Member
@MellowD wann wird das sein? Gehst du davon aus dass du das noch erlebst? Gibt es dafür irgendwelche Indizien? Oder ist das alles nur der Glaube?
Das weiß kein Mensch und ob der BTC überhaupt jemals über 100 kUSD steigen wird auch nicht. Aber wenn 2013 jemand erzählt hätte, das der BTC mal über 60000 kUSD steigen wird, hätte man ihn auch als Spinner bezeichnet.Member hat gesagt:@MellowD wann wird das sein? Gehst du davon aus dass du das noch erlebst? Gibt es dafür irgendwelche Indizien? Oder ist das alles nur der Glaube?
Sehe ich genau so.Member hat gesagt:Das weiß kein Mensch und ob der BTC überhaupt jemals über 100 kUSD steigen wird auch nicht.
Du musst ja ein Genie im Market Timing sein, LOL.Member hat gesagt:Sehe ich genau so.
Das Ziel bei Investitionen ist ja möglichst hohe Gewinne zu erzielen.
Deshalb ist das Hoffen auf Summe X eher kontraproduktiv.
Man sollte Gewinne abschöpfen wenn sie da sind und dann neu einsteigen. Und das auch wenn es bedeutet das man Steuern zahlen muss.
Genie?Member hat gesagt:Du musst ja ein Genie im Market Timing sein, LOL.
Member hat gesagt:2025 geht es ab. Wie 2013 und 2017 und 2021. Daher ist das hier genannte "hätte man mal bei xx verkauft" auch quatsch. Ein Langfrist-Investor macht Buy&Hold und nimmt die ersten steuerfreien Gewinne erst mit wenn der BTC über 100k steht.
Was ist denn daran quatsch? Der Grund das man eventuell hätte Steuern zahlen müssen?Member hat gesagt:Daher ist das hier genannte "hätte man mal bei xx verkauft" auch quatsch.
Member hat gesagt:Genie?
Beobachten und abschätzen.
Sehr viele Menschen machen das genau so wie ich es beschrieben habe. Morgens wenn der Kurs passt schnell ein paar 100 oder 1000 €uro reinhauen und nachmittags oder in den nächsten Tagen wenn es passt ein paar 100 oder 1000 (abhängig von der Investition) Gewinn rausziehen.
Ist der das größere Genie der auf einen guten Kurs in 10 oder 25 Jahren hofft?
Was ist dein Grund für Investitionen?
Mit diesen Posts auf unterem Bildzeitungsniveau machst Du dich nur noch lächerlich.Member hat gesagt:Was ist denn daran quatsch? Der Grund das man eventuell hätte Steuern zahlen müssen?
Erinnert euch mal an die Zeit. Da gab es immer wieder Artikel das einige über die Mittagspause oder über die ganze Zeit als es hoch ging Millionäre geworden sind. Andere haben schnell in der Zeit nicht gerade Millionen aber doch sehr viel Gewinne erzielt.
Willst du jetzt echt behaupten die haben alles falsch gemacht?
Ich denke eher diejenigen die den Krypto Gurus vertraut haben haben den Zeitpunkt verpasst.
Die Blase kollabierte, wenn auch langsam als die Leute nicht mehr kauften also das max. an Käufern erreicht war und alle anfingen ihre Gewinne abzuschöpfen.
Ich glaube auch das wir das in den nächsten Jahren nicht mehr erleben werden was 2021 abging.
Der Grund liegt klar auf der Hand. Das billige Geld und Geld an sich ist nicht mehr so vorhanden so wie es 2021 der Fall war.
Aha also keine Argumente sondern nur der Glaube.Member hat gesagt:Mit diesen Posts auf unterem Bildzeitungsniveau machst Du dich nur noch lächerlich.
Da fehlen einem die Worte.
Bildzeitungsniveau nenne ich, dass Du hier von irgendwelchen Artikeln postest, nach denen Leute im Zeitraum ihrer Mittagspause Millionengewinne gemacht haben und das so darstellst, dass sowas die Regel ist. In der Realität macht der überwiegende Teil der Kleinanleger beim Trading Verluste - egal ob bei Krypto oder Aktien oder sonstwas.Member hat gesagt:Aha also keine Argumente sondern nur der Glaube.
Was genau ist daran Bildzeitung.
Ihr habt ganz einfach die Mitnahme der Gewinne verschlafen. Und das nur weil ihr den Gurus glaubt.
Jetztversucht ihr euch das schön zu reden.
Du konntest noch nicht ein Gegenargument bringen.


