Meine Kinder haben schon eigene Kinder. Was da heute so abgeht kenne ich also nur von Freunden und Bekannten. Ich gebe Obiwan recht, es liegt nicht nur an den Lehrern, aber sie sind ein Teil des Problems.Wieviele schulpflichtige Kinder hast du? Ich zwei … mich würde deine praktische Erfahrung interessieren zu dem Thema
Zu meiner Zeit haben alle die nichts mit sich an zu fangen wussten Lehramt studiert. Ich würde sage das es auch heute keiner macht weil er sich auf ein Leben in dem er sich täglich mit den Rotzgören von anderen herumschlagen muss, freut.
Eigentlich müssten Lehrer hoch bezahlte Jobs sein für die nur die besten der Besten genommen werden.
Und von den Gemeinschaftsschulen halte ich auch nichts. Es sind eben nicht alle gleich, nicht jeder hat das Zeug zu Raketenwissenschaftler. Und dann dieser Unsinn wo man versucht jeglichen Wettbewerb zu vermeiden. Jeder ist auf einmal ein Gewinner, bloss nicht die Gefühle verletzten.Wie sollen solche in Watte eingepackten Kinder den später mal in der realen Welt klar kommen.