld kommt. Und ich rede nicht über 200 oder 500 €
Deshalb sind das ganze Gerede über die so wichtige Anonymität wohl doch nicht bis zu ende gedacht.
Einzig und allein darum geht es.

Ja, vielleicht fragst Du einfach die, die das behaupten. Aber das es funktioniert ist eben auch klar, denn es gibt ja eben genau die Leute, die das anbieten, wie z.B. Bargeld <-> Crypto. Melde Dich doch einfach mal an bei Paxful oder Bisq oder schau bei Binance im P2P-Bereich.

Member hat gesagt:
Keine die Funktioniert. Es kammen nur Möglichkeiten bei denen du durch Europa reisen musst oder kleine Summen tauschen kannst.
Also war deine Antwort eigentlich am Thema fast vorbei.

Du willst Bargeld einfach wegignorieren 😄. Warum funktioniert das nicht, dass Du Dich in Pattaya in Starbucks mit jemanden triffst und 1 Millionen THB und X Coins seinen Besitzer wechseln?

#1.887  

Member

@Kelle ob es steuerfrei ist, hängt doch in erster Linie von deiner persönlichen Situation ab.
Wenn du z.b. in Thailand lebst und in Deutschland nicht mehr gemeldet bist, dann bist du ein sogenannter Steuerausländer und Kapitalerträge auf Aktien und Cryptos sing (bislang noch) steuerfrei. Völlig legal.
Ändert Thailand dies, wie zurzeit von der Thaksin Partei diskutiert wird, dann werde ich eben mehr Zeit auf den Philippinen verbringen. Dort gibt es keinerlei Bestrebungen Ausländer zu besteuern.

#1.888  

Member

Member hat gesagt:
mir erklären wie man anonym wieder an sein Geld kommt

Eigentlich wohl nur über Kontakte auf dezentralen Börsen die Coins in bares umtauschen und dafür muss man dann auch Notfalls bereit sein ins Ausland zu fahren. Oder im Ausland an Bitcoin ATM‘s tauschen.
Viel mehr Möglichkeiten fallen mir da ehrlich gesagt nicht ein.

#1.889  

Member

Member hat gesagt:
@fax
Absatz1: Eigentlich hast du es nicht so gesagt, du has gesagt das kein einziger ETF einen Rohstoff physisch lagert. Es gibt aber ein paar ETFs welche Gold u. Silber doch physisch lagern.

Absatz 2 bitte nochmals lesen.
Ich habe gesagt das der Rollvorgamg ansich keine Verluste Erzeugt, sondern es davon abhängig ist ob der Roll Return positiv od. negativ ist, sprich wie sich Kassa zum gekauften Future verhält.
Außerdem gibt es schon Kurven welche negativ sind. War ne Zeit lang bei Öl so.
nö hab ich nicht! Ich sprach von "viele"!!! Ich habe niemals behauptet das kein ETF replizierend aufgelegt ist! Was du aus dem Text interpretierst ist deine Sache... meine Aussage war es nicht!

Ok, dein Argument ist Haarspalterei, aber wenn's dich glücklich macht stimme ich dir in der Theorie zu dass der Rollvorgang keine Verluste erzeugt! Theorie!
Praxisbezogen sieht es eben anders aus. Ist man nen Korintenkacker könnte man Gebühren anführen... Das lassen wir jetzt aber mal.

In der Praxis sieht es aber eben so aus dass in einem Contango der Folgekontrakt teurer ist (ich wiederhole mich), und deswegen (in der Praxis) Rollverluste auftreten!!

Man könnte auch argumentieren dass ein Verkauf von Aktien keinen Verlust per se mit sich bringt! Das stimmt, wenn man breakeven rausgeht!
Steht deine Position 30% in der Grütze, stimmt es eben nicht mehr....

Lege dir doch mal nen ES future ins Depot und rolle den mal über nen Zeitraum von 2-4 Jahren! Das wäre praxisbezogen! Und du würdest feststellen dass so ein Manöver langfristig nicht wirklich Sinn macht. Analog kannst das auch gerne mit nem Weizen future probieren, das Ergebnis wird nicht besser aussehen!
Und obwohl die TSK in CL futures in backwardation ist, denke ich nicht dass gleiches Prozedere über den Zeitraum in CL futures positiv verlaufen würde!
Obwohl per se positive Rollverluste auftreten müssten. In der Praxis hast aber eben auch noch mit Vola zu kämpfen.

