Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.821  

Member

Member hat gesagt:
6x, 100x.. etc. das klingt ja alles immer erstmal ganz toll! Ist es ja auch, keine Frage,

ABER : wieviele Menschen realisieren so etwas??
2016 für ca. 600€ BTC‘s gekauft, heute steht der bei ca. 25 k€ und ich habe die immer noch. Also sind diese Wertsteigerungen nicht unrealistisch. Und das Gute daran, ich zahle keinen cent Steuern darauf😁

#1.822  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag es nicht wenn aus dem Zusammenhang zitiert wird! Ich sprach nie von Popelbanken. Ich hab nen Vergleich gezogen zu deutschen Banken!!
jetzt wird auf einmal JP GS und HSBC mit in den Raum geworfen.... völlig aus dem Kontext... so meinte ich das nie, und so werden Zitate in andere Relationen gestellt...
Ich schrieb:
„Genauso die Tatsache, dass viele große Player noch nicht an Bord sind: die sind/waren noch mit dem Schlechtreden beschäftigt und machen/machten es dann doch.
Auch deutsche Finanzinstitute.“

Du fragst ja gar nicht, wer denn noch mit an Bord ist oder demnächst kommt. Du diskreditierst erst mal die Deutschen Banken mit der Wortwahl, weil es deine eigene, negative Sicht bestätigt. Den Kontext siehst du wirklich nicht?

Du darfst dich doch dann nicht wundern, wenn ich auch die anderen Institute nenne und frage, was du denn von denen so hältst.
Come on…

Member hat gesagt:
2016 für ca. 600€ BTC‘s gekauft, heute steht der bei ca. 25 k€ und ich habe die immer noch. Also sind diese Wertsteigerungen nicht unrealistisch. Und das Gute daran, ich zahle keinen cent Steuern darauf😁
Glückwunsch. Hoffe du hast ein Cold Wallet😅

#1.823  

Member

Member hat gesagt:
2016 für ca. 600€ BTC‘s gekauft, heute steht der bei ca. 25 k€ und ich habe die immer noch. Also sind diese Wertsteigerungen nicht unrealistisch.
Real wird es erst am Tage des Verkaufs.

Member hat gesagt:
Und das Gute daran, ich zahle keinen cent Steuern darauf
Auch hierbei weißt du nicht wie es am Tage des Verkaufs aussieht.

Momentan ist es jedenfalls so:
Gewinne aus dem Handel mit Bitcoin unterliegen dem progressiven persönlichen Einkommensteuersatz, der in Deutschland maximal 45% betragen kann. Die Höhe der Bitcoin Steuer ist also nicht pauschal festgelegt, sondern variiert je nach persönlicher Einkommenssituation pro Jahr.

Anhang anzeigen 1695725106130.png

#1.824  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe die Euphorie und Hoffnung!
Und ich wünsche jedem der investiert ist dass er große Gewinne einfahren wird. Ich bin auch nicht Anti crypto.

Nur ist mein Eindruck oft dass sich Leute die Investiert sind sich die Situation oft gern schönreden... Ich möchte mit dieser Aussage niemanden angreifen.

Die großen Anleger (Instis) sind noch nicht an Bord! Korrekt, und das hat Gründe...

Es gibt immer mehr Anwendungen. Welche denn? Ja ich kenne Unternehmen die Container Bewegungen auf ner blockchain abbilden wollen, es geistert auch viel durch die Presse. Gute Lösungen! Aber ne blockchain an sich ist ne "Technologie" oder auch ein Verfahren! Deswegen muss nicht zwangsläufig BTC steigen!

Nur weil Firma 2 jetzt auch Autos mit Verbrenner baut wird Benz nicht unbedingt an Wert gewinnen, auch wenn sie die Technologie damals als erste verwendeten und salonfähig gemacht haben. Der Vergleich ist nicht ganz korrekt, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Praktische, Endnutzer orientierte Anwendungen für BTC sehe ich bis heute nicht! Jedenfalls nicht in der Form das sie nen Impact hätten. Ist ja schön und gut wenn ich in irgendeinem Szeneshop mit crypto zahlen kann, aber mal ganz ehrlich? Masse? Nö...

Die jungen Leute ;) Ja die investieren digital. Wie alle anderen auch! Oder geht noch jemand von euch zu ner Bank Filiale und zeichnet (mit Stift auf Papier) ne Aktie??? Nein!!
Wir alle investieren digital! Ob Aktien, Anleihen, futures, ETFs, etc... Selbst Banküberweisungen sind heutzutage alle digital. Selbst wenn noch jemand nen Überweisungsträger ausfüllt mit Stift, wird diese Transaktion digital verarbeitet...

Hätte hätte... hättest du 2009 15 Kröten in BTC investiert, hättest du nen hübsches Vermögen gehabt. Vielleicht! Mit der geringen Investition wärst du aber heute nicht mehr investiert! Du hättest vorher Kapital abgezogen! Und deswegen hinkt diese Rechnung! Wie alle anderen zigX Rechnungen auch, in der Praxis läuft es eben anders...

Wie gesagt, ich bin nicht gegen crypto. Nur meiner Meinung geistern da draußen auch jede Menge Hoffnung und Irrglaube rum, ich versuche es objektiv zu sehen.

6x, 100x.. etc. das klingt ja alles immer erstmal ganz toll! Ist es ja auch, keine Frage,

ABER : wieviele Menschen realisieren so etwas??

Und, wie ich schon mal sagte, mit welchen Beträgen?

Wenn ich 20K in BTC habe und 6X mache, dann sind wir bei 120K (ohne Zinseszins). Schönes Geld, sicher! Aber verändert sowas ein Leben nachhaltig? NEIN!
Damit kann man sich weder zur Ruhe setzen, noch (unterstelle ich jetzt mal) ist das in naher Zukunft reproduzierbar!

Es war also eine Art Jackpot. Für nen Jackpot jedoch zu schmal als das es was verändern würde.

Deswegen meine Frage damals (provokativ) wer denn solche X Szenarien mit Vermögen realisiert die ausschlaggebend sind (vom Tellerwäscher zum Millionär) die kannst an einer Hand abzählen...

Und deswegen ist meiner Meinung nach dieser ganze X Hype sekundär!

Es müssen auch nicht zigX sein! Hängt ja letztendlich auch alles von der Ausgangssumme ab. Nen mittleres Vermögen angelegt zu 10-20% p.a. kann man gut von Leben ohne Voll und Stress .

just my 2cents

Lohnt sich der Bitcoin?
Ob der Kurs steigt oder fällt, ist reines Glücksspiel, das kann keiner wissen.
Entweder man hat Glück oder Pech, der Bitcoin macht sowieso, was er will.
Ich hatte bisher Glück, da vor ein paar Jahren bei ca. 6.000 € eingestiegen bin, der Kurs könnte heute aber genau so gut bei 10 Euro sein.

Praktischer Nutzen
Der Bitcoin der einzige Coin, welcher komplett dezentral ohne Server auskommt. Jeder andere Coin ist auf Server angewiesen.
Dazu kommt der Bekanntheitsgrad.

Gerade diese Dezentralität finde ich persönlich genial, denn keiner kann das System abschalten und man ist unabhängig von den Banken.
Ist für mich einfach ein gutes Gefühl, kein Finanzamt kann das Konto pfänden.

#1.825  

Member

Ich find es lustig das hier keiner bei 30.000 .... 40.000 .... 50.000 oder 60.000 in den BTC eingestiegen ist :p

#1.826  

Member

Member hat gesagt:
Ich find es lustig das hier keiner bei 30.000 .... 40.000 .... 50.000 oder 60.000 in den BTC eingestiegen ist :p

Doch... ich. Vor kurzem Verluste realisiert.

Lebbe geht weiter ;-)

P.S. Meine Solana Position steht bei -90%. Muss man kein Geheimnis draus machen, es sind eben schwierige Zeiten.

#1.828  

Member

Nach meiner Meinung ist das Hauptproblem der Kryptos die Blockchain. Da alle Knoten alle Transaktionen verarbeiten müssen, ist eine effektive Verwendung der Währung in großem Umfang unmöglich. Ebenso steigt die Datenmenge der Knoten schon jetzt exponentiell.

Somit ist die Ankunft von BTC im Massenmarkt physikalisch unmöglich und somit auch die ganzen riesigen Gewinnphantasien die dahinter stehen. Sicher, am Anfang auf niedrigem Niveau waren riesige Gewinne möglich. Darüber ist man aber schon lange hinaus...

Jm2ct

#1.829  

Member

Man hört immer von den Leuten, die es durch Spekulation zu Reichtum gebracht haben.
Verliererstorys verkaufen sich einfach nicht gut.

Auch kann man nicht schreiben: "es kommt 2024/2025 zu einem Bullenmarkt". Manche rechnen damit, oder spekulieren darauf. Das ist doch ein kleiner Unterschied.
Beim letzten mal galten 100k USD für Bitcoin als sicher. Gekommen ist es anders.

Es reicht auch nicht genügend riskante Investitionen zu machen. Wer bei einer Verdopplung immer aussteigt, aber andere Positionen abschreiben muss, der kommt auf keinen grünen Zweig.
Wer so lange wartet, bis seine Altcoins in der Versenkung verschwinden, macht evtl. auch Miese.

#1.830  

Member

Member hat gesagt:
Doch... ich. Vor kurzem Verluste realisiert.

Lebbe geht weiter ;-)

P.S. Meine Solana Position steht bei -90%. Muss man kein Geheimnis draus machen, es sind eben schwierige Zeiten.
Wenn ich den Analysen meines Analysten trauen darf, geht Solana auf über 600$. Einfach abwarten und Tee trinken.
Bin bei Solana auch ein bisschen im Minus.
Mein „schlimmstes“ Invest war der ICO von Dash 2 Trade. Da stehe ich auch 85% in der Kreide. Ist aber keine riesige Investition.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten