Member
Denke das kommt einmal auf den Zustand der Leitungen an, und oftmals ist es mit Chlor versetzt, was natürlich dann geschmacklich beeinträchtigen kann. Meine Freundin wäscht zum Beispiel auch den Reis nur mit dem gekauften Wasser.
Member hat gesagt:Danke ich werde mal vorbei laufen und mich beraten lassen
Gibt es eigentlich einen 7/11 Scam?
Ich hab mir gestern was für 70 Baht gekauft und hatte nur einen 1000er als Wechselgeld hat er mir nur 720 baht zurück gegeben.... Als ich ihn darauf ansprach meinte er er habe sich bei der Eingabe in der kasse vertippt und nur 100 eingetippt, stand auch so auf dem Kassenzettel, wieso er mir aber dann 720 gibt hat auch keinen Sinn gemacht... Habe ihm versucht zu erklären,dass 1000-70 nicht 720 Baht sind sondern 930... Ging dann bestimmt so 2 min bis ich das Wort Tourist Polizei gesagt habe und er dann "verstanden" hat was er ja falsch gemacht hat. Aber anstatt das restliche Geld aus der Kasse dann zuholen, damit die Kasse dann stimmt holt er aus der Schublade darunter einen riesen Bündel 100er raus...und gibt mir endlich mein komplettes Wechselgeld
Jemand schonmal erlebt sowas?
Wenn du das Wasser ab kochst, sollte zumindest von der Belastung mit Erregern nichts mehr vorhanden sein. Kollege von mir hat in seinem Haus in Pattaya bei den Wasserabläufen zusätzliche Filter installiert. Er sagt die sehen nach einer Zeit übel aus.Member hat gesagt:Chlor? Ist das nicht in Europa auch drin?
Aber das wäre ja allenfalls eine geschmackliche Frage, oder? Oder bist Du der Meinung, daß es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert ist?
Du bekommst ja durch das Abkochen bestenfalls nur die Keime und Bakterien abgetötet. Die im Wasser enthaltenen Schwermetalle, die Nitrate und den hohen Chlorgehalt bekommt man damit aber nicht raus.Member hat gesagt:Chlor? Ist das nicht in Europa auch drin?
Aber das wäre ja allenfalls eine geschmackliche Frage, oder? Oder bist Du der Meinung, daß es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert ist?
Ich wage zu behaupten das in Thailand nahezu alles mit Leitungswasser gekocht wird. Machen wir zu Hause auch.Member hat gesagt:Frage zur (Trink-)Wasserqualität: Man benutzt ja in Thailand immer das abgefüllte Wasser aus den Plastikflaschen. Ist das Eurer Meinung nach auch notwendig für Dinge, die mit kochendem Wasser zubereitet werden, also z.B. Kaffee?
Zum Kochen (z.Blumenkohl, Karotten etc) habe ich bislang immer Leitungswasser verwendet und einstweilen lebe ich noch.
Gut das Kochwasser von Gemüse trinke ich nicht, aber müßte doch eigemntlich bei Kaffee o.ä. auch möglich sein?
Member hat gesagt:Die im Wasser enthaltenen Schwermetalle, die Nitrate und den hohen Chlorgehalt bekommt man damit aber nicht raus.
Member hat gesagt:Sollte man in Thailand, in Ägypten oder in einem Großteil der anderen Länder auf der Welt Leitungswasser trinken? Nein.


