Gäste lese Limitierung!

Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Hätte eine Frage zu Taxi von Bangkok Flughafen nach Pattaya, Fahrt kostet 1300 BHT, der Fahrer muss 2 mal Maut bezahlen, weiss jemand wie hoch die Maut ist ? mich würde einmal interessieren was für den Fahrer übrig bleibt, sind ja immerhin 90 Minuten Fahrzeit

Member

Ich war.im März mit janie nach Pattaya gefahren, 1300 Bärte alles inklusiv keine weiteren Kosten.

Sorry war wohl nicht die Frage....

Member

Wenn ich mich nicht irre, wird nur einmal die Maut fällig. 103 THB.
Bei meinem Fahrer kostet der Spass übrigens 1000 THB und dann liegen in der Regel auch noch 200 Baht Trinkgeld drin.
Da die meisten ja nicht ganz selbstständig fahren, sondern mit einem Verbund organisiert sind, fahren sie jeden Weg mit Customern.
Wenn pro Fahrt 4-500 Baht übrig bleiben, dann ist das kein schlechter Verdienst. Mein letzter Fahrer hat mir gesagt er fährt bis zu sechs mal hin und her pro Tag.

Member

Fahre aber immer durch 2 Maut Stationen, wenn das passt was du sagst ist es ein guter Verdienst, was kostet der Sprit für die Tour ? Ich denke da sicherlich zu Europäisch wegen Sprit Kosten Abschreibung Auto usw. , ist ja in Thailand einiges günstiger, wenn die Maut nur 100 BHT kostet bleibt da schon was übrig

Member

Du darfst in Thailand nicht wirtschaftlich denken oder rechnen. Die meisten Thais trennen Investitionen ganz sauber von den Einkünften. Und Einkünfte auch vom Gewinn.
Dass man einen Teil davon reinvestieren müsste - egal.
Ferner las ich gerade, dass die Erhöhung des Mindestlohns auf 400 THB pro Tag NICHT durchgegangen ist - man befürchtet wirtschaftliche Verwerfungen. Du kannst also davon ausgehen, dass der "normale" Thai zwischen 30 und 50 THB pro Stunde verdient. Bei 2 Stunden vom Flughafen nach Pattaya sind 100 THB Trinkgeld also eben mal eine Verdopplung des Einkommens.

Bei 120 km Strecke, den Preis für Autos in Thailand, Sprit und Maut kann sich das mit 30 bis 35 Euro in unseren Augen eigentlich nicht rechnen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich nicht irre, wird nur einmal die Maut fällig. 103 THB.
Bei meinem Fahrer kostet der Spass übrigens 1000 THB und dann liegen in der Regel auch noch 200 Baht Trinkgeld drin.
Da die meisten ja nicht ganz selbstständig fahren, sondern mit einem Verbund organisiert sind, fahren sie jeden Weg mit Customern.
Wenn pro Fahrt 4-500 Baht übrig bleiben, dann ist das kein schlechter Verdienst. Mein letzter Fahrer hat mir gesagt er fährt bis zu sechs mal hin und her pro Tag.
Ohh, 1,5x2= 3
3x6=18 Stunden pro Tag

Member

Kurze Frage - kurze Antwort

Gibt es in Pattaya Soapy Läden?
Falls ja: Wie heißen diese und könnt ihr ein Link mit Empfehlung spendieren?

Member

Member hat gesagt:
Fahre aber immer durch 2 Maut Stationen
Beim Auffahren auf die Autobahn fährt man durch die 1. Mautstation. Dort bekommt man ein Ticket, zahlt aber noch nichts. Beim Abfahren von der Autobahn ist die 2. Mautstation, wo das Ticket eingelesen und die Maut gezahlt wird.

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage - kurze Antwort

Gibt es in Pattaya Soapy Läden?
Falls ja: Wie heißen diese und könnt ihr ein Link mit Empfehlung spendieren?
Ich kenne folgende 5 Läden:
Honey 1 - Soi Honey
Honey 2 - an der 2nd Road stadtauswärts linke Seite Höhe Soi3
Grand Honey 3 - South Pattaya Road an der Kreuzung wo die Soi Buakao abzweigt an der gegenüberliegenden Strassenseite
Sabai Dee - an der 2nd Road Stadtauswärts linke Seite Höhe Soi2
PP Body Massage - Buakao Soi 21

Vorbehaltlos empfehlen würde ich keinen der Läden. Bei Interesse einfach mal hingehen, die verfügbaren Damen anschauen (kann man in Ruhe bei einem Getränk machen), sich die Preise von einem der Pimps nennen lassen (sind je nach aussehen/alter der Damen unterschiedlich, s. Farben der Nummernanstecker) und dann entscheiden.
Viele Damen sind schon gestzten Alters (35+), teilweise auch etwas "kräftig", also nicht zwingend jedermanns Sache. Sind aber auch immer mal recht junge, hübsche dabei. Service ist nach meiner Erfahrung Hit or Miss.
Edit: Ich präzisiere bzgl. Service: Eine Stunde mit Soapy Massage auf der Luftmatratze mit anschliessender Nummber auf dem Bett gibt es natürlich überall. Mit Hit or Miss meine ich eher die Art und Weise, wie das ganze abläuft.

Es gibt hier im Forum auch einen Thread zu dem Thema mit Erfahrungsberichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten