Member
Kann nur soviel sagen, dass ich den VanEck Bitcoin ETN und den VanEck Ethereum ETN halte.Member hat gesagt:Hat sich schonmal jemand mit Bitcoin ETFs näher beschäftigt? Lohnt sich hier weiter einzusteigen?
WisdomTree Physical Bitcoin | A3GKGK | GB00BJYDH287
Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum WisdomTree Physical Bitcoin (A3GKGK | GB00BJYDH287) ➤ justETF – Das ETF Portalwww.justetf.com
Konnte ich ganz einfach in meinem Scalable Capital Depot wie jede andere Aktie oder ETF kaufen.
Funktioniert soweit sehr gut, nur die Kurswerte sind andere, aber natürlich an das Original gekoppelt.
Steuern werden automatisch bei jedem Verkauf abgeführt (sofern deutsches Depot) - man braucht sich um nichts kümmern.
Allerdings profitiert man nicht von der Steuerfreiheit nach einem Jahr, die Besitzer der echten Coins (Achtung, nicht alle!) noch genießen dürfen.
Welcher von den ETNs jetzt für dich der richtige ist, kann ich nicht sagen. Natürlich nehmen sich die Herausgeber jeweils ihren Anteil...
Für Bitcoin und Ethereum stehen die Zeichen nach wie vor positiv.
Es wird erwartet, dass Bitcoin zum Jahreswechsel seinen Höchststand erreicht. Danach wird er aber wahrscheinlich für sehr lange Zeit stark einbrechen (ugs. "Kryptowinter").
Wer also den richtigen Moment zum Aussteigen verpasst, wird angeschissen sein!
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Es kann immer anders kommen, als erwartet - der Kryptomarkt ist sehr beweglich.