Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Hat sich schonmal jemand mit Bitcoin ETFs näher beschäftigt? Lohnt sich hier weiter einzusteigen?

Kann nur soviel sagen, dass ich den VanEck Bitcoin ETN und den VanEck Ethereum ETN halte.
Konnte ich ganz einfach in meinem Scalable Capital Depot wie jede andere Aktie oder ETF kaufen.
Funktioniert soweit sehr gut, nur die Kurswerte sind andere, aber natürlich an das Original gekoppelt.
Steuern werden automatisch bei jedem Verkauf abgeführt (sofern deutsches Depot) - man braucht sich um nichts kümmern.
Allerdings profitiert man nicht von der Steuerfreiheit nach einem Jahr, die Besitzer der echten Coins (Achtung, nicht alle!) noch genießen dürfen.
Welcher von den ETNs jetzt für dich der richtige ist, kann ich nicht sagen. Natürlich nehmen sich die Herausgeber jeweils ihren Anteil...

Für Bitcoin und Ethereum stehen die Zeichen nach wie vor positiv.
Es wird erwartet, dass Bitcoin zum Jahreswechsel seinen Höchststand erreicht. Danach wird er aber wahrscheinlich für sehr lange Zeit stark einbrechen (ugs. "Kryptowinter").
Wer also den richtigen Moment zum Aussteigen verpasst, wird angeschissen sein!
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Es kann immer anders kommen, als erwartet - der Kryptomarkt ist sehr beweglich.

Member

Member hat gesagt:
Bitcoin ist und bleibt die eine Kryptowährung bis Quantencomputer es knacken können 😂
Einige meiner coins sind innerhalb von einem halben Jahr um 500% gestiegen. Klar haben andere dafür die Grätsche gemacht. Ich bin aber im gutem Plus Bereich.
Mein Favorit ist und bleibt aber Solana ❤️
Ich rechne damit, daß es seinen Wert in den nächsten 3 Jahren verzehnfachen wird.
Bitte bei coins immer daran denken, daß die ganze Investition innerhalb von Sekunden weg sein kann. Kann man nie oft genug schreiben.
Solana klingt gut. Sollte der mal günstig zu haben sein, wäre das vielleicht was.
Welche Kryptobörse ist denn in Deutschland empfehlenswert? Kraken und Binance sind wohl nicht auf den deutschen Markt ausgerichtet und binance soll dazu noch von der Bedienbarkeit grauenhaft sein, so zumindest mein Onkel.

Member

Member hat gesagt:
Solana klingt gut. Sollte der mal günstig zu haben sein, wäre das vielleicht was.
Welche Kryptobörse ist denn in Deutschland empfehlenswert? Kraken und Binance sind wohl nicht auf den deutschen Markt ausgerichtet und binance soll dazu noch von der Bedienbarkeit grauenhaft sein, so zumindest mein Onkel.
Binance ist was die Transaktionen anbelangt billiger als die anderen. Jedoch kannst du zurzeit keine Einzahlung per Überweisung tätigen, um damit coins zu kaufen. Per Kreditkarte geht es aber weiterhin.
Die haben jetzt einen hohen US Finanzbeamten eingekauft. Die wollen ihre Probleme mit den Staaten lösen.
Wir dürfen gespannt sein.

Member

In gut 100 Tagen ist dieses verflixte Jahr auch schon wieder rum.
Noch kann man sich schwer vorstellen, dass Bitcoin dann doppelt so hoch stehen soll.
Wird dann wohl alles wieder explosionsartig gehen... sofern die Prognose eintritt.

Member

Member hat gesagt:
In gut 100 Tagen ist dieses verflixte Jahr auch schon wieder rum.
Noch kann man sich schwer vorstellen, dass Bitcoin dann doppelt so hoch stehen soll.
Wird dann wohl alles wieder explosionsartig gehen... sofern die Prognose eintritt.
Ich prophezeie einen weiteren enormen Anstieg die nächsten 3 bis 5 Jahre. Dann aber werden die Staaten ernsthafte Schritte einleiten, um die Kryptowährungen doch noch zu "zentralisieren" (hust).
Noch kann man groß was reißen, wenn man auf das richtige Pferd/Coin setzt.

Member

Member hat gesagt:
Ich prophezeie einen weiteren enormen Anstieg die nächsten 3 bis 5 Jahre. Dann aber werden die Staaten ernsthafte Schritte einleiten, um die Kryptowährungen doch noch zu "zentralisieren" (hust).
Noch kann man groß was reißen, wenn man auf das richtige Pferd/Coin setzt.
+1
Wobei der Anstieg in Etappen sein wird. Anfang nächstes Jahr wird es nach dem Hoch steil runter gehen und dann länger dort bleiben.

Das mit dem Zentralisieren dürfte schwierig werden.
Was die Steuern angeht: Noch ist man nach einem Jahr Haltedauer von der Steuer befreit. Ich denke aber, dass das in 1-2 Jahren gekippt wird und dann auch da Steuern fällig werden.
Wird aber dann jemand hier posten, wenn es soweit ist.

Member

Ganz schnell ein Tipp, kauft ADA CARDANO

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten