Am Automaten kann man die Stückelung bestimmen. Gibt es einen Menüpunkt. Ich hole immer 2000 mein Limit pro Tag an 5 Tagen. Dann habe ich 10.000 in Bar mit, kommt in den Safe und wird nach Bedarf umgetauscht. Den Rest mache ich über KK. Aufpassen über 10000 müssen deklariert werden.
Aber Achtung

beim deutschen Zoll bei der Ausreise sind es 10000 €. Bei der Einreise in Thailand Gegenwert von 10000 $. 10000 € = 11500 $ also in Thailand anmeldepflichtig.
Ist aber keine Problem. Quittungen vom Automat aufheben und schon ist die Herkunft des Geldes erklärt. Wird ein Formular ausgefüllt und alles ist gut.
Noch ein Tip. Jeder muss das Geld persönlich in seiner Tasche haben. Das Geld wird immer dem zugerechnet der es dabei hat. Letzten in Frankfurt einem befreundeten Ehepaar passiert. Geld von beiden in zwei Geldbörsen in einer Handtasche. In jeder 8000 €, ist alles der thailändischen Ehefrau angerechnet worden. 2500 € Strafe hat der Spaß gekostet. Kontrolliert worden ist am Gate vor dem Einsteigen. FAst ist der Flieger auch noch weggewesen.