Kryptowährungen

#2.261  

Member

Member hat gesagt:
Danke.

Mich würde noch interessieren wo du dir deine Ideen herholst? Nach welchen Kriterien du auswählst.

Mich interessiert es natuerlich auch :).

Ich fange mal an:

Developer Report ist eine Webseite, die ich monatlich aufrufe, um zu vergleichen, ob es Aenderungen gibt.

Evtl. haben Developer jedoch mehr Ahnung, wo diese selber Geld und Arbeitsenergie reinsetzen..

(Salespitches/webseiten ueber die Projekte kann ich mir stundenlang anschauen. Find ich selber nur schwer zu bewerten.)

Dann schaue ich mir verschiede youtuber an: z.B.

https://www.youtube.com/@RobynHD .

Aber auch youtubevideos, indem konkrete Portfolios besprochen werden und auch konkrete Erwartungspreise beim kommenden Bullrun genannt werden.

#2.262  

Member

Eigentlich hat so jeder seine speziellen Seiten und YouTube Abos, wo er sich seine Infos holt.

Wir können ja weiterhin hier unsere aktuellen Tipps sharen.

Member hat gesagt:
Mich interessiert es natuerlich auch :).

Ich fange mal an:

Developer Report ist eine Webseite, die ich monatlich aufrufe, um zu vergleichen, ob es Aenderungen gibt.

Evtl. haben Developer jedoch mehr Ahnung, wo diese selber Geld und Arbeitsenergie reinsetzen..

(Salespitches/webseiten ueber die Projekte kann ich mir stundenlang anschauen. Find ich selber nur schwer zu bewerten.)

Dann schaue ich mir verschiede youtuber an: z.B.

https://www.youtube.com/@RobynHD .

Aber auch youtubevideos, indem konkrete Portfolios besprochen werden und auch konkrete Erwartungspreise beim kommenden Bullrun genannt werden.
Ha ha, zur gleichen Zeit gepostet

#2.265  

Member

Member hat gesagt:
Deutlich zu wenig BTC und ETH

Danke! Finde ich auch, ich wollte auch noch mehr in BC und ETH reinbuttern, aber letzte Woche kam der huebsche Anstieg ;).

Und nun ggf. bereits den Zug verpasst, sollte es keine starke Korrektur mehr geben. :).

#2.267  

Member

Danke schoen :). Bin seit Oktober wieder 2023 dabei.

Solana habe bei 61 Euro gekauft. Nun ist der Zug bereits abgefahren.

Das Pferdchen laueft aber gut :).

Bei 2000 Euro Ausstiegspreis machen wir dann richtig Party in Pattaya :coool:, oder nicht?

Mein Favorit ist Optimism (OP).

Bei 1,60 Euro gekauft und auch bis jetzt schoen entwickelt . Wenn dieser 70 - 90 Euro macht, ist das ein schoenes X.
(Coinbase soll auch mit OP projektieren, die sollten Ahnung vom Geschaeft haben).

Finde es momentan schwer, einzusteigen, insbesondere bei risikoreichen Coins.

SEI und API3 waren auf der Liste, sind jetzt ggf. auch schon zu teuer, wenn keine deutliche Korrektur mehr kommt.

#2.268  

Member

Member hat gesagt:
Solana ist und bleibt mein Favorit. Ich glaube fest daran, daß es steigen wird bis 2k.
Ist auch mein Favorit und mit großem Abstand am besten gelaufen bis jetzt. 2k? Ich habe Prognosen zwischen 400 und 800 gesehen…. Wenn wir uns dann in der Blase befinden kann’s noch höher gehen, aber 2k sind schon sehr optimistisch.

Ich will vor dem Halving noch aufstocken, aber mit Hebel 2xLong, geht u. a. bei Bitpanda auf einige große Coins.

Ansonsten hab ich noch XRP, Cardano, Polygon, Render, Fantom, Mina Protocol

Ich glaub @Tangente hatte wegen Revolut und Krypto gefragt. Bei Revolut gibts „Sammlungen“ zu kaufen. Mehrere Coins aus einem Bereich z. B. Gaming. Man ist dann gestreut in einem Bereich investiert, ähnlich wie bei ETFs.

#2.269  

Member

Member hat gesagt:
Danke.

Mich würde noch interessieren wo du dir deine Ideen herholst? Nach welchen Kriterien du auswählst.
Ich stöbere die Coins durch und schaue, was interessant sein könnte. Dann schaue auch ich bei Youtube zum Beispiel. Ich besuche die Webseiten der Projekte und schaue, welche Leute dort arbeiten. Viele sind bei Linkedin oder X. Da finde ich oft Leute, die von IBM, Intel oder Nvidia kommen. Das ist schon mal ein positives Zeichen.
Gleiches gilt für die Partnerschaften: Mit welchen Firmen arbeiten die zusammen? Denn wenn große Player ein Projekt suchen, werden das keine Scam-Projekte sein. DAG beispielsweise arbeitet mit der US Air Force zusammen. Glaubt ihr, die würden das bei einem Scam tun? MultiversX arbeitet zum Beispiel mit der Telekom zusammen.

-Und wo sitzt das Projekt überhaupt? Auf den Caymans oder in der EU?

-Tokenomics - Wichtig sind auch die Tokenomics: Wer hält wie viele Coins? Wie hoch ist die aktuelle Umlaufmenge und wann werden weitere Token ausgeschüttet? Haben die Investoren beim ICO einen Spottpreis bekommen und stoßen evtl schnell ab? Wie viele Token hält das Team? Wie werden die Transaktionen bezahlt? (ein separater Token oder der selbe Token?) - das verändert die Nachfrage bzw kann das Angebot reduzieren bzw erhöhen. Wie hoch sind die Staking Rewards? Hohe Staking Rewards bedeuten natürlich mehr Inflation.

-Wie dezentral ist das Projekt? Oder auch Thematik Blockchain-Trilemma. Da ist Algorand schon recht geil.

-Wie ist der Eindruck der Website? Was steht im Whitepaper? Hat das Projekt bisher abgeliefert?

-Thema Interoperabilität: Kann der Coin vielleicht bei Ethereum-Überlastung abstauben? Was meint ihr, wieso Polygon 900x gemacht hat oder Fantom 1600x? Nein, das war keine Lotterie. Es existiert Anwendung im System. Deswegen würde ich auch nie diesen Memecoin-Scheiß mit Froschfresse (sorry) kaufen. Ja, da kann man mal was mitnehmen. Aber es ist dennoch Bullshit als Investment.

-Marketing: Wie verkauft sich das Projekt in den sozialen Medien? Sorry an alle, die nur schnell Kohle machen wollen...aber Krypto bedeutet auch Arbeit.

-Aufbau Portfolio: Habe ich alle Themen abgedeckt? CBDC, Interoperabilität, DeFi, Gaming, AI usw

-Risikomanagement: Will ich sicher ein 3x oder darf es mal mehr sein? die größten Renditebremsen sind Bitcoin, Ethereum und irgendwie auch XRP. Für mehr Rendite sprechen Projekte mit kleinerer Marketcap. Ich bin deswegen vorige Woche bei GHX reingegangen. Da ich sehr breit investiert bin, ist das Risiko gering. Ich werde sogar Bitcoin verhökern und Gewinne reinvestieren. Selbst wenn dann 2 oder 3 Projekte verschwinden, ist es halt einfach egal.

-Wieder Portfolioaufbau: Habe ich ausreichend neue Projekte ohne Bullrun im Portfolio? Bei den älteren Projekten sitzen viele Leute auf ihrem Verlust und warten auf den Punkt, an dem sie endlich ohne Verlust rausgehen können. Diesen Widerstand gibt es bei neuen Projekten nicht.

-Investiert nicht euer komplettes Geld auf einmal, sondern wartet die Entwicklung ab. Je tiefer der Preis, desto mehr kauft ihr ein. Aber verkauft nicht aus Panik im Minus, wenn ihr vom Projekt überzeugt seid. Bei grünen Kerzen ist der Einstieg eben Risiko, auch wie bei Aktien. Ich hatte selbst bei TAO mal in steigende Kurse investiert und wurde ausnahmsweise belohnt.

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber die Finger tun weh. Ich habe letztes Jahr auch zweimal blöd investiert (zum Glück kleine Beträge) und draus gelernt.
Was ich damit sagen will: Es ist keineswegs Lotterie, wie oft behauptet wird. Befolgt halt ein paar Dinge und ihr werdet nicht enttäuscht. Das dumme Geld ist noch gar nicht im Markt. Selbst die institutionellen Anleger sind noch längst nicht alle dabei. Manche reden noch schlecht, investieren aber selber. Die Banken kommen auch immer stärker dazu, weil sie die Kryptobörsen ersetzen wollen.

Und sollte dieser Bullrun wirklich kommen, woran ich glaube...und sollten eure Kumpels euch dann fragen, wann ihr verkauft: Dann ist die beste Antwort: Wenn du einsteigst.
Die Medien werden bei einem neuen BTC-ATH sicher wieder stark berichten. Dann kommt die "dumme" Herde von Retailern und wird kräftig verlieren, weil die Großen auscashen und sich kaputtlachen.

Beim roten Kreis erfährt die Masse von Krypto und recherchiert. Beim blauen Kreis melden sie sich an der Kryptobörse an und am schwarzen Kreis kaufen sie ein. Danach kommt die Zeit, wo Krypto wieder doof ist.

Anhang anzeigen 2O5CHAQASFGP5KPZ6FOJJRXRCI.png

Zuletzt bearbeitet:
        #2.270  

Member

Member hat gesagt:
Ist auch mein Favorit und mit großem Abstand am besten gelaufen bis jetzt. 2k? Ich habe Prognosen zwischen 400 und 800 gesehen…. Wenn wir uns dann in der Blase befinden kann’s noch höher gehen, aber 2k sind schon sehr optimistisch.

Ich will vor dem Halving noch aufstocken, aber mit Hebel 2xLong, geht u. a. bei Bitpanda auf einige große Coins.

Ansonsten hab ich noch XRP, Cardano, Polygon, Render, Fantom, Mina Protocol

Ich glaub @Tangente hatte wegen Revolut und Krypto gefragt. Bei Revolut gibts „Sammlungen“ zu kaufen. Mehrere Coins aus einem Bereich z. B. Gaming. Man ist dann gestreut in einem Bereich investiert, ähnlich wie bei ETFs.
Bei Revolut kannst du auch einzelne Coins kaufen.

Anhang anzeigen Screenshot_20240215-211257.png

Member hat gesagt:
Ich stöbere die Coins durch und schaue, was interessant sein könnte. Dann schaue auch ich bei Youtube zum Beispiel. Ich besuche dir Webseiten der Projekte und schaue, welche Leute dort arbeiten. Viele sind bei Linkedin oder X. Da finde ich oft Leute, die von IBM, Intel oder Nvidia kommen. Das ist schon mal ein positives Zeichen.
Gleiches gilt für die Partnerschaften: Mit welchen Firmen arbeiten die zusammen? Denn wenn große Player ein Projekt suchen, werden das keine Scam-Projekte sein. DAG beispielsweise arbeitet mit der US Air Force zusammen. Glaubt ihr, die würden das bei einem Scam tun? MultiversX arbeitet zum Beispiel mit der Telekom zusammen.

-Und wo sitzt das Projekt überhaupt? Auf den Caymans oder in der EU?

-Tokenomics - Wichtig sind auch die Tokenomics: Wer hält wie viele Coins? Wie hoch ist die aktuelle Umlaufmenge und wann werden weitere Token ausgeschüttet? Haben die Investoren beim ICO einen Spottpreis bekommen und stoßen evtl schnell ab? Wie viele Token hält das Team? Wie werden die Transaktionen bezahlt? (ein separater Token oder der selbe Token?) - das verändert die Nachfrage bzw kann das Angebot reduzieren. Wie hoch sind die Staking Rewards? Hoge Staking Rewards bedeuten natürlich mehr Inflation.

-Wie dezentral ist das Projekt? Oder auch Thematik Blockchain-Trilemma. Da ist Algorand schon recht geil.

-Wie ist der Eindruck der Website? Was steht im Whitepaper? Hat das Projekt bisher abgeliefert?

-Thema Interoperabilität: Kann der Coin vielleicht bei Ethereum-Überlastung abstauben? Was meint ihr, wieso Polygon 900x gemacht hat oder Fantom 1600x? Nein, das war keine Lotterie. Es existiert Anwendung im System. Deswegen würde ich auch nie diesen Memecoin-Scheiß mit Froschfresse (sorry) kaufen. Ja, da kann man mal was mitnehmen. Aber es ist dennoch Bullshit als Investment.

-Marketing: Wie verkauft sich das Projekt in den sozialen Medien? Sorry an alle, die nur schnell Kohle machen wollen...aber Krypto bedeutet auch Arbeit.

-Aufbau Portfolio: Habe ich alle Themen abgedeckt? CBDC, Interoperabilität, DeFi, Gaming, AI usw

-Risikomanagement: Will ich sicher ein 3x oder darf es mal mehr sein? die größten Renditebremsen sind Bitcoin, Ethereum und irgendwie auch XRP. Für mehr Rendite sprechen Projekte mit kleinerer Marketcap. Ich bin deswegen vorige Woche bei GHX reingegangen. Da ich sehr breit investiert bin, ist das Risiko gering. Ich werde sogar Bitcoin verhökern und Gewinne reinvestieren. Selbst wenn dann 2 oder 3 Projekte verschwinden, ist es halt einfach egal.

-Wieder Portfolioaufbau: Habe ich ausreichend neue Projekte ohne Bullrun im Portfolio? Bei den älteren Projekten sitzen viele Leute auf ihrem Verlust und warten auf den Punkt, an dem sie endlich ohne Verlust rausgehen können. Diesen Widerstand gibt es bei neuen Projekten nicht.

-Investiert nicht euer komplettes Geld auf einmal, sondern wartet die Entwicklung ab. Je tiefer der Preis, desto mehr kauft ihr ein. Aber verkauft nicht aus Panik im Minus, wenn ihr vom Projekt überzeugt seid. Bei grünen Kerzen ist der Einstieg eben Risiko, auch wie bei Aktien. Ich hatte selbst bei TAO mal in steigende Kurse investiert und wurde ausnahmsweise belohnt.

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber die Finger tun weh. Was ich damit sagen will: Es ist keineswegs Lotterie, wie oft behauptet wird. Befolgt halt ein paar Dinge und ihr werdet nicht enttäuscht. Das dumme Geld ist noch gar nicht im Markt. Selbst die institutionellen Anleger sind noch längst nicht alle dabei. Manche reden noch schlecht, investieren aber selber. Die Banken kommen auch immer stärker dazu, weil sie die Kryptobörsen ersetzen wollen.

Und sollte dieser Bullrun wirklich kommen, woran ich glaube...und sollten eure Kumpels euch dann fragen, wann ihr verkauft: Dann ist die beste Antwort: Wenn du einsteigst.
Die Medien werden bei einem neuen BTC-ATH sicher wieder stark berichten. Dann kommt die "dumme" Herde von Retailern und wird kräftig verlieren, weil die Großen auscashen und sich kaputtlachen.

Beim roten Kreis erfährt die Masse von Krypto und recherchiert. Beim blauen Kreis melden sie sich an der Kryptobörse an und am schwarzen Kreis kaufen sie ein. Danach kommt die Zeit, wo Krypto wieder doof ist.

Anhang anzeigen 2O5CHAQASFGP5KPZ6FOJJRXRCI.png
Sehr treffend formuliert. Top!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten