Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

Member

Nachtrag zum digitalen Euro. Warum nicht zur Abwechslung mal bei der originalen Quelle nachlesen.

Also wenn damit europaweite Sofortzahlungen ohne Gebühren möglich würden, dann wär das schon was.
Dann braucht man nicht weiter auf GiroPay setzen und es würden vielleicht weniger Leute diesen PayPal-Mist nutzen.
Dazu dann noch ne Karte oder App und man kann sich die Girokarte sparen.

Member

Member hat gesagt:
Unter dem Deckmantel "wir müssen die (dummen) Leute beschützen", lassen sich natürlich wunderbar Einschränkungen und Verbote durchsetzen.
Ich denke das der Ruf dann auch gerne von Kundenseite kommt. Wurde erst euphorisch investiert ohne das Produkt zu verstehen, kommt dann nach einem Verlust schnell der Ruf auf "Warum habt Ihr uns nicht geschützt" ... siehe z.B. geschlossene Immobilienfonds.
Letztlich ist es immer so das die Möglichkeit eines hohen Gewinns auch immer ein hohes Risiko von Verlusten bedeutet. Ich persönlich denke das wir alle erwachsen sind und dieses Risiko einschätzen können müssten. Mir selbst ist das Risiko in Cryptos zu investieren zu hoch ... andere Menschen kalkulieren das Risiko für sich persönlich anders ...
Ich wehre mich bloss gegen die Absolutheit mit der eine Zeit lang für Crypto Investments getrommelt wurde ... im Prinzip wurde jeder, der dieses als zu risikobehaftet angesehen hatte zum Idioten erklärt ( z.B. dieses Jahr springt der BTC bestimmt über 100k Euro )
Letztlich haben wir nichts, ausser einem Hype der hinter Bitcoin steht ... keine realen Werte, keine Wirtschaftsleistung .... nichts was den Wert eines elektronisch berechneten Schlüssels decken würde. Wenn man so will ... vom Prinzip her nichts anderes als Pokémon Sammelkarten, nur etwas technisch verpackt.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das der Ruf dann auch gerne von Kundenseite kommt. Wurde erst euphorisch investiert ohne das Produkt zu verstehen, kommt dann nach einem Verlust schnell der Ruf auf "Warum habt Ihr uns nicht geschützt" ... siehe z.B. geschlossene Immobilienfonds.
Das könnte wohl stimmen.

Member hat gesagt:
Ich wehre mich bloss gegen die Absolutheit mit der eine Zeit lang für Crypto Investments getrommelt wurde ... im Prinzip wurde jeder, der dieses als zu risikobehaftet angesehen hatte zum Idioten erklärt
Ist schade ist aber nicht mein Standpunkt gewesen und hoffentlich auch nicht so rübergekommen. Ich sehe den Thread als Basis für Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
Dass jemand investiert, ist nicht mein Anliegen, bin schließlich kein Verkäufer

Member hat gesagt:
( z.B. dieses Jahr springt der BTC bestimmt über 100k Euro )
Hab das Zitat bewusst abgetrennt. Also sicher waren sich da wirklich viele - die Zeichen standen auch gut - aber natürlich sind alle Prognosen immer ohne Gewähr.
Die Influencer auf YT usw verdienen eben durch Klicks und da sind viele Knalltüten dabei, die Mist erzählen.... ein 100k BTC Naturgesetz gibts nicht

Member hat gesagt:
Letztlich haben wir nichts, ausser einem Hype der hinter Bitcoin steht ... keine realen Werte, keine Wirtschaftsleistung .... nichts was den Wert eines elektronisch berechneten Schlüssels decken würde. Wenn man so will ... vom Prinzip her nichts anderes als Pokémon Sammelkarten, nur etwas technisch verpackt.
Kann man so sagen. Das ganze System funktioniert nur durch die Käufer und die limitierte Anzahl der Bitcoins. Keine Ahnung wo die Reise da hingeht und ob er im nächsten Jahrzehnt noch relevant ist. Ich hoffe zumindest, dass sich da die nächsten Jahre nochmal was tut. Auch wenn es gerade heute wieder schlecht aussieht.

Member

Member hat gesagt:
vom Prinzip her nichts anderes als Pokémon Sammelkarten
Diese Pokemon Sammelkarte ist mit Abstand die beste Anlageform der letzten 10 Jahre

Member

Member hat gesagt:
Ist schade ist aber nicht mein Standpunkt gewesen und hoffentlich auch nicht so rübergekommen. Ich sehe den Thread als Basis für Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
Dass jemand investiert, ist nicht mein Anliegen, bin schließlich kein Verkäufer

Nein ... das kam falsch rüber ... dadurch das ich dich zitiert habe ... sorry ... Du warst da keinesfalls gemeint.
Ich finde diesen Thread gut und wichtig auch gerade das hier eine offene Diskussion zu dem Thema stattfindet. Aber auch deshalb habe ich meinen letzten Post etwas "spitz" formuliert

Member

@YamNua jetzt hätte ich dir einmal ein Like gegeben, aber geht nicht 😉😄

Aber wo ist der Verfechter der Altcoins und Wingman Tangente ??
Ich glaub der hat auf den Thread erstmal gar keinen Bock mehr...
Harte Zeiten.

Member

Member hat gesagt:

Was passieren kann, wenn ein Hype ohne reale werte abgedeckt ist, das wissen die Franzosen schon seit ein paar hundert Jahren.
Die hatten schon mal an dem phantastischen Goldreichtum Louisianas ein gigantisches Geld verdient, bis so ein Blödi von dort nach Paris kam , und erzählte dass es dort gar kein Gold gibt.

Member

Von 300% Gewinn auf 30% des Einsatzes zurück zu fallen macht keinen Spaß. Aber so ist das halt. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Ich kannte das Risiko. 🥴

Member

Es lebt :1cool:

Mach dir ein Bier auf und beschäftige dich mit was anderem 😌
Vorerst lohnt es sich nicht auf die genauen Tageskurse zu schauen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten