Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Ich gebe diese Marken, immer der / dem Thai der hinter mir an der Kasse in der Schlange steht!

Bin ja selber nicht Bedürftig...;-)..Und der /die Thai freut sich immer darüber...:coool:...

Member

Member hat gesagt:
Ich gebe diese Marken, immer der / dem Thai der hinter mir an der Kasse in der Schlange steht!
Das ist eine sympathische Idee.
Ich lasse die Marken im Hotelzimmer liegen, wenn ich Damenbesuch habe. Geht jeweils nicht lange, bis eine ganz aufgeregt fragt, ob sie die mitnehmen darf.

Member

Member hat gesagt:
@Teddy : Stimmt für irgendeine Riesenmenge von den Marken bekommt man irgendwelchen Ramsch geschenkt, soweit ich bislang verstnden habe, irgendwelchens Hello Kitty Zeugs.,
Klar, das brauche ich nicht.

Aber man kann sie auch als Zahlungsmitel in Baht einsetzen. Siehe mein obiger Beitrag.

Normalerweise sage ich ja immer: "Ich muß nicht alles verstehen." Aber so ab und an packt mich dann doch mal die Neugier und ich würde so ein System gerne verstehen. Einfach nur so.

Gerade z.B Zahnpasta 35 Baht und Mückenspray 50 Baht gekauft, also zusammen 85 Baht, eine Marke für 1 Baht bekommen.

System? K.A.
Also mein Stand ist: pro 80 Baht Umsatz eine Marke plus das, was auf dem Preisschild steht. Ich habe gerade für ein paar Cup-Nudeln, Naschis und Pepsi für 270 THB ca. 35 Baht an Marken bekommen.

Member

Ich verstehe das System auch nicht, habe mich auch nie damit beschäftigt. Frauchen samelt immer fleißig, klebt in das Büchlein ein und irgendwann gibt es was dafür.
Meistens eine 12 Packung Wasser.

Member

Gilt nicht seit dem 8. November diese neue Vorschrift, dass in den Banzeiten 14-17 und nach 0 Uhr kein Alk mehr in der Öffentlichkeit getrunken werden darf (und nur bei lizenzierten Geschäften darüber hinaus)?

Ich nehme an, dass das nirgends in Pattaya (oder sonst wo in Thailand) bislang durchgesetzt wird oder?

Member

Gute Frage, ich las das heute in der Bangkok Post und zu allem Übel soll dann nicht die ausschenkende Partei (die Bar), sondern die konsumierende Partei (also wir) zur Kasse gebeten werden.
Ich vermute, dass es erstens in Pattaya und in Sukhumvit keinen interessiert und zweites, dies nur gegen Monatsende vielleicht im Einzelfall von den Ordnungshütern dazu genutzt werden wird, wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
Mich würde es dennoch interessieren, was die Member, die aktuell vor Ort sind, diesbezüglich mitbekommen haben.

Member

Member hat gesagt:
Gilt nicht seit dem 8. November diese neue Vorschrift, dass in den Banzeiten 14-17 und nach 0 Uhr kein Alk mehr in der Öffentlichkeit getrunken werden darf (und nur bei lizenzierten Geschäften darüber hinaus)? Ich nehme an, dass das nirgends in Pattaya (oder sonst wo in Thailand) bislang durchgesetzt wird oder?

oft findet in TH ein Gesetz nicht Eingang in seine Umsetzung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
oft findet in TH ein Gesetz nicht Eingang in seine Umsetzung
Stimmt schon, aber hier ist es ja eben quasi die goldene Gans für die Lokalpolizei.

Ist ja ähnlich der Helmpflicht. Die interessiert meist auch nur solange, wie der Ausländer geschröpft werden kann.

Hab aber inzwischen auch eine Rückmeldung von meiner Quelle in der Bintabaht in Hua Hin bekommen. Dort ist weiterhin normal um 1 Uhr Musik und Licht aus. Aber sitzen kann man auch noch länger.

Member

Die Marken gibt es nicht für Alkohol.Ansonsten können die Marken auch bei jedem Einkauf für einen Rabatt eingetauscht werden.Einfach der Kassiererin geben.Die zieht das dann von der Kaufsumme ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten