Member
Der digitale Euro hat aber absolut garnichts mit einer Kryptowährung zu tun.Member hat gesagt:Die EZB plant doch selbst den digitalen Euro.
Der digitale Euro hat aber absolut garnichts mit einer Kryptowährung zu tun.Member hat gesagt:Die EZB plant doch selbst den digitalen Euro.

Ich denke das der Ruf dann auch gerne von Kundenseite kommt. Wurde erst euphorisch investiert ohne das Produkt zu verstehen, kommt dann nach einem Verlust schnell der Ruf auf "Warum habt Ihr uns nicht geschützt" ... siehe z.B. geschlossene Immobilienfonds.Member hat gesagt:Unter dem Deckmantel "wir müssen die (dummen) Leute beschützen", lassen sich natürlich wunderbar Einschränkungen und Verbote durchsetzen.
Das könnte wohl stimmen.Member hat gesagt:Ich denke das der Ruf dann auch gerne von Kundenseite kommt. Wurde erst euphorisch investiert ohne das Produkt zu verstehen, kommt dann nach einem Verlust schnell der Ruf auf "Warum habt Ihr uns nicht geschützt" ... siehe z.B. geschlossene Immobilienfonds.
Ist schade ist aber nicht mein Standpunkt gewesen und hoffentlich auch nicht so rübergekommen. Ich sehe den Thread als Basis für Erfahrungsaustausch und Diskussionen.Member hat gesagt:Ich wehre mich bloss gegen die Absolutheit mit der eine Zeit lang für Crypto Investments getrommelt wurde ... im Prinzip wurde jeder, der dieses als zu risikobehaftet angesehen hatte zum Idioten erklärt
Hab das Zitat bewusst abgetrennt. Also sicher waren sich da wirklich viele - die Zeichen standen auch gut - aber natürlich sind alle Prognosen immer ohne Gewähr.Member hat gesagt:( z.B. dieses Jahr springt der BTC bestimmt über 100k Euro )
Kann man so sagen. Das ganze System funktioniert nur durch die Käufer und die limitierte Anzahl der Bitcoins. Keine Ahnung wo die Reise da hingeht und ob er im nächsten Jahrzehnt noch relevant ist. Ich hoffe zumindest, dass sich da die nächsten Jahre nochmal was tut. Auch wenn es gerade heute wieder schlecht aussieht.Member hat gesagt:Letztlich haben wir nichts, ausser einem Hype der hinter Bitcoin steht ... keine realen Werte, keine Wirtschaftsleistung .... nichts was den Wert eines elektronisch berechneten Schlüssels decken würde. Wenn man so will ... vom Prinzip her nichts anderes als Pokémon Sammelkarten, nur etwas technisch verpackt.
Diese Pokemon Sammelkarte ist mit Abstand die beste Anlageform der letzten 10 JahreMember hat gesagt:vom Prinzip her nichts anderes als Pokémon Sammelkarten
Member hat gesagt:Ist schade ist aber nicht mein Standpunkt gewesen und hoffentlich auch nicht so rübergekommen. Ich sehe den Thread als Basis für Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
Dass jemand investiert, ist nicht mein Anliegen, bin schließlich kein Verkäufer
Member hat gesagt:Letztlich haben wir nichts, ausser einem Hype der hinter Bitcoin steht ... keine realen Werte, keine Wirtschaftsleistung .... nichts was den Wert eines elektronisch berechneten Schlüssels decken würde. Wenn man so will ... vom Prinzip her nichts anderes als Pokémon Sammelkarten, nur etwas technisch verpackt.