Gäste lese Limitierung!

Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Auf Koh Kood ist die Verbindung top. Stand März 2025

Member

Member hat gesagt:
Bei "Filterkaffee" verwendet man im Normalfall Filterttüten ...!!

Kann aber nicht jeder wissen...Ist alte Schule,obwohl wieder im kommen.. ;-)

Ja, wenn das so ist.

Bei einem Flug nach Thailand,sowie dem Aufenthalt hier in einem Hotel,evtl. noch verbunden mit Frauenbekanntschaften,da muss Mann schon mit sehr spitzem Bleistift rechnen!

Da wird es wohl nur alle 2 Jahre einen Urlaub geben,bei den extremen Preisen der Filtetüten vor Ort... Oder aber auf den geliebten Filterkaffee verzichten??

Meiner Meinung nach sind weder Filter noch die Maschine das Problem. Ich habe in Thailand ewig gesucht bis ich einen passablen Kaffee gefunden habe, der für diese Art der Zubereitung geeignet ist, bedeutet, der einigermaßen schmackhaft unten rauströpfelt. Als Bohnen gibt es massig Auswahl, aber gemahlen und gut ist selten. Eine Kaffeemühle hab ich noch nicht aufgetan.
Hab dann bei Makro Pulverkaffee gefunden, leider hab ich vergessen wie er heißt und da ich gerade in D bin, kann ich nicht nachschauen auf der Verpackung. Sorry!

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach sind weder Filter noch die Maschine das Problem. Ich habe in Thailand ewig gesucht bis ich einen passablen Kaffee gefunden habe, der für diese Art der Zubereitung geeignet ist, bedeutet, der einigermaßen schmackhaft unten rauströpfelt. Als Bohnen gibt es massig Auswahl, . Eine Kaffeemühle hab ich noch nicht aufgetan.
Hab dann bei Makro Pulverkaffee gefunden, leider hab ich vergessen wie er heißt und da ich gerade in D bin, kann ich nicht nachschauen auf der Verpackung. Sorry!
"Ich habe in Thailand ewig gesucht bis ich einen passablen Kaffee gefunden habe" & "Aber gemahlen und gut ist selten"

Also da ich ja 36 Jahre in Thailand lebe,kann ich das nicht verstehen! Alleine in Pattaya gibt es 3 Kaffeeröstereien,mit teilweise bis zu 20 internationalen Kaffeesorten!!

Auch werden Dir auf Wunsch,alle Sorten vor Ort frisch gemahlen!

Da,so vermute ich mal,wird es wohl am Preis liegen,den Du bereit bist auszugeben,das schließe ich daraus,das Du jetzt einen "Pulverkaffee" aus dem Großhandel Makro favorisierst!

Member

Member hat gesagt:
"Ich habe in Thailand ewig gesucht bis ich einen passablen Kaffee gefunden habe" & "Aber gemahlen und gut ist selten"

Also da ich ja 36 Jahre in Thailand lebe,kann ich das nicht verstehen! Alleine in Pattaya gibt es 3 Kaffeeröstereien,mit teilweise bis zu 20 internationalen Kaffeesorten!!

Auch werden Dir auf Wunsch,alle Sorten vor Ort frisch gemahlen!

Da,so vermute ich mal,wird es wohl am Preis liegen,den Du bereit bist auszugeben,das schließe ich daraus,das Du jetzt einen "Pulverkaffee" aus dem Großhandel Makro favorisierst!

Ich wohne JWD, das heißt an der Grenze zu Laos in Mukdahan. Der Preis spielt keine Rolle, aber wegen Kaffee werde ich nicht extra nach Pattaya fahren. Hier bei uns gibt es Big C, Lotus, Makro und Robinson Top Market. Korat, Khon Kaen oder Nakhon Phanom usw. ist auch nicht berauschend bezüglich Auswahl. Meine Auswahlmöglichkeit ist also relativ eingeschränkt. Nach Pattaya komme ich selten und dann hab ich naturgemäß andere Dinge im Kopf als Kaffee.:sbaer:
Wenn du einen Tipp für mich hast, her damit und Danke im Voraus!!

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne JWD, das heißt an der Grenze zu Laos in Mukdahan. Der Preis spielt keine Rolle, aber wegen Kaffee werde ich nicht extra nach Pattaya fahren. Hier bei uns gibt es Big C, Lotus, Makro und Robinson Top Market. Korat, Khon Kaen oder Nakhon Phanom usw. ist auch nicht berauschend bezüglich Auswahl. Meine Auswahlmöglichkeit ist also relativ eingeschränkt. Nach Pattaya komme ich selten und dann hab ich naturgemäß andere Dinge im Kopf als Kaffee.:sbaer:
Wenn du einen Tipp für mich hast, her damit und Danke im Voraus!!
Warum bringst du dir den Kaffee nicht aus Deutschland mit?
Laut deiner Vorstellung ist es dir doch zu langweilig ständig in Thailand zu sein, und von daher pendelst du doch ständig zwischen Thailand und Deutschland.
Also ich verstehe deine Frage nicht.
By the way würde mich persönlich interessieren,wer aus der Community noch dort oben am A....der Welt lebt 🤔

Member

Natürlich bringe ich Kaffee von D mit. Allerdings bringe ich auch andere Dinge mit und ich trinke nicht alleine Kaffee.
Kann man hier nicht eine einfache Frage stellen oder eine Feststellung treffen, ohne belehrt zu werden über Selbstverständlichkeiten? Glaub mir, so schlau bin ich schon selber, dass ich mir Kaffee mitbringe.

Member

@jackyrabbit

du kannst dir auch den Kaffee nach Mukdahan liefern lassen. BigC liefert bei Cash on Delivery.
Beispiel:
BigC
Oder du bestellst bei Lazada, Shopee.

Wenn du nicht selbst bestellen willst oder kannst, vielleicht findet sich in deiner Umgebung jemand der eine Lieferung veranlassen kann.

Kaffee aus Kaffeemaschinen ist eine Wissenschaft für sich.
Lies dich mal ein:
coffeeness

Ich habe jahrelang Buddy Dean oder Moccona getrunken. Dann bin ich umgestiegen auf eine Severin Filka mit Mahlwerk. Melitta gibt es leider nicht in TH zu kaufen.

Member

Kaffee kannst Du online bestellen. Kaffeemaschiene hab ich bei Lotus gekauft, ansonsten problemlos zu bestellen. Kaffeefilter ebenso. Kaffeemühle gibt es bei Home Pro u.s.w

Member

Member hat gesagt:
@jackyrabbit

du kannst dir auch den Kaffee nach Mukdahan liefern lassen. BigC liefert bei Cash on Delivery.
Beispiel:
BigC
Oder du bestellst bei Lazada, Shopee.

Wenn du nicht selbst bestellen willst oder kannst, vielleicht findet sich in deiner Umgebung jemand der eine Lieferung veranlassen kann.

Kaffee aus Kaffeemaschinen ist eine Wissenschaft für sich.
Lies dich mal ein:
coffeeness

Ich habe jahrelang Buddy Dean oder Moccona getrunken. Dann bin ich umgestiegen auf eine Severin Filka mit Mahlwerk. Melitta gibt es leider nicht in TH zu kaufen.
gz zum 1. Beitrag 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten