Gäste lese Limitierung!

Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In Kenia nutze ich in meiner Wohnung mehrere sogenannter Frideguard. Im Prinzip wird da die Spannung nach Stromausfällen erst mit Zeitverzögerung ( bei mir 90 SEC.) durchgeschaltet. In der Zeit dürften evtl. Spannungsspitzen beim Draufschalten nicht mehr vorhanden sein. Denke sowas gibt's in anderen Ländern auch

Danke für deinen Tip, aber auch die aller anderen. Ich habe mir jetzt 2 von diesen bestellt.
Anhang anzeigen IMG_7279.png

Member

Da mein geplanter Urlaub letztes Jahr leider ins Wasser gefallen ist, plane ich nun im November 2025 für rund drei Wochen nach Thailand zu reisen. Ursprünglich hatte ich eigentlich Pattaya geplant, aber nun stellt sich mir immer mehr die Frage, ob Phuket mittlerweile nicht fast mehr zu bieten hat? Mein Plan wäre es tagsüber eher am Strand oder am Pool zu chillen und mich abends dann auf die zweibeinigen Schönheiten zu konzentrieren. Bin nicht wirklich auf Party machen aus und nicht an Sehenswürdigkeiten interessiert.

Member

Member hat gesagt:
Da mein geplanter Urlaub letztes Jahr leider ins Wasser gefallen ist, plane ich nun im November 2025 für rund drei Wochen nach Thailand zu reisen. Ursprünglich hatte ich eigentlich Pattaya geplant, aber nun stellt sich mir immer mehr die Frage, ob Phuket mittlerweile nicht fast mehr zu bieten hat? Mein Plan wäre es tagsüber eher am Strand oder am Pool zu chillen und mich abends dann auf die zweibeinigen Schönheiten zu konzentrieren. Bin nicht wirklich auf Party machen aus und nicht an Sehenswürdigkeiten interessiert.

Kenne ich nur zu gut.
Werde Mitte/Ende Mai für 2,5 Wochen nach 🇹🇭 machen.
Alleine die Inseln habe ich keine Lust.

Ankunft BBK mit einer Nacht im Nans Hotel.
Anschließend 2,5 Tage Koh Samet zum abschalten, relaxen, Kopf frei bekommen und Akku aufzuladen.
Danach 14 Tage Pattaya.
Habe mir bereits viele Ausflugsziele herausgesucht damit der Stadt/Sauf/Vögelurlaub nicht zu eintönig wird.
Ab- und an geht’s vormittags nach Koh Lan etc

Member

Ok hab mich fürs Avani entschieden und werde berichten.
Vielen Dank für die tipps
Noch eine Frage, würdet ihr euch ein Auto mieten? Roller fällt leider aus wegen Führerschein. Fahren in Asien mit dem Auto ist für mich kein Problem. Die Parkplatz Situation nervt nur oft.

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Frage, würdet ihr euch ein Auto mieten?

wenn Du regelmäßig "irgendwo hin" willst: ja. ansonsten reichen die Fahrdienste u. SongThaews aus. Die Parksituation wird immer schlimmer - vor allem, wenn man zu 2. ist und die lokale Partnerin überhaupt nix von Laufen hält (bei entferntem Parken)

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen!

Im Nachbarforum hatte ein Kollege ausgesprochen positiv über das Amani geschrieben, was ihn allerdings total genervt hatte, waren die Unmengen an Moskitos, die wohl der schönen Garten- und Pool Anlage geschuldet sind.

Fünf Minuten mit dem Auto können zu Stoßzeiten schnell mal erheblich länger werden.

Pratumnak finde ich eigentlich ganz cool, allerdings eher wenn man jemanden bei sich hat und nicht täglich auf der Jagd ist.
Für mich der Pratamnak Hill einfach mega zum wohnen.
Ruhiger, aber klar wenn man jagen muss , aber selbst dort gibt es optionen,
oder man ist auch schnell mal in jomtien am Rompho , was wirklich auch interessant ist.

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage - kurze Antwort

Gibt es in Pattaya Soapy Läden?
Falls ja: Wie heißen diese und könnt ihr ein Link mit Empfehlung spendieren?

Hier ist ein relativ aktuelles Video zu deiner Frage:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Wer war schon mal auf Koh Kood und kann Auskunft über die Mobil Internetverbindung (Verfügbarkeit, Signalstärke, Geschwindigkeit, Beeinträchtigung durch Regen) geben?

Das Internet sagt, dass diese dort dank der Unterseekabelvebindung sehr gut sein soll, trotzdem möchte ich gerne um persönliche Erfahrungen, also Informationen aus erster Hand bitten.

Vielen Dank.

Member

Ich war schon lange nicht mehr dort. Muss mindestens 6 oder 7 Jahre her sein.
Damals hat alles problemlos geklappt.

Member

Vor kurzem dort gewesen und stabiles 5G Netz wie letztes Jahr.
Falls mal 4G, so what. Bin im Paradies und habe auf die Millisekunde kommt es mir persönlich nicht an (auch beim Down/Upload, Movie und Musik).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten