Ich nehme mit Freude aktuell wieder wahr, dass BTC und einige andere Kryptos (im Windschatten) steigen. Halte knapp 60 Positionen unterschiedlicher Kryptos, Schwerpunkt BTC. Viele der kleineren Werte sind negativ also halte ich die Finger ruhig, jedenfalls bis positiv und schichte dann ggf. um.
Ich habe einmal nen "Fehler" gemacht, hab nervös BTC verkauft und musste viel an Steuern bezahlen obwohl ich den Betrag 1:1 nach 1 Tag gleich wieder einsetzte (dennoch Gewinn aber durch Steuern geschmälert und ich hab mich echt geärgert und hat den BTC als Anzahl leider reduziert).
Die "Panik", wenn was signifikant sinkt, hoffe ich nicht mehr zu bekommen. Ich hab es irgendwie als "Spielgeld" jetzt verbucht.
Kurze Transaktionen sind nicht meins aber man kann damit sicher gut verdienen (und ggf. anteilige Steuern zahlen).
Ich halte nun nur noch (über Jahresfrist und solange es die noch gibt) und werde nur verkaufen, wenn dies für mich sinnvoll erscheint. Bin aber weit davon entfernt, die Dinge auch zu verstehen, ausser die jeweils aktuellen Zahlen).
Time will show.
Im Moment warte ich, es ist mal wieder etwas spannender. Das Halving kommt und damit vielleicht weitere Bewegungen.
Eine Rallye für mich funktioniert nur, wenn ich bereits drinnen bin. Ich freue mich drauf, sie kann auch wieder an Fahrt verlieren, ich hoffe (und deshalb spekuliere ich auch nur auf "Versprechen"), dass es wieder hohe Phasen gibt und auch manchmal wieder geringere. Aber es steigt wohl nach irgendwelchen Betrachtungen auf Zeit weiterhin, bis vielleicht irgendwann mal die Kurve/Linie nur noch abnehmen mag. Ich hoffe, wie Viele, den rechten Moment zu finden. Aber infolge "Spielgeld" hab ich da nicht mehr so den Druck unmittelbare Reaktionen zeigen zu ",müssen".