Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Ich will es nicht unerwähnt lassen bzw es nochmals schreiben.
ADA kann/wird bald nach oben schießen. Ich hoffe auf einen Hype a la Solana. 200% bis 400% sind in den nächsten 3 Monaten möglich.

Ich habe jetzt nochmals nachgekauft.
Gut Ding braucht Weile!! ;)

Aber wie du schon sagst, es wird kommen. Ob jetzt bald oder später ist doch eigentlich Nebensache.

Ich denke auch drüber nach nochmal nachzulegen, obwohl ich eigentlich im Frühjahr schon die Position recht schnell aufgebaut habe.

Member

Member hat gesagt:
Gut Ding braucht Weile!! ;)

Aber wie du schon sagst, es wird kommen. Ob jetzt bald oder später ist doch eigentlich Nebensache.

Ich denke auch drüber nach nochmal nachzulegen, obwohl ich eigentlich im Frühjahr schon die Position recht schnell aufgebaut habe.
Ich hatte September ein zweites Mal nachgelegt. Bin echt am überlegen nochmals zu kaufen. Genau wie bei Shiba, habe ich jetzt auch eine Vorahnung was ADA anbelangt.
Jetzt wieder die Investition verdreifachen wäre geil.

Member

Hab vorgestern noch MANA gekauft. Seit dem verdoppelt. Tendenzen gehen weiter nach oben.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte September ein zweites Mal nachgelegt. Bin echt am überlegen nochmals zu kaufen. Genau wie bei Shiba, habe ich jetzt auch eine Vorahnung was ADA anbelangt.
Jetzt wieder die Investition verdreifachen wäre geil.
Das Problem mit Investitionen ist immer dass man meißt nicht über genügend Kapital verfügt um alle Ideen zu bedienen....

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich arbeite grundsätzlich mit festen Positionsgrößen (prozentual zum Kontowert bzw. NAV). Sollte man auch so machen wenn man oft und viele Positionen handelt, allein schon aus Riskmanagement Gründen. Aber das ist ein anderes Thema....

Aber eigentlich bin ich momentan komplett investiert, wie immer eigentlich.... LOL

Member

Das Problem kenne ich. Auf meiner Wunschliste stehen so 50-60 Titel :eek:

Member

Eine kleine Auflistung, die wie ich kein Crypto Konto haben und dennoch partizipieren wollen:

Bitcoin cash: A2126N (ETP)
Bitcoin: A28M8D (ETN)
ETH Single Tracker: A2T68Z
ETH Physical: A3GMKD (ETC)
Cardano: A3GRTN (ETP)
Solana: A3GSS0 ETP

Das alles sind ETP's
ETFs (Exchange Traded Funds)
  • bilden einen Index, eine Branche oder ein Thema ab
  • bieten einen einfachen und breit gestreuten Zugang zu einem bestimmten Markt
  • sind als Sondervermögen auch vor der Insolvenz der Kapitalanlagegesellschaft geschützt
ETCs (Exchange Traded Commodities)
  • bieten die Möglichkeit in einzelne Rohstoffe oder Edelmetalle zu investieren
  • sind Schuldverschreibungen, weshalb kein Schutz vor der Insolvenz des Emittenten besteht
ETNs (Exchange Traded Notes)
  • bieten die Möglichkeit, in Währungen zu investieren
  • sind ebenso wie ETCs Schuldverschreibungen

Member

Member hat gesagt:
Das Problem kenne ich. Auf meiner Wunschliste stehen so 50-60 Titel :eek:
cryptos? oder Aktien?

meine Aktien watchlist ist auch so um die 100 Titel lang, macht ja auch Sinn, denn nicht alle davon wird man zu seinen persönlich gewünschten Einstiegskriterien bekommen! Muss man aber auch nicht, man kann auch Einkommen mit Aktien generieren die man nicht im Depot hat (Optionen), kommen diese Titel dann in die gewünschte Kaufzone werden sie dann eben über die Option eingebucht und man hat sie im Depot. ;)

Member

Aktien

Bei Krypto bin ich nicht so aktiv was das Handeln angeht. Optionen sind wie gesagt nicht so meine Baustelle.

War eben am Briefkasten und konnte mich freuen das ich die Wunschliste die Tage wieder etwas verkleinern kann. Das Steueramt bittet um meine Kontodaten für die Erstattung. Verrechnet haben die sich natürlich auch noch. Haben die Feuerwehrabgabe mal mit auf die Rechnung gesetzt obwohl ich davon befreit bin weil ich meiner Bürgerpflicht vorbildlich nachkomme. Mal schauen ob sich das am Dienstag auf kurzem Dienstweg regeln lässt...

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Auflistung, die wie ich kein Crypto Konto haben und dennoch partizipieren wollen:

Bitcoin cash: A2126N (ETP)
Bitcoin: A28M8D (ETN)
ETH Single Tracker: A2T68Z
ETH Physical: A3GMKD (ETC)
Cardano: A3GRTN (ETP)
Solana: A3GSS0 ETP

Das alles sind ETP's
ETFs (Exchange Traded Funds)
  • bilden einen Index, eine Branche oder ein Thema ab
  • bieten einen einfachen und breit gestreuten Zugang zu einem bestimmten Markt
  • sind als Sondervermögen auch vor der Insolvenz der Kapitalanlagegesellschaft geschützt
ETCs (Exchange Traded Commodities)
  • bieten die Möglichkeit in einzelne Rohstoffe oder Edelmetalle zu investieren
  • sind Schuldverschreibungen, weshalb kein Schutz vor der Insolvenz des Emittenten besteht
ETNs (Exchange Traded Notes)
  • bieten die Möglichkeit, in Währungen zu investieren
  • sind ebenso wie ETCs Schuldverschreibungen
Schöne kurze Übersicht, die es auf den Punkt bringt!

Ein paar Ergänzungen :

Aktien an sich werden bei brokern ebenfalls als Sondervermögen gewertet. Deine Aktien / Kapital sind nicht "weg" sollte der broker Konkurs anmelden. Die Aktien der Kunden werden nicht zur Konkursmasse herangezogen! (Sondervermögen)

ETCs machen im Prinzip (fast) keinen Sinn! Jedenfalls nicht zu Investitionszwecken. Sie werden grundsätzlich über Futures abgebildet, wo permanent Rollverluste entstehen (müssen)! Zusätzlich zahlt man dann noch die Gebühren für den ETC. Macht überhaupt keinen Sinn! Also dann entweder direkt im Future (auch da Rollverluste) oder eben direkt im Asset, sofern möglich (Gold, Silber etc..... bei crude oil wirds schwierig mit der Lagerung ;)). Rohstoff Futures wurden ursprünglich aber auch nicht zu Investitionszwecken aufgelegt. Sie dienen primär zu hedging Zwecken für Großkonzerne die mit diesen Rohstoffen arbeiten (müssen)!

Für ETNs gilt fast das Gleiche, ich würde auch hier grundsätzlich direkt investieren bzw. handeln. Da brauch ich keine "Verpackung" in Form eines ETF / ETN für. Diese Verpackung kostet Geld!

Für kurze Haltezeiten ( bis ein paar Monate) spricht nichts gegen Futures! Die es auch mittlerweile in Mini und Micro Ausführungen gibt.

Member

Member hat gesagt:
Hab vorgestern noch MANA gekauft. Seit dem verdoppelt. Tendenzen gehen weiter nach oben.
Glückwunsch. Wenn man bedenkt, dass Grundstücke mittlerweile bis 150k kosten 😳

Auch das Mana steht bei mir auf der Liste. Potenzial nach oben hat es noch immer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten