Member
Ist Gesamtvermögen, nicht irgend ne einzige Position.Member hat gesagt:600% Plus ist zwar gut, verglichen mit dem Kryptospace aber nicht super viel.
Ja, mag Leute geben die weitaus höhere Renditen fahren mit cryptos, nur sind die all in, mit allem was sie besitzen?
Was man immer so hört sind doch meist Einzelpositionen... bischen hier bischen da.
90% von denen mit denen ich sprach snd nicht komplett investiert, und vor allem dann nicht mit diesen "crypto-typischen" returns bezogen aufs Gesamtvermögen.
Meine Erfahrung jedenfalls.
Die Masse eher wohl nicht...
An der Aussage ist natürlich was dran! ;))Member hat gesagt:Wir kommst du denn darauf? Wenn der Bitcoin steigt gewinnen alle die ihn haben, wenn er fällt dann verlieren alle.
Und so ist das bei praktisch jedem Asset.
Aber vielleicht etwas sehr simpel betrachtet... @Spurstange ist da ja schon drauf eingegangen!
Frag dich doch einfach mal wie price-action und price-matching an Börsen funktioniert bzw. es von market makern umgesetzt wird. Du hast immer nen spread innerhalb dessen gehandelt wird, und der verschiebt sich eben je nach dem in welche Richtung es geht.
Dadurch kommt price-matching im orderbook zu Stande, und das bewegt letztendlich die Kurse.
Denn wenn niemand mehr bereit ist 101$ zu zahlen und die orders im book alle bei 100,95 oder 100,90 liegen verschiebt sich spread eben, mal einfach ausgedrückt.
Und so fangen Kurse eben an zu steigen oder zu rutschen, weil eben kein matching mehr besteht. Der market maker hat sich halt verpflichtet Kurse zu stellen, also wird er es tun. Und in diesem Rahmen handelst du letztendlich.
@Spurstange hat das schon richtig ausgedrückt! Kauf ich was zu 100 und verkaufe es zu 105 hat irgendjemand anderes rein theoretisch nen 5er Verlust gemacht, isso!
Muss nicht 1zu1 so sein, können auch 500 Leute sein die mit nem Verlust von 1cent raus sind. Streng genommen sind es auch keine Leute, sondern Anteile.
Ob Aktien oder sonstwas, die ausgegebene Menge ist (momentan) fix. Streiche ich einen Gewinn ein, bedeutet es dass an anderer Stelle "Stücke" unter Wert verkauft wurden.
Aber das sind eigentlich basics....
Des Weiteren müsste man deine Aussage eigentlich auch noch in long&short zerpflücken.... ;) Spar ich mir jetzt aber mal.