Ich habe denke ich lange genug Erfahrungen im future Handel um beurteilen zu können was Sinn macht und was nicht.
Dass du argumentierst der Rollvorgang an sich bringt keine Verluste mit sich mag auf dem Papier gelten, in der Praxis sieht es aber eben anders aus.
Denn letztendlich interessiert was unterm Strich auf dem Zettel steht. Ob man sich dann hinstellt und argumentiert, naja der Verlust kam nicht vom Rollvorgang, der kam von anderen Umständen ist doch Nebensache!! Der Verlust ist da!

Dass es TSK in backwardation gibt, darauf habe ich hingewiesen, im Beispiel von CL! Was crude oil ist. Ich hab das erwähnt!
Du bestätigst hier also nur meine Aussage.

So oder so ist das seit einiger Zeit in den Energie märkten so, schaust du dir die restlichen futures an und vor allem die Historie wirst du feststellen dass das nicht der Normalfall ist.
Kommt in den Softmärkten z.B. so gut wie gar nicht vor. Ja, mit Ausnahme von Kriegen im Osten vielleicht, aber auch die sind (historisch) nicht an der Tagesordnung.

#1.890  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich wohl nur über Kontakte auf dezentralen Börsen die Coins in bares umtauschen und dafür muss man dann auch Notfalls bereit sein ins Ausland zu fahren. Oder im Ausland an Bitcoin ATM‘s tauschen.
Viel mehr Möglichkeiten fallen mir da ehrlich gesagt nicht ein.
so siehts aus.

Dazu kommt das die Anonymität schon daran scheitert dass die meisten ihre cryptos über Exchanges erworben haben, die Wiederrum haben KYC regeln, d.h. es ist sowieso protokoliert.
Für wirkliche Anonymität sollte man nicht Dienstleister oder Services nutzen, alles was KYC hat ebenso wenig.

Andere Frage : Muss das sein? Muss ich anonym meine Kohle verschieben können? Wozu??
Ist das Geld illegal, dann ja. Dann habe ich aber auch andere Möglichkeiten.
Ist es legal, dann muss es mich nicht kümmern! Ob Staat XY davon weiß (was sie tun).

Vielleicht will der Staat irgendwann seine Steuern drauf haben. Tja dann ist das so! Kann ich es dann noch anonym verschieben? Wohl eher nicht.
Tue ich es dennoch, als es Möglichkeiten dazu gibt, ist es wieder illegal....

Also, alles nicht so einfach! ;)

Anonymität gibt es seit Biometrischen Pässen und digitalen Konten nicht mehr! Jedenfalls nicht in westlichen Staaten und im Großteil Asien auch nicht mehr.
Für sowas muss man schon nen Extrameile laufen.
Die Frage ist aber, wer braucht sowas???
Solange man das Geld nicht illegal erzeugt hat und man nicht an der Steuer vorbei arbeiten will wohl keiner!

Man muss ja die Kirche auch mal im Dorf lassen...

Solange nen Bankkonto im Europäischen Wirtschaftsraum besteht wissen sie eh was bei dir los ist.

Anonymität sieht anders aus.

Member hat gesagt:
Der Bitcoin der einzige Coin, welcher komplett dezentral ohne Server auskommt.
Halte ich für nen Gerücht.

Schalte ich jeden Server auf diesem Planeten ab wird BTC nicht fortbestehen können, wie auch?
Angenommen die ganze Welt ist offline. Wie soll das noch funktionieren?

Latscht man dann mit nem hashtag aufm Zettel zum Vendor und bezahlt damit? ;)
Wird interessant... ;)

Sarkasmus bitte nicht falsch verstehen, aber diese ganzen Argumente sind vielleicht auf dem Papier toll, haben aber doch nicht wirklich Praxis Bezug...

Ich halte selbst cryptos, Spielgeld unter 10K, aber es ist für mich kein Produkt um damit kontinuierlich Geld zu verdienen, jedenfalls nicht ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten