Kryptowährungen

#1.851  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du damit die Auswirkungen der Geldpolitik? Diese haben sicherlich einen generellen Einfluss auf den Kryptomarkt, aber eben nicht auf einzelne Coins.
Zinserhöhungen, dann "higher for longer" wie die Fed betont und eine Reduzierung der Geldmenge (M2) sprechen allerdings (aus meiner Sicht) nicht für eine Rallye bei Cryptos.

Geht's noch! Wo mache ich Cryptobashing? Ich habe ja selbst Coins.

Ich sehe eben im jetzigen Umfeld keine große Rallye bei Cryptos kommen.
Ich kann natürlich falsch liegen, und bislang halten sich die Cryptos gar nicht schlecht.
Allerdings hast du bis auf persönliche Angriffe hier nichts substanzielles zur Diskussion beigetragen. Zeigt eher von einer großen Nervosität, wenn man so empfindlich auf andere Meinungen reagiert.
Wenn das, was Du hier von dir gibst, eine substantielle Diskussion sein soll, dann gute Nacht. Und nervös wäre ich in der Tat, wenn ich mit zwei Rohrkrepierer-Altcoins, die ihre Hochs im vorletzten Bullenmarkt gesehen haben, schon seit 6 Jahren Buy&Hold praktizieren würde, aber dass wird sicher noch, gell .....

#1.852  

Member

@Hardy641
Hier kurz meine Meinung(!)
Iota würde ich rausschmeissen. Glaube nicht, dass die sich noch mal berappeln bzw. das ATH kratzen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Nimm die Kohle und steck es in Sui, Fetch.ai, Render, Vethor oder CKB. Oder in alle 5 zu gleichen Teilen. Auch wenn es nur je 20€ sind.
Es gibt da nicht wenige Leute, die diesen Coins großes Potenzial zuschreiben.

Und Verkauf die Dinger, wenn sie anständig steigen. Vergiss das buy&hold.
Im Bullenmarkt muss man raus, sobald ein guter Gewinn da ist.
Selbst die Sache mit den Steuern wäre mir völlig egal, wenn ich große Gewinne mitnehmen kann.

#1.853  

Member

Member hat gesagt:
Mal angenommen du erzielst damit irgendwann 100 K € Gewinn. Wie geht es dann weiter?
Mit Kryptos bezahlen ist ja immer noch eher beschränkt möglich.
Irgendwann musst du das anonyme Geld dann wohl aus der Anonymität holen? Oder übersehe ich etwas?

ein Möglichkeit zum cash out wäre:
Kaufe in Dubai eine Wohnung mit BTC, halte dich aber an eine der zwei großen, seriösen Firmen. Vermiete sie und verkaufe sie irgendwann wieder...
Ein Freund hat das 2x gemacht, ohne vor Ort gewesen zu sein, war aber inzwischen auch da. Natürlich musst du sehr achtsam bei allem und beim Transfer sein.
Investor-Visa bekommst du m.E., wenn du mind. 250k ausgibst...

#1.854  

Member

Member hat gesagt:
ein Möglichkeit zum cash out wäre:
Kaufe in Dubai eine Wohnung mit BTC, halte dich aber an eine der zwei großen, seriösen Firmen. Vermiete sie und verkaufe sie irgendwann wieder...
Ein Freund hat das 2x gemacht, ohne vor Ort gewesen zu sein, war aber inzwischen auch da. Natürlich musst du sehr achtsam bei allem und beim Transfer sein.
Bei dem Verkauf fragt die deutsche Bank dann: wo kommt bitte das Geld her? Größere Beträge werden da mittlerweile sicher per Automatismus erkannt...
Alles nicht empfehlenswert.

#1.855  

Member

Member hat gesagt:
Ganz schön viel Aufwand um anonym zu bleiben oder Steuern zu sparen. Wie machst du das wenn du mit dem Geld in Deutschland aufschlägst. Wenn man natürlich in Dubai leben will warum nicht.
Ich dachte ihr investiert dort für den Lebensabend. Dazu benötigt ihr aber echtes Geld.

#1.856  

Member

Member hat gesagt:
Nimm die Kohle und steck es in Sui, Fetch.ai, Render, Vethor oder CKB. Oder in alle 5 zu gleichen Teilen. Auch wenn es nur je 20€ sind.
Aber mal ehrlich…. Das hat doch ehr was mit Pferdewetten zu tun als mit investieren…. 🙄

#1.858  

Member

Member hat gesagt:
Aber genau das wird über kurz oder lang ein Dorn im Auge des Gesetzes werden. Und genauso schnell kann es dann eine Gesetzesänderung geben, natürlich alles unter dem Deckmantel KYC.

Gibt es schon. In der EU sind anonyme Wallets defacto illegal.

#1.859  

Member

Guter Witz, jede Bitcoin Wallet die ich generiere ist anonym und völlig legal.

#1.860  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
Hier kurz meine Meinung(!)
Iota würde ich rausschmeissen. Glaube nicht, dass die sich noch mal berappeln bzw. das ATH kratzen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Es gibt da nicht wenige Leute, die diesen Coins großes Potenzial zuschreiben

Gebe dir völlig Recht, daß es mit iota wohl nichts mehr wird. Der Wert ist bei ~18 Cent.
Ich schaue mir die Coins, die du vorgeschlagen hast gerne an, will aber (zumindest zurzeit) keine zusätzlichen Mittel in Cryptos stecken.

Ich habe Null Ahnung, welche Coins in Zukunft die großen Gewinner sein werden.. Allerdings bin ich inzwischen sehr skeptisch, wenn ein Coin im Internet gehypt wird. Genau das wurden vor 6 Jahren nämlich auch ripple und iota.

Ich denke man braucht einfach großes Glück, die richtigen Coins zu finden. Daher nenne ich das Crypto "Investment"
auch mein Lotterieticket.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten