Bei mir auch. Ich dachte das wäre Standard in Reisekrankenversicherungen, daher hab ich es nicht erwähnt. Genauso wie die Überführung im Todesfall.Debeka hat auch den Rückholdienst invalidierte, zumindest bei mir als aktives Krankenkassenmitglied…
Bei mir auch. Ich dachte das wäre Standard in Reisekrankenversicherungen, daher hab ich es nicht erwähnt. Genauso wie die Überführung im Todesfall.Debeka hat auch den Rückholdienst invalidierte, zumindest bei mir als aktives Krankenkassenmitglied…
… genau das wäre auch meine Empfehlung, zumal der ADAC die einzige Versicherung anbietet, welche wirklich selbst zurückholt, und das ganze weltweit.ADAC für 60 Tage 23,50€
Sorry ich meinte ich bin da statt gesetzlich privat versichert und da ist die Rückholung inkludiert…Bei mir auch. Ich dachte das wäre Standard in Reisekrankenversicherungen, daher hab ich es nicht erwähnt. Genauso wie die Überführung im Todesfall.
Wegen Datenschutz und Missbrauch bräuchte es aber bei jeder Abfrage eine Benachrichtigung und die IP Speicherung des Abfragers, hab davon nichts gelesen.Es gibt bspw. den Medi-Chip (Schlüssel-)Anhänger.
Passt auch in die Geldbörse (wenn im Notfall dort nach deiner Versicherung gesucht werden sollte), aber auch an den Schlüsselbund. Kostet einmalig 20 € +Versand, keine laufenden Kosten.
Daten können/müssen selbst eingepflegt und ggf. aktualisiert werden.
![]()
MediChip Anhänger – Digitaler Notfallpass mit QR-Code
MediChip Anhänger aus Edelstahl: Digitaler Notfallpass mit QR-Code für Gesundheitsdaten, Notfallkontakte und online aktualisierbare Informationen.yukatrack.com
Überversichert.Aber im Endeffekt bin ich Überversichert,
Mein Kumpel und ich sind auch bei Debeka privat versichert.Frage an Hajo63 und Docsnyder
Ihr seit bei der debeka privat versichert und habt zusätzlich eine Auslandsreiseversicherung abgeschlossen?
Es wird eigentlich bei jedem Schadensfall von den Versicherungen abgefragt, ob man noch andere Versicherungen hat. Die werden sich dann untereinander kurzschliessen und es ist eigentlich ausgeschlossen, dass du durch Krankheit reich werden kannst.Überversichert.
Wie kommt man auf so eine Idee.
Zahlen die dann alle im Schadensfall ?
Der Datenschutz spielt für mich in einer lebensbedrohlichen Situation eine untergeordente Rolle.Datenschutz
Vermutlich ist es unsicherer das alles im Briefumschlag herumzutragenDer Datenschutz spielt für mich in einer lebensbedrohlichen Situation eine untergeordente Rolle.
Was Missbrauch betrifft, fehlt mir die Phantasie, wie das umzusetzen wäre; ich habe ja die Entscheidung, wie achtsam ich bin und wie offen ich das Ding mit mir rumtrage.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.