Hey Leute, ich bin auch in Kryptowährungen
Hatte 2019 einfach mal 700 EUR in Bitcoins investiert, da stand er um die 9500 EUR. Habe dann 1 Jahr gewartet und es tat sich nix, da hab ich es sicherheitshalber wieder verkauft. Und dann - tja, ich hätte ordentlich Gewinn gemacht wenn ich es behalten hätte. Dumm gelaufen.
Seit Februar beschäftige ich mich intensiver mit den verschiedenen Kryptowährungen und habe über die Zeit 1.500 EUR investiert, die heute 2900 EUR wert sind.
Nun habe ich grad meine 0,37 Eth verkauft (auf dem allzeit-Hoch) und damit 400 EUR Gewinn gemacht. Ich werde warten bis er wieder etwas runtergeht und dann erneut 1000 investieren.
Am Ende hat man mit 1000 EUR Kapital nicht wirklich viel Gewinnmöglichkeiten, es sei denn es geht so durch die Decke wie zuletzt Anfang des Jahres oder man hält es einige Jahre. Bei grossen Summen ist mir die Gefahr zu groß, alles zu verlieren falls es mal crasht. Man soll ja niemals investieren, was man nicht hat.
Ich selbst handle nur auf Bitcoin.de , verbunden mit meiner Hausbank. Die Fidor Bank hatte ich Anfangs genutzt, aber das ist mir zu dubios und die ganzen negativen BErichte und auch eigenen Erfahrungen brachten mich dazu, das Konto dort zu schließen.
Mir fiel der Nutzer DDäuble auf, der offensichtlich den Handel auf diesen Plattformen mit irgendeinem ausgeklügelten System optimiert hat. Ich lerne immer wieder neues dazu
- Anfang dachte ich, dass man immer einen ganzen Bitcoin kaufen muss und dachte das kann ich mir eh nicht leisten. Dass man auch einfach 0,0005 Bitcoin für 100 EUR kaufen kann, da fiel ich aus allen Wolken... Hätte ich das mal vorher gewusst!
- Ich dachte man müsste immer online sein, um zu kaufen und verkaufen. Die Stop Loss Funktion entdeckte ich erst vor kurzem, das geht ja zu beiden Seiten als kaufen und verkaufen automatisch bei einem bestimmten Kurs. Tolle Sache, und genau damit nutzen Händler das System um automatisch Gewinne zu machen.
- seitdem ich weiß wie das mit Walen und Wellen und Bären läuft, bin ich echt erschrocken darüber wie leicht reiche dadurch noch viel reicher werden.
aktuell habe ich mein restliches Portfolio (etwa 1000 EUR) verteilt in
XRP 50%
BTG 10%
LTC 10%
Dogecoin 20%
BC 10%
Am Ende ist es vermutlich schlau, es einfach liegen zu lassen.