Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Wir stehen mit krypto ganz am Anfang ………wie damals mit dem
Internet an das niemand glaubte

Ach ja wir bleiben beim Fax usw .
Und selbst wenn wir mit „Krypto“ am Anfang stehen; wenn es mal echte (!) Kryptowährungen gibt, haben diejenigen, die sich für echtes Geld schwindliche Daten gekauft haben, genau garnichts davon.

Die Blockchain ist eine tolle Technologie. Klar. Aber das ist z.B. auch das Fahrrad. Und gebe ich deshalb jemanden, nur weil er eines verwendet ein paar tausend Euro. Wohl kaum.

Member

Aus Neugier @Viator … prozentual gesehen … wieviel Prozent deines Vermögens hast du in Kryptos stecken … musst du natürlich nicht beantworten… würd mich aber interessieren

Member

Member hat gesagt:
Und selbst wenn wir mit „Krypto“ am Anfang stehen; wenn es mal echte (!) Kryptowährungen gibt, haben diejenigen, die sich für echtes Geld schwindliche Daten gekauft haben, genau garnichts davon.

Die Blockchain ist eine tolle Technologie. Klar. Aber das ist z.B. auch das Fahrrad. Und gebe ich deshalb jemanden, nur weil er eines verwendet ein paar tausend Euro. Wohl kaum.
Zu deiner Aussage fällt mir nur ein dir zu empfehlen. Dich mehr damit zu beschäftigen …..

Um sich konstruktiv über das Thema Unterhalten zu können sollt man ne gewisse Wissens Basis haben …….

Bei you Tube kann ich dir Block Trainer empfehlen

Member

Member hat gesagt:
Zu deiner Aussage fällt mir nur ein dir zu empfehlen. Dich mehr damit zu beschäftigen …..

Um sich konstruktiv über das Thema Unterhalten zu können sollt man ne gewisse Wissens Basis haben …….

Bei you Tube kann ich dir Block Trainer empfehlen
Das Verständnisproblem liegt voll und ganz bei dir. Die Technologie dahinter hat mit dem „Wert“ nämlich überhaupt nichts zu tun, da niemand ein Patent auf die Technologie hat.

Aber was will man mit einem „Gläubigen“ groß diskutieren....

Member

Member hat gesagt:
Letztlich haben wir ein Produkt das keinen Wert hat außer die Nachfrage danach … wie sich diese entwickelt… wissen wir nicht.
Scheint ja sehr wichtig zu sein, ständig zu wiederholen, dass Bitcoin keinen Wert hat *rolleyes*

Jeder hat so seine Vorstellungen, wo sich dieses mal der Boden bildet. Ich gebe mal keine Prognose ab.
Wird ja dann auch nur zerredet und alles angezweifelt, weil ja alles sowieso nichts wert ist.... als hätten wir die Story noch nie gehört.
Diese ständige Untergangsstimmung kann einem echt auf den Keks gehen.

Member

Member hat gesagt:
Das Verständnisproblem liegt voll und ganz bei dir. Die Technologie dahinter hat mit dem „Wert“ nämlich überhaupt nichts zu tun, da niemand ein Patent auf die Technologie hat.

Aber was will man mit einem „Gläubigen“ groß diskutieren....
Da du irgdwas von patent redest zeigt das du nicht mal verstehst das Bitcoin dezentral ist …….und ein Patent gar kein sinn machen würde

Im Gegenteil es spricht gegen die ganze Idee die da hinter steckt

Und das wiederum zeigt mir das es keinen Sinn hat weiter mit dir darüber zu reden

😎😎👍👍

Member

Member hat gesagt:
Scheint ja sehr wichtig zu sein, ständig zu wiederholen, dass Bitcoin keinen Wert hat
Klar … ich bin da konservativ… wenn ich Geld für etwas ausgebe will ich einen adäquaten Gegenwert dafür bekommen… ich bekomme für meine Arbeitszeit einen adäquaten Gegenwert in Geld das durch verschiedene Mechanismen relativ gut abgesichert ist. Wenn ich dieses ausgebe will ich einen adäquaten Gegenwert ( Aktien / Immobilien ) oder ich gebe es zum Spaß aus 🤷🏽‍♂️… den Gegenwert sehe ich persönlich bei Cryptos einfach nicht und Spaß hab ich auch nicht daran … also sind sie für mich wertlos

Member

Member hat gesagt:
Klar … ich bin da konservativ… wenn ich Geld für etwas ausgebe will ich einen adäquaten Gegenwert dafür bekommen… ich bekomme für meine Arbeitszeit einen adäquaten Gegenwert in Geld das durch verschiedene Mechanismen relativ gut abgesichert ist. Wenn ich dieses ausgebe will ich einen adäquaten Gegenwert ( Aktien / Immobilien ) oder ich gebe es zum Spaß aus 🤷🏽‍♂️… den Gegenwert sehe ich persönlich bei Cryptos einfach nicht und Spaß hab ich auch nicht daran … also sind sie für mich wertlos
Ich kann deine Ansicht auch verstehen und rational nachvollziehen
Man muss sich einfach auch mit dem was man hat und investiert wohlfühlen. Sonst hat es keinen Sinn ……und selbst wenn man am Ende eben dadurch was verpasst …..

Man kann nicht auf jeder Party gleichzeitig sein

Das geht jedem so ……gab bestimmt einige die sind früh genug bei reihnmetal Aktie rein

Und habe ordentliche Cash gemacht
Aber sowas verpasst man auch schnell

Member

Member hat gesagt:
Absolut in Ordnung. Nur haben wohl die meisten den Standpunkt jetzt verstanden. Die ständige Wiederholung davon bietet doch dann irgendwann auch keinen Mehrwert mehr.
Finde das halt recht platt. Aber da wiederhole ich mich.
Was ein Rotgras schreibt muss ich ja nicht lesen. Ich glaube da kommt wenig zum Thema

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten