Kryptowährungen

#1.261  

Member

Member hat gesagt:
Also ... ja ... ich stehe der Zukunft der Cryptos halt etwas skeptisch gegenüber ... ist nicht meine Absicht dabei aggressiv rüber zu kommen ... hab ich glaube ich auch geschrieben, jeder ist hier erwachsen und macht mit seinem Geld was er will.
Ich denke aber das es wichtig ist ... trotz des langen "Hypes" beide Seiten zu beleuchten ... auch aus technischer Sicht ... genauso wie aus Sicht eines "Investors" ... mir sind selbst einige sehr traurige fälle bekannt, die sich ( aus in meinen Augen Dummheit und Gier ) massiv in Cryptos und deren Möglichkeiten verspekuliert haben. Deshalb wahrscheinlich auch manchmal meine etwas drastischeren Worte.
Ok verstehe, das erklärt es etwas.

Member hat gesagt:
letzten Endes wird aber in meinen Augen die Branche ( nennt sie FinTechs / DeFi ... what ever ) aber den Bitcoin mit in den Tot reißen
Ab wann wäre denn für dich die Schwelle zu klinisch tot erreicht... 1000 USD?
Dann wäre noch die Frage nach der Prognose, also wann kommen wir ca. dort an.

Member hat gesagt:
Interessante Zusammenstellung von Horrormeldungen, kannte ich noch nicht.

#1.262  

Member

Member hat gesagt:
Ab wann wäre denn für dich die Schwelle zu klinisch tot erreicht... 1000 USD?
Dann wäre noch die Frage nach der Prognose, also wann kommen wir ca. dort an.
Klinisch tot wäre er für mich im Bereich er Penny Stocks ... wann das sein wird ... keine Ahnung ... wann die Sub Primes platzen würde konnte auch keiner auf den Tag vorhersagen ... aber sie ist geplatzt.
Gerne wird bei Bitcoin ja der vergleich zu Diamanten herbeigeholt. Auch ein Produkt das keinen substantiellen Wert hat und genauso gut industriell hergestellt werden kann, aber als Schmuck und mit der Hilfe des quasi Monopols von de Beers seinen Wert erhalten hat. Vielleicht erhält sich der BTC in einer ähnlichen Nische ...
Wir haben technisch betrachtet in Bitcoin ein Datenbanksystem das aus verschiedenen Techniken zusammengewürfelt wurde und das sehr aufwendig berechnet werden muss .... Technisch jetzt nicht unbedingt ein Geniestreich ... aber im Marketing klasse ...

Edit: Hier vielleicht mal zum reinschauen ... auch von der technischen Seite
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Der Vortrag wird von Felix von Leitner ( Fefe ) gehalten. Sicher ehr aus Sicht eines Technikers als eines Investors

Zuletzt bearbeitet:
        #1.263  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte immer noch auf einen Artikel oder eine Story, die mich überzeugt, mal irgendwo einzusteigen...
Auf was willst du denn warten? Schau dir einfach die Wertentwicklung des Bitcoins seit 2009 an. Ich bin 2016 bei knapp 700€ eingestiegen und die ersten Ethereums habe ich für knapp 80 € gekauft, hat sich also bisher mehr als gelohnt! Einfach machen und nicht nur lamentieren.

#1.264  

Member

Member hat gesagt:
Klinisch tot wäre er für mich im Bereich er Penny Stocks
Das ist sehr wenig. Mit zeitlicher Einordnung wäre interessanter gewesen.

Member hat gesagt:
Gerne wird bei Bitcoin ja der vergleich zu Diamanten herbeigeholt.
Den Vergleich höre ich zum ersten mal. Ich glaube der hinkt so wie die anderen auch

Member hat gesagt:
Wir haben technisch betrachtet in Bitcoin ein Datenbanksystem das aus verschiedenen Techniken zusammengewürfelt wurde und das sehr aufwendig berechnet werden muss .... Technisch jetzt nicht unbedingt ein Geniestreich
was ist schon ein Geniestreich

Member hat gesagt:
... aber im Marketing klasse ...
Naja, das Marketing hat sich glaube ich verselbständigt, ist schließlich keine AG mit Marketingabteilung.

#1.265  

Member

Member hat gesagt:
Den Vergleich höre ich zum ersten mal. Ich glaube der hinkt so wie die anderen auch
Member hat gesagt:
Naja, das Marketing hat sich glaube ich verselbständigt, ist schließlich keine AG mit Marketingabteilung.
der BTC soll ja auch "dezentral" sein ;-)

#1.266  

Member

Member hat gesagt:
Auf was willst du denn warten? Schau dir einfach die Wertentwicklung des Bitcoins seit 2009 an. Ich bin 2016 bei knapp 700€ eingestiegen und die ersten Ethereums habe ich für knapp 80 € gekauft, hat sich also bisher mehr als gelohnt! Einfach machen und nicht nur lamentieren.

Jetzt muss ich expliziert noch einmal nachfragen.
Warum hast du bei 70 K nicht verkauft???
Du bist zwar immer noch sehr gut im plus. Aber der richtig große Reibach ist an dir vorbei gegangen.

#1.268  

Member

Member hat gesagt:
Du bist zwar immer noch sehr gut im plus. Aber der richtig große Reibach ist an dir vorbei gegangen.
Woher sollte er denn wissen, dass es das Top ist? Einige hatten mit einer Fortsetzung der Rallye gerechnet. Im Nachhinein den Chart lesen hilft ihm ohne Zeitmaschine nix.

#1.269  

Member

Member hat gesagt:
Verschwörungstheorie oder was 😜

Schau mal in den verlinkten Vortrag von Felix von Leitner .... er war langjähriges Mitglied und Aktivist im CCC und leitet Code Blau als GF ... also er weiß schon so ungefähr wovon er spricht

#1.270  

Member

Member hat gesagt:
Habe damals nicht verkauft weil ich denke das es weiter nach oben gehen wird, auch wenn die Kryptowährungen zur Zeit abgestürzt sind. Es wird auch wieder die Zeit kommen wo es bergauf geht, das war bisher immer so.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten