Member
So wie`s ausschaut hast den BTC vor 1 oder 3 Jahren beim Kurs von 16.000 gekauft.Member hat gesagt:Kann mich über mein Gesamtportfolio auch nicht beklagen!
So wie`s ausschaut hast den BTC vor 1 oder 3 Jahren beim Kurs von 16.000 gekauft.Member hat gesagt:Kann mich über mein Gesamtportfolio auch nicht beklagen!
Letztes Jahr, wo sie alle gesagt haben, dass Bitcoin und der andere „Müll“ auf null geht und wir alles verlieren werden.Member hat gesagt:So wie`s ausschaut hast den BTC vor 1 oder 3 Jahren beim Kurs von 16.000 gekauft.
Der screenshot sagt leider nicht viel aus, denn es fehlt ne Komponente : Zeit!Member hat gesagt:
25 der 30 Positionen habe ich im September, Oktober und November 2023 gekauft.Member hat gesagt:Der screenshot sagt leider nicht viel aus, denn es fehlt ne Komponente : Zeit!
Gesamtportfolio sind alle Assets die man hält. 70% sind doch nett! Nur, in welchem Zeitraum?
Und enspricht es allen Vermögenswerten die man besitzt?
hab oben noch mal editiert @Spurstange , vielleicht wird dann mein Gedankengang klarerMember hat gesagt:25 der 30 Positionen habe ich im September, Oktober und November 2023 gekauft.
Ist auf jeden Fall nett, aber noch ganz weit von meinen Zielen entfernt.
In Deutschland kommt eben die Haltefrist erschwerend hinzu. Diese werde ich einhalten, mein Portfolio ist komplett.
Was die Leute so machen, ist mir eigentlich egal. Für mich zählt nur eines: der Rubel muss rollen. Und das wird er, da bin ich sicher.
Ich hatte auch noch mal editiert, aber eigentlich war mir auch so klar was du meinst. Es war auch nicht böse gemeint von mir, ich werde niemanden in Krypto drängen.Member hat gesagt:hab oben noch mal editiert @Spurstange , vielleicht wird dann mein Gedankengang klarer
Habe ich gelesen!Member hat gesagt:Ich hatte auch noch mal editiert, aber eigentlich war mir auch so klar was du meinst. Es war auch nicht böse gemeint von mir, ich werde niemanden in Krypto drängen.
Es gibt halt die Träumer, Pessimisten und Realisten.
Insgesamt kalkuliere ich mit einem 12x. Für den Moment sieht es so aus, als hätte ich insgesamt sehr gute Einkaufsbeteiche erwischt.
Sollten meine konservativen Preisziele stark übertroffen werden, arbeite ich eben mit stop loss. Und sicherlich wird auch ein Projekt über den Jordan gehen, aber das ist einkalkuliert.
12x steuerfrei in 2-3 Jahren. Das sind pro Jahr 4x. Ganz grob.Member hat gesagt:Habe ich gelesen!
Alles gut, ich verstehe dich.
12x? Da sind wir wieder bei der Zeit! ;) In welchem Zeitraum? Erinnere dich wir reden über Gesamtportfolio.
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
so siehts heute bei mir aus.
Grüne Kurve ist mein Konto, die blaue als benchmark S&P500, beides seit Jahresbeginn (YTD) kumulativ berechnet auf TWR.
Das ist aber auch eben mein Gesamtvermögen und keine einzelne Position.
Sind (nur!!) 72%, aber mit klassischen Instrumenten und Mitteln kann sich es sehen lassen denk ich. ;)
Das ist ne Kontoauswertung seitens des brokers, meine cryptos sind dort nicht mit drin!
Es geht hier auch nicht darum wer den längsten hat, es geht darum seine Positionen ins Gesamtportfolio ins Verhältnis zu stellen, bzw. sollten Erfolge bestehen, die doch bitte p.a. bereinigt prozentual aufs Vermögen zu beziehen, denn das wird einiges relativieren....
Genau das ist das Problem wenn man über Rendite redet...Member hat gesagt:PS: mit Gesamtportfolio meine ich ausschließlich Krypto.
Alles andere ist außen vor.
Wenn ich das andere mit reinrechne, erhöht sich die Rendite meines Gesamtkapitals entsprechend.Member hat gesagt:Genau das ist das Problem wenn man über Rendite redet...
Ich habs versucht in etlichen Beiträgen darzulegen, aber scheinbar kommt es nicht an.