Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich?

Die evtl.1200.- THB bis 1500.-THB für ein Taxi, sollten bei den Gesamtkosten für Deinen Thailand Urlaub, eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen, oder..;-)..?
Für Sparfüchse kann ich den Zug ab Makkasan station empfehlen. Kostet für Farang 10 THB pro Richtung.
Fahrzeit ca 4 Stunden.

Member

Vor 2 Tagen: 18:48 gelandet lt Flightradar. Immi 0 Wartezeit da Priority Line. Koffer lag schon am Band bereit.

Ausgang erreicht 19:42. Gelandet nicht ! im SAT. Als Orientierung für den Best Case.

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich?

Die evtl.1200.- THB bis 1500.-THB für ein Taxi, sollten bei den Gesamtkosten für Deinen Thailand Urlaub, eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen, oder..;-)..?
Ich habe Jahrelang das Taxi genommen, neben dem Kostenvorteil finde ich fahren die Busse einfach vorsichtiger und sicherer.
Den letzten Taxifahrer hätte ich am liebsten in den Arsch getreten so ist der ohne jeden Schulterblick zick zack gerast.

PS: Grad Nachricht bekommen das sich die Flugzeiten verändert haben lande jetzt planmäßig um 20:20 Uhr, das sollte passen für den Bus zudem ich mit einem kleinen A320 aus Indien komme und da passt ja bekanntlich viel weniger Gepäck rein.

Member

Busse fahren vorsichtiger und sicherer..... Da habe ich in del letzten Jahren wohl nur "Fake News" über die vielen Busunfälle, vor allem auf der Schnellstraße und dem Highway gelesen...!

Busunglücke in Thailand sind leider häufig und es gab mehrere schwere Zwischenfälle in jüngster Zeit.
Ursachen sind oft technische Defekte wie Bremsversagen, aber auch überhöhte Geschwindigkeit und schlechte Straßenverhältnisse.
Jüngste Beispiele sind ein Schulbusbrand im Oktober 2024 mit über 20 Toten, ein Unfall mit 18 Toten Februar 2025 und ein Unfall mit ausländischen Touristen in der Provinz Lampang im November 2025, bei dem 38 Personen verletzt wurden etc...etc...!

Dazu zählen auch die unzähligen "Mini-Busse"...!!

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Abgefahren Reifen fast ohne Profil....

Zusätzliche Gastanks verbaut, Bomben auf Rädern..

Rasende Fahrer, die bei der Fahrt Handy Videos ansehen. Ja auch S**x Filme etc...etc..!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Leider gibt es keine Statistik über Taxiunfälle…die wären sicher höher…

Member

Member hat gesagt:
Leider gibt es keine Statistik über Taxiunfälle…die wären sicher höher…
Ein Taxifahrer wird besser auf sein Fahrzeug achten. Egal ob es ihm selbst gehört oder er es tageweise gemietet hat.

Member

Member hat gesagt:
Ein Taxifahrer wird besser auf sein Fahrzeug achten. Egal ob es ihm selbst gehört oder er es tageweise gemietet hat.
Da kann ich leider nur das Gegenteil berichten, wenn es der Taxifahrer eilig hat dann geht es mit 150 Sachen über den Highway. Das hatte ich im Bus bis jetzt noch nicht. Welches Fahrzeug jetzt sicherer ist bleibt ungeklärt....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten