Gäste lese Limitierung!

Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Die Maps (travelario) sind vermutlich dauerhaft down, oder? Die Wartungsarbeiten dauern jetzt ja schon ein paar Wochen.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn im Allgemeinen die Sauberkeit bzw. der Zustand der Toiletten in Thailand? Eher so Donnerbalken oder kann man da zur Not auch größere geschäftliche Angelegenheiten erledigen?

Das ist unterschiedlich. In den öffentlichen gibt es selten mal Papier und diese nutze ich normalerweise auch nur zum Pinkeln. Sofern möglich, gehe ich, wenn es nötig ist, lieber zurück zum Hotel oder in eines der Einkaufszentren. Im Notfall nehme ich Servietten aus der Bar mit zum abtrocknen. Es sind ja immer so Duschen vorhanden zur Reinigung (was mir persönlich ganz gut gefällt).

Member

Hallo hat jemand Erfahrungennmit Brillenbmachen lassen hier in Thailand? Bin beim Stöbern im Terminal 21 an ein paar Läden vorbei gekommen und da kam mir der Gedanke das es hier ja vielleicht billiger sein könnte?

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn im Allgemeinen die Sauberkeit bzw. der Zustand der Toiletten in Thailand? Eher so Donnerbalken oder kann man da zur Not auch größere geschäftliche Angelegenheiten erledigen?
Zum Kacken empfehle ich die japanischen Toiletten im Terminal 21 :tu:

(sorry für die ordinäre Ausdrucksweise, das musste leider sein 555)

Member

Member hat gesagt:
Hallo hat jemand Erfahrungennmit Brillenbmachen lassen hier in Thailand? Bin beim Stöbern im Terminal 21 an ein paar Läden vorbei gekommen und da kam mir der Gedanke das es hier ja vielleicht billiger sein könnte?
Auch ich kann owndays empfehlen. Brillen mit Einstärkengläser sind bereits nach 20 Minuten abholbereit.

Member

Member hat gesagt:
Auch ich kann owndays empfehlen. Brillen mit Einstärkengläser sind bereits nach 20 Minuten abholbereit.
Danke ich werde mal vorbei laufen und mich beraten lassen

Gibt es eigentlich einen 7/11 Scam?
Ich hab mir gestern was für 70 Baht gekauft und hatte nur einen 1000er als Wechselgeld hat er mir nur 720 baht zurück gegeben.... Als ich ihn darauf ansprach meinte er er habe sich bei der Eingabe in der kasse vertippt und nur 100 eingetippt, stand auch so auf dem Kassenzettel, wieso er mir aber dann 720 gibt hat auch keinen Sinn gemacht... Habe ihm versucht zu erklären,dass 1000-70 nicht 720 Baht sind sondern 930... Ging dann bestimmt so 2 min bis ich das Wort Tourist Polizei gesagt habe und er dann "verstanden" hat was er ja falsch gemacht hat. Aber anstatt das restliche Geld aus der Kasse dann zuholen, damit die Kasse dann stimmt holt er aus der Schublade darunter einen riesen Bündel 100er raus...und gibt mir endlich mein komplettes Wechselgeld
Jemand schonmal erlebt sowas?

Member

Member hat gesagt:
Danke ich werde mal vorbei laufen und mich beraten lassen

Gibt es eigentlich einen 7/11 Scam?
Ich hab mir gestern was für 70 Baht gekauft und hatte nur einen 1000er als Wechselgeld hat er mir nur 720 baht zurück gegeben.... Als ich ihn darauf ansprach meinte er er habe sich bei der Eingabe in der kasse vertippt und nur 100 eingetippt, stand auch so auf dem Kassenzettel, wieso er mir aber dann 720 gibt hat auch keinen Sinn gemacht... Habe ihm versucht zu erklären,dass 1000-70 nicht 720 Baht sind sondern 930... Ging dann bestimmt so 2 min bis ich das Wort Tourist Polizei gesagt habe und er dann "verstanden" hat was er ja falsch gemacht hat. Aber anstatt das restliche Geld aus der Kasse dann zuholen, damit die Kasse dann stimmt holt er aus der Schublade darunter einen riesen Bündel 100er raus...und gibt mir endlich mein komplettes Wechselgeld
Jemand schonmal erlebt sowas?

Nö. In keinem offiziellen Laden. Am Obst- und Gemüsemarkt schon.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten