Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

Member

@YamNua @Kelle

Meine lieben Moderatoren, nun fallen nicht nur die Kryptowährungen, sondern auch eure Sympathiepunkte 🤬

Streut ruhig weiter Salz auf unsere Wunden 😭

Na wartet Mal ab. Wenn die Wende da ist und es wieder bergauf geht, verkaufe ich ein Teil der coins mit Gewinn, fliege wieder weit weg, poste hier Bilder von meinem ersten Vierer mit Top-Stunnern und mache euch neidisch.😍

Das habt ihr nun davon 🤣😂😅

Member

Schade, dass der Thread so eine negative Richtung einschlägt.
Das Thema spaltet wohl ziemlich :1cool:
Ich hoffe die Politik sieht auch Chancen und nicht nur die Nachteile der neuen Technologie.
Auf die Steuereinnahmen der Firmen und Anleger muss man auch nicht unbedingt verzichten.

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass der Thread so eine negative Richtung einschlägt.
Finde ich nicht. Der Thread ist sehr informativ, für Anfänger und Profis. Gut, dass du es gestartet hast.
Negativ ist nur, dass die Kurse fallen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es wieder steigen wird.

Member

Member hat gesagt:

Das klingt jedenfalls nicht so toll.
Bildzeitung? Oder nur Clickbait auf Bildzeitungsniveau?
Oder versteht der Autor nur nichts vom Fach?

Ich weiß, das Interesse an der Thematik hält sich in Deutschland in starken Grenzen.
Ethereum stellt demnächst auf "Proof of Stake" um und hätte damit dann wohl einen "ökologisch nachhaltigen Konsensmechanismus"

"Ein Verbot von Bitcoin und Co. in der Europäischen Union soll dann am 1. Januar 2025 in Kraft treten. [...] möchte das Europäische Parlament [...] die Erbringung von Krypto-Dienstleistungen verbieten, die auf “ökologisch nicht nachhaltigen Konsensmechanismen” beruhen."
Also der Todesstoß dann für Bitcoin und andere Coins, die "Proof of Work" benutzen.

Member

Member hat gesagt:
Finde ich nicht. Der Thread ist sehr informativ, für Anfänger und Profis.
Bei den Gegnern kommt mir oft zu wenig konstruktive Kritik.

Kryptowährungen sind Scheiße... sind kein Gold... nur Kriminelle nutzen das... früher hats das nicht gegeben... Sodom und Gomorra!

Beiträge der Art erfüllen für mich nicht den Mindeststandard für einen Forenbeitrag, aber was will ich machen.
Dauernd nach Löschung fragen ginge Richtung Zensur (zudem würden die Mods das zu Recht nicht mittragen) und ich will auch nicht die Hälfte der Member auf Ignore setzen :headbash:

Member hat gesagt:
Gut, dass du es gestartet hast.
Wär mir lieber gewesen das hätte jemand anders gemacht ;-)
Scheint doch einige hier zu geben, die sich richtig gut auskennen.

Member hat gesagt:
Negativ ist nur, dass die Kurse fallen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es wieder steigen wird.
Ich sehe Bitcoin als längerfristige Anlage und nicht als kurzfristige Spekulation. Bei den Altcoins sehe ich ein großes Risiko, aber auch da könnten sich einige gut entwickeln,
sollte es generell mal wieder bergauf gehen.
Wer den Bärenmarkt nicht aushält, der verdient es auch nicht später Gewinne zu machen. Just my 2cents

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nein … der BTC steht in spätestens 2 Monaten bei mindestens 400000€ … sei doch mal etwas optimistisch 🤣
könnte auch 2 Monate und einen Tag dauern, da sind sich die Götter noch nicht einig 🤪

ich glaubs auch nicht

Member

Member hat gesagt:
Oder versteht der Autor nur nichts vom Fach?
Ich verstehe nichts davon. Das habe ich auch nie anders behauptet.

Ende letzten Jahres wollte ich wirklich einsteigen.
Natürlich bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Der Grund ist ja klar erkennbar.
Eventuell sollte ich jetzt kaufen. Aber mir fehlt der Glaube.

Member hat gesagt:
Bei den Gegnern kommt mir oft zu wenig konstruktive Kritik

Member hat gesagt:
Kryptowährungen sind Scheiße... sind kein Gold... nur Kriminelle nutzen das... früher hats das nicht gegeben... Sodom und Gomorra!
Das zumindest kann man mir in keinster Weise unterstellen. Sonst hätte ich kein Konto bei einenbKryptohändler erstellt. Schließlich wollte ich auch etwas von dem Kuchen abhaben.

Member hat gesagt:
Bei den Gegnern kommt mir oft zu wenig konstruktive Kritik.

Beiträge der Art erfüllen für mich nicht den Mindeststandard für einen Forenbeitrag, aber was will ich machen.
Dauernd nach Löschung fragen ginge Richtung Zensur (zudem würden die Mods das zu Recht nicht mittragen) und ich will auch nicht die Hälfte der Member auf Ignore setzen :headbash:

Wär mir lieber gewesen das hätte jemand anders gemacht ;-)
Scheint doch einige hier zu geben, die sich richtig gut auskennen.

Ich sehe Bitcoin als längerfristige Anlage und nicht als kurzfristige Spekulation. Bei den Altcoins sehe ich ein großes Risiko, aber auch da könnten sich einige gut entwickeln,
sollte es generell mal wieder bergauf gehen.
Wer den Bärenmarkt nicht aushält, der verdient es auch nicht später Gewinne zu machen. Just my 2cents
Oh das kann ich sehr gut.
Das Geld was ich in Cryptos stecken wollte habe ich in Aktien gesteckt von Fluggesellschaften die durch die Situation der letzten zwei Jahre als mega Schnäppchen zu haben sind. Das ist eine langjährige Sache, die aber auch nach hinten losgehen kann.

Ich habe eher den Eindruck du hast die beiden Beiträge persönlich genommen. Das waren sie sicherlich nicht. Warum auch?

Member

Ich gebe gern zu , dass ich nicht der Währungsprofi bin, nur schlicht ein Bürger, der sich fragt warum die Staaten dieser Welt sich das Hoheitsrecht über die Geldwirtschaft von ein paar Nerds entziehen lassen sollten?
Gibt Staaten die hauen auf jeden Verkauf von Edelmetall von Kupfer bis Gold ihren Anteil drauf.
Also , zukünftig 25% auf jedes Kryptohäschen.

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nichts davon. Das habe ich auch nie anders behauptet.

Ende letzten Jahres wollte ich wirklich einsteigen.
Natürlich bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Der Grund ist ja klar erkennbar.
Eventuell sollte ich jetzt kaufen. Aber mir fehlt der Glaube.
Das ist doch absolut ok. Ich würde im Moment vielleicht auch nicht neu einsteigen.

Member hat gesagt:
Das zumindest kann man mir in keinster Weise unterstellen.
Solche Kritiker gibt es hier in dem Thread. Du oder YamNua waren damit eher nicht gemeint.

Member hat gesagt:
Das Geld was ich in Cryptos stecken wollte habe ich in Aktien gesteckt von Fluggesellschaften die durch die Situation der letzten zwei Jahre als mega Schnäppchen zu haben sind. Das ist eine langjährige Sache, die aber auch nach hinten losgehen kann.
Sicherlich nicht verkehrt...

Member hat gesagt:
Ich habe eher den Eindruck du hast die beiden Beiträge persönlich genommen. Das waren sie sicherlich nicht. Warum auch?
Naja, persönlich ein Stück weit. Eine Zeit lang diskutieren hier immer wieder Leute, die mit Interesse bei der Sache sind,
bis dann wieder die platten "muss verboten werden" Rufe dazwischen kommen.
Da gibt es halt bestimmte Mitglieder denen das Spaß macht.
Ich werde deswegen nicht in den Fußball-Thread gehen und dort reinschreiben, dass Fußball ein Idiotensport ist, der zu viel Energie verbraucht und deswegen umweltschädlich ist. Das fände ich nämlich seltsam.

Dass man sich wegen der aktuell schlechten Kurse lustig macht, damit hatte ich schon viel früher gerechnet ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten