Kryptowährungen

#2.502  

Member

Member hat gesagt:
Ob man sowas jetzt zwingend haben muss?

Anhang anzeigen slothana.jpg
Was soll ich da schreiben, ich habe meine Coins bereits bekommen. Der Airdrop hat bereits stattgefunden.

Die Seiten werden wahrscheinlich immer als unsicher ausgegeben. Sie werden kurzfristig geschaffen, um Geld einzusammeln. Mit einem Teil des Geldes werden die Programmierer bezahlt und der andere Betrag geht direkt in die Tasche der Ideengeber.
Und nochmals, das Risiko ist bei solchen Prozessen extrem hoch. Nur wer auf das Geld verzichten kann, sollte es wagen.

#2.503  

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich da schreiben, ich habe meine Coins bereits bekommen. Der Airdrop hat bereits stattgefunden.

Die Seiten werden wahrscheinlich immer als unsicher ausgegeben. Sie werden kurzfristig geschaffen, um Geld einzusammeln. Mit einem Teil des Geldes werden die Programmierer bezahlt und der andere Betrag geht direkt in die Tasche der Ideengeber.
Und nochmals, das Risiko ist bei solchen Prozessen extrem hoch. Nur wer auf das Geld verzichten kann, sollte es wagen.
Oder kurz nach dem Launch kaufen, nachdem/falls der Kurs gefallen ist

#2.504  

Member

Member hat gesagt:
Solange Du die Währungen oder Kryptos jederzeit ineinander tauschen kannst, spielt es keine Rolle, ob der Wert realisiert oder unrealisiert ist.
Das macht auch nach internationalen Accounting Standards keinen Unterschied, die allein auf den Marktwert zum Stichtag abstellen.
Rein finanztheoretisch ist es sogar komplett irrelevant, ob Du die Kryptos z.B. in Euros umwechselst oder umrechnest. Entscheidend ist nur die Menge an Gütern, die Du heute damit erwerben könntest. Alles andere ist nur Zahlenspielerei mit im Grunde frei erfundenen Wertaufbewahrungsmitteln (Euro, Dollar, Bitcoin, etc.).
In der Theorie ja, in der Praxis nicht.
Ich verstehe deine Aussagen. Auf dem Papier stimmen sie. Nur reden wir über Geldwert im weiteren Sinn. Es ist egal ob es in cryptos, Immobilien oder Firmen steckt, Gold, völlig Wurst.
Es ist jedoch nicht mehr Wurst wenn du diese Vermögenswerte versilbern willst oder musst, da du die Zahlungsfähigkeit benötigst. In dem Fall wirst du, zumindest stand heute, in Fiat Währungen umdenken müssen, denn die sind nun mal Zahlungsmittel, stand heute.
Ich kann weder nen Porsche, noch ne Wohnung, noch ne Gurke auf dem Wochenmarkt mit Solana oder BTC kaufen. Stand jetzt, vielleicht mag das in Zukunft anders aussehen, momentan aber nicht.

Deine Angaben machen Sinn wenn man das ganze als Spardose sieht. Nicht jedoch für cashflow den man beliebig Umparken möchte, ausserhalb cryptos.

Ein ROI lässt sich jedoch unabhängig berechnen, unabhängig davon in welcher Währung oder crypto man rechnet.Und das sollte man wissen.

Aussagen wie "die Fickerei ist mir wichtiger".... naja.. Kam von nem anderen User, aber gibt doch zu denken.

Frei erfundene Geld aufbewahrungsmittel ist ein Stichwort! Natürlich sind sie frei erfunden, irgendwo muss man anfangen. Revolutioniert crypto das? Nein, es ist nur ne weitere Umrechnung, egal welchen coin man zu Grunde legt. Das Rad wurde ja nicht neu erfunden....

Transaktionen sind, waren und werden immer ein Tauschgeschäft sein!! Früher hast 12 Hühner+ 1 Kamel gegen 5 Feuersteine getauscht, heute hat der gemeine Bürger eben Papiernoten in der Tasche, bzw. ne Plastikkarte wo der Wert elektronisch hinterlegt ist.
Bei cryptos ist das nicht anders! Denn es gibt eben Börsen samt Umtauschkursen zu Fiat.
Ich weiß viele hier wollen von Fiat nichts wissen, aber wie gesagt, mit 0,nochwas BTC kann ich ne Tomate auf dem Markt nunmal nicht erwerben.

#2.505  

Member

@fax du hinkst mit deinem Wissen hinterher. Natürlich kannst du mit cryptos (indirekt) bezahlen. Eigens dafür gibt es bei sehr vielen Börsen Kreditkarten.
Wo kann denn heutzutage nicht mit Kreditkarten bezahlt werden? Auch kann ich mit der Kreditkarte jederzeit am ATM Geld ziehen. Natürlich werden dabei die Cryptos auf deren Börse erst umgewandelt. Na und?
Dein Geld bei deiner Bank existiert ja auch nur virtuell, bis du es abhebst.

#2.506  

Member

Member hat gesagt:
@fax du hinkst mit deinem Wissen hinterher. Natürlich kannst du mit cryptos (indirekt) bezahlen. Eigens dafür gibt es bei sehr vielen Börsen Kreditkarten.
Wo kann denn heutzutage nicht mit Kreditkarten bezahlt werden? Auch kann ich mit der Kreditkarte jederzeit am ATM Geld ziehen. Natürlich werden dabei die Cryptos auf deren Börse erst umgewandelt. Na und?
Dein Geld bei deiner Bank existiert ja auch nur virtuell, bis du es abhebst.
ich hinke nicht hinterher, in dem Moment wo du deine von der crypto Börse ausgegeben Kreditkarte in einen ATM schiebst und Papiergeld (Banknoten) ziehst findet was statt???

Ein exchange in Fiat!

Du bezahlst also alles was du mit diesen Banknoten kaufst in Fiat, oder liege ich da falsch!?

Ich habe mich auf Aussagen bezogen wo es (theoretisch) egal wäre welchen Wechselkurs man ansetzt, weil ist ja crypto.
Der Vergleich hinkt, da du ja eben crypto in Fiat tauschst. Ob am ATM oder an ner Börse ist irrelevant...

Du kommst, stand heute, nicht an Fiat vorbei! Ergo musst du deinen ROI auf jene diese Währungen umrechnen. Weil ein reines crypto Vermögen bringt dir nix.

Das war worauf ich hinaus wollte ;)

Du kannst gerne in meinen Ort kommen oder wir treffen uns irgendwo und zahlst mittels coins in Bars oder am Döner stand.
Stand heute wird das nicht funktionieren! ;)

Zeigt mir einfach nur das die Kernaussage nicht so komplett verstanden wurde....

Ist das jetzt das Argument? ;)

Fiat ist kacke, ich verdien mich blöd im crypto space, aber wenn ich mal Ausgaben tätigen muss, naja dann ist Fiat ja ok...?
Könnte gültig sein. Ist es aber nicht! Denn ob es passt oder eben nicht, ein Tausch wird zwangsweise stattfinden...
Naja und dann kommen eben Umrechnungen zum tragen, oder irre ich wieder?
Jedenfalls heute.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.508  

Member

Member hat gesagt:
nochwas BTC kann ich ne Tomate auf dem Markt nunmal nicht erwerben.
Ich habe vor einigen Jahren schon im Restaurant in Bangkok mit Bitcoin bezahlt. Aber seit 2022 dürfen offiziell Waren und Dienstleistungen in Thailand nicht mehr mit Kryptowährungen bezahlt werden. Ob sich allerdings alle daran halten seimal dahingestellt.

#2.509  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe doch geschrieben, daß indirekt mit cryptos alles bezahlt werden kann.
Indirekt? Alles?

Zu Tesla.
Welche Kryptowährungen akzeptiert Tesla?
Tesla akzeptiert nur Dogecoin. Tesla kann keine anderen digitalen Assets empfangen oder erkennen.

Fallen für meine Dogecoin-Zahlung Gebühren an?
Ja. Das Dogecoin-Netzwerk erhebt bei jeder Zahlung mit Dogecoin entsprechende Netzwerkgebühren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Dogecoin-Wallet-Anbieter über zusätzliche Gebühren. Der Käufer ist für alle Gebühren verantwortlich, die mit einer Dogecoin-Transaktion verbunden sind.

Member hat gesagt:
Denn ob es passt oder eben nicht, ein Tausch wird zwangsweise stattfinden...
Dem ist zum heutige Zeitpunkt nichts hinzuzufügen.
Die Möglichkeiten sind momentan sehr begrenzt.

Ich hoffe ja das sich das irgendwann ändert und man überall wie mit Fiat bezahlen kann.
Solange kann ich aber erst nach dem Umtausch in Fiat Geld realisieren wie hoch mein Gewinn wirklich ist.

#2.510  

Member

Ja, die Transaktionsfees sind in Abhängigkeit des anfallenden Betrages zu begleichen. Die sind aber gering. Und nochmals ja, die Coins werden NOCH in Fiat umgewandelt und dann erfolgt die Bezahlung.
Es gibt aber immer mehr Unternehmen, die direkt Kryptowährungen akzeptieren. Darunter gibt es Größen wie Microsoft, Tesla, McDonald's...

Mir persönlich geht es nicht darum Kryptowährungen gut, oder schlecht zu reden, sondern deren Möglichkeiten aufzeigen.
Auch können mit hohen Risiken hohe Gewinne erwirtschaftet werden. Es lockt also das schnelle Geld.
BTW, durch den Kauf einiger Memecoins zuletzt habe ich so einige Prozente Gewinn gemacht, die sehr bald in viele ST's und LT's 😍 umgewandelt werden.
Vielleicht habe ich ja Glück und die Bars/Girls akzeptieren eine direkte Bezahlung mit Coins 😜🤣😇

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten