Member
Genau, denke hier kommt es auch nochmal gut raus, bezüglich Krypto,Gewinne und Steuern.... (bisserl anders als sonstige Kaptialanlagen)
www.wiwo.de
Ich schätze deine Beiträge im Forum sehr, nur hier muss ich sagen, dass Florice die Steuerthematik ziemlich gut auf den Punkt gebracht hatMember hat gesagt:Abgeltungssteuer
Was bedeutet die geplante Abgeltungssteuer für Anleger und Sparer und worum genau handelt es sich dabei?wertpapierdepot.net
Momentan. Die lernen aber auch dazu. Was auch vollkommen richtig ist.Member hat gesagt:Vor dem Finanzamt brauch man bei crypto so schnell keine Angst haben.
Genau so ist es. Ich würde dringend davon abraten was am Finanzamt vorbei zu machen. Eure Transaktionen sind irgendwo gespeichert und was damit in Zukunft passiert weiß keiner. AirBnB Vermieter dachten auch mal es ginge ohne Angaben beim Finanzamt, bis ein Gericht das geändert hat und AirBnB Daten ans Finanzamt liefern musste und die Vermieter dann Steuern nachzahlen durften.Member hat gesagt:Momentan. Die lernen aber auch dazu. Was auch vollkommen richtig ist.
Jegliche Transparenz sorgt auch dafür das der falsche Gedanke, Cryptos wären nur etwas für Kriminelle und Terroristen aus den Köpfen verschwindet.

Gilt in ÖsterreichMember hat gesagt:Kann sich aber auch alles schnell ändern zum Thema: Besteuerung
Neue Krypto-Steuern in Kraft: Das ändert sich für Bitcoin-Besitzer
Für Krypto-Assets, die nach dem 28. Februar 2021 gekauft wurden, fallen nun 27,5 Prozent KESt anwww.derstandard.at
Member hat gesagt:Gilt in Österreich



