Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

• Ersteller
        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
Immer wieder liesst man vom "Seebad". Was ist damit gemeint?
Wenn in diesem Forum vom „Seebad“ die Rede ist, ist damit stets Pattaya gemeint.
Der Begriff Seebad stammt aus der deutschen Tourismussprache und hat einen etwas eleganteren Klang als Badeort. Er erinnert mehr an einen gut erschlossenen Kurort. Als Reiseveranstalter in den 1970er/80er Jahren anfingen, Pattaya zu vermarkten, benötigten sie einen geeigneten Begriff. Seebad wurde gewählt, weil er klassisch für Badeort steht, den Ort urlaubsfreundlicher beschreibt und gut zu anderen bekannten Badeorten wie z. B. Ostsee-Seebäder passt. Der Begriff Seebad ist also eher Marketing und weniger eine exakte Beschreibung.

Dass gerade Pattaya oft als „Seebad“ bezeichnet wird, hängt indirekt mit dem Vietnamkrieg (1955–1975) zusammen. Während des Krieges legten US-Soldaten Erholungspausen in Pattaya ein. Dadurch entwickelte sich Pattaya rasch zu einem R&R-Ort, was zu einem schnellen Ausbau führte.
Hotels, Bars und Infrastrukturen wurden errichtet. Pattaya wurde sehr gezielt zu einem Bade- und Vergnügungsort entwickelt.
Soldaten sind auch Männer mit Bedürfnissen!

#1.062  

Member

Member hat gesagt:
Wenn in diesem Forum vom „Seebad“ die Rede ist, ist damit stets Pattaya gemeint.
Seebad hat unter Qualitätstouristen häufig eine leicht ironische Note, da viele sich garnicht für Badeurlaub interessieren.
Viele meiner Bekannten kennen das Meer nur aus der Entfernung (von der Beachroad aus) und haben den Strand noch nie betreten.

#1.063  

Member

Da kann ich Deinen Bekannten nur beipflichten!

Ich wohne seit 25 Jahren nur ein paar Meter vom Wong Amat Beach entfernt, aber dort schwimmen gehen, das war ich wohl das letzte mal vor ca.35 Jahren, also im "Jugendlichem " Leichtsinn..:-(..!

Und die Bezeichnung SEEBAD, ist wirklich nur ironisch gemeint, außer bei den Aussagen der Stadtväter... :dog: ...!!

#1.064  

Member

Member hat gesagt:
Viele meiner Bekannten kennen das Meer nur aus der Entfernung (von der Beachroad aus) und haben den Strand noch nie betreten.

bei Interesse sind sie dann eben ein Stück weitergefahren: Jomtien, NaJomtien, BangSaray, Militärstrand

bis heute traue ich den Versprechen der Verwaltung nicht, daß die seeehr seeehr dicken, ins Meer führenden Rohre kurz vor WalkingStr. lediglich "vorgeklärtes" Wasser einführen - häufigst schwarz wie Teer...

#1.065  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt sogar mehrere... Hier mal eine ,aber Top Aktuell ist nicht garantiert...!!!
Mal ein Danke für die Karten. Hab sie mir schön abgespeichert.

#1.066  

Member

Hallo zusammen kann mir jemand Tipps zum Thema wandern rund um Pattaya geben? Gerne mittlere bis großen Anspruch und gerne auch mit Guide. Würde die Landschaft gerne nicht nur aus Auto oder Bus sehen. Bitte nichts mit Besichtigung einer Weberei brennerei oder sonstiges Zeug zum verkaufen

#1.068  

Member

Member hat gesagt:
Immer wieder liesst man vom "Seebad". Was ist damit gemeint?
Und das dies von Bad Taya kommt, ist einigen sicher zu simpel? Das "mondäne Seebad" hatte ich hier auch schon gelesen. :cool2:

#1.069  

Member

Moin! Habe das Forum etwas durchforstet und nix gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Im April sind wir für 6 Tage auf Koh Samet. Wie ist die Situation mit den Mädels dort? Vernünftiges Angebot oder doch lieber eine Püppi aus Pattaya mitnehmen?

#1.070  

Member

Member hat gesagt:
Moin! Habe das Forum etwas durchforstet und nix gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Im April sind wir für 6 Tage auf Koh Samet. Wie ist die Situation mit den Mädels dort? Vernünftiges Angebot oder doch lieber eine Püppi aus Pattaya mitnehmen?
Ich war vor 3 Wochen am Vongdeuan Beach auf Samet und habe mir eine aus Pattaya mitgenommen. War auch besser so, am Sai Kaew gibts zwar ein paar Bars, aber das Angebot war überschaubar, also nimm Dir lieber eine mit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten