Kryptowährungen

Member

Hätten die lieber mal ihr Geld in gute IT-Security investiert als in Werbung mit Matt Damon & Co ;-)
Jedenfalls, irgendwie haben es Hacker geschafft, die 2FA zu umgehen/zu kompromittieren von 400 User auf Crypto.com.
Aber wie geht das? Oder war es vielleicht ein Inside Job?🤔

Member

Member hat gesagt:
Hätten die lieber mal ihr Geld in gute IT-Security investiert als in Werbung mit Matt Damon & Co ;-)
Jedenfalls, irgendwie haben es Hacker geschafft, die 2FA zu umgehen/zu kompromittieren von 400 User auf Crypto.com.
Aber wie geht das? Oder war es vielleicht ein Inside Job?🤔
So lange sie für Kunden entschädigen und die Lücken schließen, ist alles okay.

Member

Ich wollte gestern etwas Spielgeld auf Binance transferieren. Direktes SEPA geht ja nach wie vor nicht. Mich nervt das einfach nur noch. Vielleicht sollte man von Binance weg und nur noch einen Anbieter wie Coinbase nehmen. Meinungen dazu?

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte gestern etwas Spielgeld auf Binance transferieren. Direktes SEPA geht ja nach wie vor nicht. Mich nervt das einfach nur noch. Vielleicht sollte man von Binance weg und nur noch einen Anbieter wie Coinbase nehmen. Meinungen dazu?
Kraken.com

Kann ich nur empfehlen sowohl für ein wie Auszahlung.SEPA möglich

Member

Ein paar Fragen in die Runde.

Ich möchte einen oder mehrere Krypto Sparpläne einrichten. Meine Favoriten wären Bitcoin, Ethereum, Solana und Cardano.

Die Bison App bietet immerhin Bitcoin und Ethereum.
Solana und Cardano kann ich bei Bedarf auch über Revolut kaufen, aber nicht als Sparplan.

Um ein eigenes Wallet will ich mich nicht kümmern müssen.

Wie sieht’s bei den Anbietern mit der Sicherheit aus, wenn mal eine Plattform gehackt wird?

Habt ihr eine Alternative Empfehlung zu Bison?

Seht ihr jetzt schon Kaufkurse oder würdet ihr noch warten?

Auf dem Krypto Gebiet bin ich noch neu, eher stiller Beobachter bis jetzt. Mir geht’s auch nicht darum den nächsten coin zu finden, der durch die Decke geht. Eher langfristig und kontinuierlich kleinere Beträge investieren, um zu diversifizieren. Gewinn will ich natürlich trotzdem machen.

Member

Member hat gesagt:
Ein paar Fragen in die Runde.

Ich möchte einen oder mehrere Krypto Sparpläne einrichten. Meine Favoriten wären Bitcoin, Ethereum, Solana und Cardano.

Die Bison App bietet immerhin Bitcoin und Ethereum.
Solana und Cardano kann ich bei Bedarf auch über Revolut kaufen, aber nicht als Sparplan.

Um ein eigenes Wallet will ich mich nicht kümmern müssen.

Wie sieht’s bei den Anbietern mit der Sicherheit aus, wenn mal eine Plattform gehackt wird?

Habt ihr eine Alternative Empfehlung zu Bison?

Auf dem Krypto Gebiet bin ich noch neu, eher stiller Beobachter bis jetzt. Mir geht’s auch nicht darum den nächsten coin zu finden, der durch die Decke geht. Eher langfristig und kontinuierlich kleinere Beträge investieren, um zu diversifizieren. Gewinn will ich natürlich trotzdem machen.
Erstens, es ist und bleibt dein Risiko, wenn du verlierst. Zweitens, du kannst alles verlieren.

Und nun zu meinem Tipp:
Ich habe bei 79€ nochmals Solana gekauft und sehe es als Langzeitinvestition.
Ich habe meine coins auf eine Hardware Wallet überspielt.

Member

Anstatt Solana kaufst lieber fantom. Safe ist grundsätzlich gar nicht aber würde sagen ziemlich safe sind Börsen wie Kraken und binance schon.

Ein wallet sich zu organisieren zb Metamask mit chrome integration ist einfacher als ein Bankkonto zu beantragen, daher keine Scheu. Du kannst dann ja auch über eine dex mit deinem wallet handeln pancakeswap, spooky, Firebird. Uniswap…

Member

VanEck Solana ETN

21Shares Cardano ETP (recht hohe TER)

Den Solana ETN habe ich selbst in meinem Scalable Capital Depot. Einfacher geht's nicht.
Neben den ETNs bieten die aber mittlerweile wohl auch ETPs an.

Soll aber nicht als Werbung verstanden werden... bin selbst nur normaler Kunde dort.

Aus der FAQ:
Clicking on the "Crypto" button will take you to your personal crypto area. Here, all tradable cryptocurrencies are clearly displayed for you. After clicking on the desired cryptocurrency, you can both set up a savings plan and make purchases/sales in the cryptocurrency.

Wenn ich auf "Crypto" klicke, werden mir folgende Werte angezeigt: Bitcoin, Ethereum, XRP, Polkadot, Litecoin, Tezos.

Member hat gesagt:
Ich würde sagen Kaufkurse. Aber wer weiß schon, wie es in Zukunft weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten