Kryptowährungen

#2.821  

Member

Denke man macht erst mal gar nix hektisches. Meine Bitcoin etwas, meine Coinbase ziemlich abgestûrzt. Jeweils zu 500 Euro nachgelegt ( Samiel hilf)

#2.822  

Member

US-Präsident Donald Trump hat erstmals die Namen von Kryptowährungen bekannt gegeben, die in eine neue strategische Reserve aufgenommen werden sollen. Trump schrieb am Sonntag in den sozialen Medien, Währungen wie Bitcoin und Ether sollen »das Herzstück der Reserve sein«. Auch XRP (Ripple), SOL (Solana) und ADA (Cardano) wurden genannt. Deren Kurse stiegen daraufhin zwischen acht und im Fall von Cardano um mehr als 62 Prozent.

Der Bitcoin-Kurs ging über 91.000 Dollar. »Ich werde dafür sorgen, dass die USA die Krypto-Hauptstadt der Welt sind«, schrieb Trump.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.823  

Member

Na so was aber auch, Trump gehört hinter Gitter 💩🐶

Vor Trumps Ankündigung wurde eine Kauforder im Wert von 195 Mio. USD für BTC und ETH platziert und ausgeführt.

Anhang anzeigen IMG_2494.jpeg

#2.826  

Member

Eine Sache verstehe ich bei den Kryptos überhaupt nicht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Bitocoin und co. laufen nahezu parallel zu den Mag 7 bzw. dem Nasdaq. Seit der Markt für Institutionelle offen ist, sind sie quasi ein Hebelprodukt auf den Aktienmarkt. Wenn das so ist, sehe ich keinen Sinn mehr in Kryptos. Für mich müssten sie als Absicherung gegen Inflation, hohe Steuern, staatliche Geldentwertung und anderen staatlichen Eingriffen eher wie Gold laufen, also quasi als Absicherung.

Sind die Anleger auf den falschen Trip oder habe ich ein Verständnisproblem?

#2.827  

Member

Member hat gesagt:
Seit der Markt für Institutionelle offen ist, sind sie quasi ein Hebelprodukt auf den Aktienmarkt.
Weil?
Member hat gesagt:
Für mich müssten sie als Absicherung gegen Inflation, hohe Steuern, staatliche Geldentwertung und anderen staatlichen Eingriffen eher wie Gold laufen, also quasi als Absicherung.
Könnten cryptos. Aber der Markt ist zu klein! Jedenfalls gemessen an anderen Märkten.
Es ist nach wie vor ein Nischenprodukt!

Und die Instis springen eben genau nicht in der Form rein wie mancher prognostiziert hat.

#2.828  

Member

Member hat gesagt:
Eine Sache verstehe ich bei den Kryptos überhaupt nicht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Bitocoin und co. laufen nahezu parallel zu den Mag 7 bzw. dem Nasdaq. Seit der Markt für Institutionelle offen ist, sind sie quasi ein Hebelprodukt auf den Aktienmarkt. Wenn das so ist, sehe ich keinen Sinn mehr in Kryptos. Für mich müssten sie als Absicherung gegen Inflation, hohe Steuern, staatliche Geldentwertung und anderen staatlichen Eingriffen eher wie Gold laufen, also quasi als Absicherung.

Sind die Anleger auf den falschen Trip oder habe ich ein Verständnisproblem?

Die Korrelation war in den letzten Wochen auffällig. Man hätte die Kryptobewegung aus der Nacht im Nasdaq nachkaufen können und hätte Geld verdient. Die Richtung war jeden Tag gleich.

Gab es so vorher meines Wissens nach noch nicht. Aber am Freitag ging es mit den Börsen etwa 6% bergab während Krypto etwa 3% gestiegen sind. So gesehen ist das wieder vorbei.

Es gibt im Kryptomarkt wohl gerade zu wenig Reize, dass er alleine eine Richtung einschlägt. Alles dreht sich gerade um Trump.
Wenn die nächste Krypto-Börse abschmiert oder die nächste Blockchain aufgibt, wird sich der Kryptomarkt auch wieder unabhängig bewegen.

#2.830  

Member

Man kann nur hoffen, dass die Korrelation vom Kryptomarkt und Aktienmarkt der letzten Wochen durchbrochen ist.
Ansonsten öffnen die Märkte morgen tiefrot.
Aber vielleicht bleibt es vorerst als Indikator... Krypto kann man 24h handeln. Aktien nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten