Member
Member hat gesagt:Kryptos sind schon längst steuerpflichtig.....
Wo?
In welchem Land?
Wie?
Deutschland?
Ich bin Schweizer und auch da, Steuer pflichtig, inwieweit zahle ich darauf Steuern?
Ich lasse mich gerne aufklären.
Zuletzt bearbeitet:
Member hat gesagt:Kryptos sind schon längst steuerpflichtig.....
Ja in Deutschland, wenn du die Krypto coins länger als 1 Jahr hältst sind sie aber wieder steuerfrei. Ansonsten werden sie mit dem Einkommenssteuersatz versteuert. Freigrenze sind 600€.Member hat gesagt:Wo?
In welchem Land?
Wie?
Deutschland?
Ich bin Schweizer und auch da, Steuer pflichtig, inwieweit zahle ich darauf Steuern?
Ich lasse mich gerne aufklären.
Member hat gesagt:Ja in Deutschland, wenn du die Krypto coins länger als 1 Jahr hältst sind sie aber wieder steuerfrei. Ansonsten werden sie mit dem Einkommenssteuersatz versteuert. Freigrenze sind 600€.
Member hat gesagt:Währung – Wikipedia
de.wikipedia.org
Zitat aus dem Link:
Eine Währung ist im weiteren Sinne die Verfassung und Ordnung des gesamten Geldwesens eines Staates
Ich gönn euch ja den Spass, aber sobald das Ganze missbraucht werden kann, ganz egal ob man illegale Geschäfte besser tarnen kann, oder eventuel Sanktionen ausgehebelt werden können, dann ist Schluss mit lustig.
Bin gespannt was jetzt passiert.
Member hat gesagt:Im Prinzip alle Cryptos, die "frei" entstanden sind ... der Energieverbrauch des BTC ist ja nur ein Feigenblatt gewesen mit dem man die Kritik begründet hat. Das Cryptos von den wirtschaftlich wichtigen Staaten nicht gewollt sind, ist ja offensichtlich ( China hat dort mit der Einführung des E-Yuans ja Nägel mit Köpfen gemacht ) das die EU und USA nachziehen werden ist denke ich nur eine Frage der Zeit. Da ein solcher Schritt halt mit der Gefahr der Geldwäsche durch Russland sehr gut begründet werden kann, denke ich, das diese Gelegenheit genutzt wird.
Edit: Das ist reine Spekulation meinerseits ... aber zwischen den Zeilen, wird diese Lesart für mich immer klarer.
Member hat gesagt:Ja in Deutschland, wenn du die Krypto coins länger als 1 Jahr hältst sind sie aber wieder steuerfrei. Ansonsten werden sie mit dem Einkommenssteuersatz versteuert. Freigrenze sind 600€.
Dann korrigiere mich bitte. DankeMember hat gesagt:Bitte bitte...
Erst informieren, dann schreiben.
Member hat gesagt:Dann korrigiere mich bitte. Danke
Das ist absolut korrekt und gültig für Deutschland. Mal schauen wie lange das aber noch so bleibt.Member hat gesagt:Ich bleib bei meiner Behauptung, dass es ab einer Haltedauer länger als ein Jahr steuerfrei ist und möchte ergänzen das beim Mining die Haltedauer auf 10 Jahre steigt.