Kryptowährungen

#2.831  

Member

Member hat gesagt:
Und ab geht die Fahrt … Festhalten

Bin mal gespannt wo wir halten

Bei den Kryptos ist es eine gute Trading-Idee immer gegen die Sonntagsbewegung zu gehen.

#2.832  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Kryptos ist es eine gute Trading-Idee immer gegen die Sonntagsbewegung zu gehen.
kann ich nicht beurteilen da ich keine Kryptos handel 🤷🏽‍♂️ gefühlt würde ich aber jetzt nicht kaufen wollen … aber wenn ich den Chart richtig lese, ist der nächste ernsthafte Widerstand bei 52k

Zuletzt bearbeitet:
        #2.833  

Member

Member hat gesagt:
kann ich nicht beurteilen da ich keine Kryptos handel 🤷🏽‍♂️ gefühlt würde ich aber jetzt nicht kaufen wollen … aber wenn ich den Chart richtig lese, ist der nächste ernsthafte Widerstand bei 52k

Nur kurzfristiges Trading, kein Investment. Am Wochenende sind die Amateure unterwegs. Technisch denke ich auch, dass beim Bitcoin die Zone 50-60 k erst interessant wird.
Interessant war aber auch, dass sich die Kryptos am Freitag erstmals gegen den Aktienmarkt gestemmt haben und sogar deutlich stärker waren als Gold. Alles war rot aber die Kryptos geschlossen grün, sogar Solana. Kryptos wären momentan das logische Investment, weil alle Staaten in der westlichen Welt versuchen, ihre Bürger über Geldentwertung zu enteignen. Vielleicht setzt sich Logik so langsam durch.

Member

Member hat gesagt:
Aber vielleicht bleibt es vorerst als Indikator... Krypto kann man 24h handeln. Aktien nicht.
halb richtig.

Natürlich könnte man Aktien (Index futures) 23h am Tag handeln, ob 24h Handel generell Sinn macht, lassen wir mal dahingestellt!

Forex kann ich auch in der Theorie durchhandeln, macht aber auf Grund von Handelsvolumen nicht wirklich Sinn.
Selbst bei cryptos ist es ähnlich, denn das Volumen ist eben nicht 24h am Tag konstant.

Auf dem Papier also in der Theorie hast du recht, in der Praxis sieht es eben wie oft anders aus.

Klar, um im Notfall Positionen zu schliessen oder umzukehren, da ist es von Vorteil nen Markt zu haben der quasi permanent handelbar bzw. offen ist.

Für Kernhandel allerdings in der Praxis nicht wirklich von Relevanz.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten