Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

ADAC für 60 Tage 23,50€
… genau das wäre auch meine Empfehlung, zumal der ADAC die einzige Versicherung anbietet, welche wirklich selbst zurückholt, und das ganze weltweit.
Alle andern haben keine eigenen Flugzeuge für die Rückholung und lassen das von Dienstleistern oder vom ADAC machen, das kann dann schon mal dauern.
Wenn man noch 30 € / Jahr mehr ausgibt dann hat man einen Premium Schutz, der meines Wissens von keiner anderen Versicherung so in der Form angeboten wird.

• Like
Reactions: 2 users
Frage an Hajo63 und Docsnyder
Ihr seit bei der debeka privat versichert und habt zusätzlich eine Auslandsreiseversicherung abgeschlossen? Diese übernimmt dann die Kosten im Ausland, was kostet die im Jahr

Bei mir auch. Ich dachte das wäre Standard in Reisekrankenversicherungen, daher hab ich es nicht erwähnt. Genauso wie die Überführung im Todesfall.
Sorry ich meinte ich bin da statt gesetzlich privat versichert und da ist die Rückholung inkludiert…
Aber im Endeffekt bin ich Überversichert, die dürfen sich dann streiten wer mich Heim holen darf…
Bin noch ADAC plus Mitglied, seit dem Studium bei der HUK (14€/Jahr), Maltesermitglied, über meine Kreditkarte wenn ich die Reise darüber bezahle, und noch Member bei ner privaten Rückholfirma (die übernimmt keine Krankenhauskosten) 🙈

Es gibt bspw. den Medi-Chip (Schlüssel-)Anhänger.
Passt auch in die Geldbörse (wenn im Notfall dort nach deiner Versicherung gesucht werden sollte), aber auch an den Schlüsselbund. Kostet einmalig 20 € +Versand, keine laufenden Kosten.
Daten können/müssen selbst eingepflegt und ggf. aktualisiert werden.
Wegen Datenschutz und Missbrauch bräuchte es aber bei jeder Abfrage eine Benachrichtigung und die IP Speicherung des Abfragers, hab davon nichts gelesen.

Frage an Hajo63 und Docsnyder
Ihr seit bei der debeka privat versichert und habt zusätzlich eine Auslandsreiseversicherung abgeschlossen?
Mein Kumpel und ich sind auch bei Debeka privat versichert.
Er hatte vor Jahren Probleme mit Nierensteinen. Für eine OP sollte er 9000€ Cash auf den Tisch legen. Auf die Versicherung haben sie geschissen. Bangkok Hospital in Pattaya.
Seit dem haben wir beide eine Zusatzversicherung.

Überversichert.
Wie kommt man auf so eine Idee.
Zahlen die dann alle im Schadensfall ?
Es wird eigentlich bei jedem Schadensfall von den Versicherungen abgefragt, ob man noch andere Versicherungen hat. Die werden sich dann untereinander kurzschliessen und es ist eigentlich ausgeschlossen, dass du durch Krankheit reich werden kannst.
Ansonsten kann das aber relativ einfach passieren: Du schließt eine 10-Euro-Auslandsreisekrankenversicherung ab (Abo bis zur Kündigung), weil du Urlaub in Ägypten machst. 2 Jahre später beantragst du eine Kreditkarte mit einer Versicherung als Bonus. Dann hast du schon 2 Versicherungen.
Und dann trittst du in Spanien in eine Glasscherbe - das würde sogar die GKV in Deutschland bezahlen - gleichzeitig hast du aber auch noch 2 andere Versicherungen, die zuständig sind - also bist du 300% versichert.

• Like
Reactions: 3 users
Der Datenschutz spielt für mich in einer lebensbedrohlichen Situation eine untergeordente Rolle.
Was Missbrauch betrifft, fehlt mir die Phantasie, wie das umzusetzen wäre; ich habe ja die Entscheidung, wie achtsam ich bin und wie offen ich das Ding mit mir rumtrage.

• Like
Reactions: 1 users
Der Datenschutz spielt für mich in einer lebensbedrohlichen Situation eine untergeordente Rolle.
Was Missbrauch betrifft, fehlt mir die Phantasie, wie das umzusetzen wäre; ich habe ja die Entscheidung, wie achtsam ich bin und wie offen ich das Ding mit mir rumtrage.
Vermutlich ist es unsicherer das alles im Briefumschlag herumzutragen

Menü
Zurück
Oben Unten