Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke ich werde mal vorbei laufen und mich beraten lassen

Gibt es eigentlich einen 7/11 Scam?
Ich hab mir gestern was für 70 Baht gekauft und hatte nur einen 1000er als Wechselgeld hat er mir nur 720 baht zurück gegeben.... Als ich ihn darauf ansprach meinte er er habe sich bei der Eingabe in der kasse vertippt und nur 100 eingetippt, stand auch so auf dem Kassenzettel, wieso er mir aber dann 720 gibt hat auch keinen Sinn gemacht... Habe ihm versucht zu erklären,dass 1000-70 nicht 720 Baht sind sondern 930... Ging dann bestimmt so 2 min bis ich das Wort Tourist Polizei gesagt habe und er dann "verstanden" hat was er ja falsch gemacht hat. Aber anstatt das restliche Geld aus der Kasse dann zuholen, damit die Kasse dann stimmt holt er aus der Schublade darunter einen riesen Bündel 100er raus...und gibt mir endlich mein komplettes Wechselgeld
Jemand schonmal erlebt sowas?
Sogar bei 7/11 muss man die Augen offen halten.

Ich habe in einem solchen Laden 4 Fertigmenues für die Microwelle gekauft aber nur 3 fanden den Weg in die Tüte, ein Mitarbeiter hat wohl 4 gebucht aber 1 dann unter den Tresen verschwinden lassen, mutmasslich dann zurückgebucht und voila ca 40Baht in die eigene Tasche...

Member

Frage zur (Trink-)Wasserqualität: Man benutzt ja in Thailand immer das abgefüllte Wasser aus den Plastikflaschen. Ist das Eurer Meinung nach auch notwendig für Dinge, die mit kochendem Wasser zubereitet werden, also z.B. Kaffee?
Zum Kochen (z.Blumenkohl, Karotten etc) habe ich bislang immer Leitungswasser verwendet und einstweilen lebe ich noch.
Gut das Kochwasser von Gemüse trinke ich nicht, aber müßte doch eigemntlich bei Kaffee o.ä. auch möglich sein?

Member

Denke das kommt einmal auf den Zustand der Leitungen an, und oftmals ist es mit Chlor versetzt, was natürlich dann geschmacklich beeinträchtigen kann. Meine Freundin wäscht zum Beispiel auch den Reis nur mit dem gekauften Wasser.

Member

Chlor? Ist das nicht in Europa auch drin?

Aber das wäre ja allenfalls eine geschmackliche Frage, oder? Oder bist Du der Meinung, daß es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert ist?

Member

Member hat gesagt:
Danke ich werde mal vorbei laufen und mich beraten lassen

Gibt es eigentlich einen 7/11 Scam?
Ich hab mir gestern was für 70 Baht gekauft und hatte nur einen 1000er als Wechselgeld hat er mir nur 720 baht zurück gegeben.... Als ich ihn darauf ansprach meinte er er habe sich bei der Eingabe in der kasse vertippt und nur 100 eingetippt, stand auch so auf dem Kassenzettel, wieso er mir aber dann 720 gibt hat auch keinen Sinn gemacht... Habe ihm versucht zu erklären,dass 1000-70 nicht 720 Baht sind sondern 930... Ging dann bestimmt so 2 min bis ich das Wort Tourist Polizei gesagt habe und er dann "verstanden" hat was er ja falsch gemacht hat. Aber anstatt das restliche Geld aus der Kasse dann zuholen, damit die Kasse dann stimmt holt er aus der Schublade darunter einen riesen Bündel 100er raus...und gibt mir endlich mein komplettes Wechselgeld
Jemand schonmal erlebt sowas?

Wie ist das denn mit Kartenzahlungen mittlerweile? Hab mal was gelesen, dass es in Thailand häufig Betrugsfälle gibt. Oder ist das eher am ATM ein Problem?

Member

Member hat gesagt:

Aber das wäre ja allenfalls eine geschmackliche Frage, oder? Oder bist Du der Meinung, daß es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert ist?
Wenn du das Wasser ab kochst, sollte zumindest von der Belastung mit Erregern nichts mehr vorhanden sein. Kollege von mir hat in seinem Haus in Pattaya bei den Wasserabläufen zusätzliche Filter installiert. Er sagt die sehen nach einer Zeit übel aus.

Member

Ich kann hier auch nur schreiben, was ich beobachtet habe. Meine Ex-Freundin hat ein Condo in Sukhumvit und auch sie benutzt gekauftes bottled water zum Kochen und nicht das Leitungswasser. Und auch für so Dinge, wie diese instant noodle cups macht sie bottled water im Wasserkocher heiss.

Member

Member hat gesagt:

Du bekommst ja durch das Abkochen bestenfalls nur die Keime und Bakterien abgetötet. Die im Wasser enthaltenen Schwermetalle, die Nitrate und den hohen Chlorgehalt bekommt man damit aber nicht raus.

Zu deiner Frage: "Die Menge macht das Gift." In Deutschland sind die Grenzwerte so, dass man das Leitungswasser bedenklos trinken kann. Das gilt halt für Thailand nicht.

Member

Member hat gesagt:
Frage zur (Trink-)Wasserqualität: Man benutzt ja in Thailand immer das abgefüllte Wasser aus den Plastikflaschen. Ist das Eurer Meinung nach auch notwendig für Dinge, die mit kochendem Wasser zubereitet werden, also z.B. Kaffee?
Zum Kochen (z.Blumenkohl, Karotten etc) habe ich bislang immer Leitungswasser verwendet und einstweilen lebe ich noch.
Gut das Kochwasser von Gemüse trinke ich nicht, aber müßte doch eigemntlich bei Kaffee o.ä. auch möglich sein?
Ich wage zu behaupten das in Thailand nahezu alles mit Leitungswasser gekocht wird. Machen wir zu Hause auch.
Keime etc sind abgetötet. Etwaige Schwebeteilchen natürlich nicht.
Trotzdem sterben die Leute nicht. Man muss nicht alles übertreiben. Der menschliche Körper verträgt schon einiges.
100 % clear water hast du selten, egal wo.

Member

Member hat gesagt:
Die im Wasser enthaltenen Schwermetalle, die Nitrate und den hohen Chlorgehalt bekommt man damit aber nicht raus.

Danke! Das war gewissermaßen der Hintergrund meiner Frage: ISt irgendwie bekannt was von dem Zeug da so drin ist,oder ist das eher eine Frage der Keime.....tja, wenn man das wüßte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten