Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

Bitte einen tip für günstige Buchungszeit für nächstes Jahr Osterferien. Bitte gebt mir Tips wann ich am besten die Flüge nach Koh Samui buchen soll. Vielen Dank

Bitte einen tip für günstige Buchungszeit für nächstes Jahr Osterferien. Bitte gebt mir Tips wann ich am besten die Flüge nach Koh Samui buchen soll. Vielen Dank
Ohne Berücksichtigung unvorhersehbarer politischer Entwicklungen und wenn du die Daten jetzt festmachen kannst: Meistens besser früher als später -> jetzt.

• Geil
Reactions: 1 user
Deinen Wunschtermin raussuchen, evt, bist du bei ein paar Tagen, Flughafen, Ort etc. flexibel. Reiseart (pauschal oder alles einzel) auf verschieden Portal (Google hilft) vergleichen.
Jetzt hast du deine Reise schon Mal grob eingegrenzt.
Jetzt solltest du an verschiedenen Uhrzeiten und an unterschiedlichen Tagen die Preise vergleichen. Wenn dir ein Preis zusagt, dann solltest du buchen.
Wenn dich die weitere Preisentwicklung interessiert, kannst du weiter nachschauen. Du darfst dich freuen, wenn du ein Schnäppchen gemacht hast, aber nicht so stark ärgern wenn der Preis weiter gefallen ist.
Früh buchen ist keine Garantie mehr für günstige Preise

• Like
Kann man in Thailand gefahrlos neue Handys kaufen und sind diese dann auch günstiger als in Deutschland? geht mir eher um richtige Laden, natürlich nicht auf nem Markt. Suche schon ein Organal^^

Kann man in Thailand gefahrlos neue Handys kaufen und sind diese dann auch günstiger als in Deutschland? geht mir eher um richtige Laden, natürlich nicht auf nem Markt. Suche schon ein Organal^^
Gefahrlos ist es nur wenn man weiß wie es geht. So ziemlich alle großen Anbieter haben offizielle Markenstores in Bangkok oder anderen größeren Städten. Da kannst gefahrlos einkaufen. Ebenso bei Telefongesellschaften oder großen Fachgeschäften.
Ersparnis beträgt lt meinem Erfahrungen meisten so ca 10 % , + die MwSt die du dir am Flughafen zurück holen kannst.

Gefahrlos ist es nur wenn man weiß wie es geht. So ziemlich alle großen Anbieter haben offizielle Markenstores in Bangkok oder anderen größeren Städten. Da kannst gefahrlos einkaufen. Ebenso bei Telefongesellschaften oder großen Fachgeschäften.
Ersparnis beträgt lt meinem Erfahrungen meisten so ca 10 % , + die MwSt die du dir am Flughafen zurück holen kannst.
... um das Handy dann in Deutschland zu verzollen, wenn es den Freibetrag überschreitet.

Es kommt immer auf die Marken drauf an... Aliexpress hat manchmal sehr gute Angebote für z.B. Poco.
Samsung und Apple finde ich in Thailand jetzt nicht zwingend lohnenswert günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist ein Elektronikparadies. Du kriegst bei uns immer bessere Preise als in Thailand.

• Like
Deutschland ist ein Elektronikparadies. Du kriegst bei uns immer bessere Preise als in Thailand.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Wer mit Stop in VAE fliegt, sollte die Preise im duty free shop prüfen. Dort werden internationale Versionen oft zu deutlich günstigeren Preisen als hier verkauft. Diese lassen sich dann auch in DE bei trade in Angeboten der Hersteller wieder verkaufen.

Menü
Zurück
Oben Unten