Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Sollte man in die Steckdose fassen? Nein.
Sollte man auf eine heiße Herdplatte fassen? Nein.
Sollte man in Thailand, in Ägypten oder in einem Großteil der anderen Länder auf der Welt Leitungswasser trinken? Nein.
Danke.
Anhang anzeigen 1763744090971.webp

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sollte man in Thailand, in Ägypten oder in einem Großteil der anderen Länder auf der Welt Leitungswasser trinken? Nein.

Das hat jetzt aber nicht so ganz gepaßt.
Ich habe ausdrücklich nach abgekochtem Leitungswasser gefragt.

Member

Member hat gesagt:
Ich wage zu behaupten das in Thailand nahezu alles mit Leitungswasser gekocht wird. Machen wir zu Hause auch.
Keime etc sind abgetötet. Etwaige Schwebeteilchen natürlich nicht.
Trotzdem sterben die Leute nicht. Man muss nicht alles übertreiben. Der menschliche Körper verträgt schon einiges.
100 % clear water hast du selten, egal wo.
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Bock auf Wasser hat, bei dem selbst die thailändischen Behörden keine Freigabe für Lebensmittelzwecke geben.

Natürlich verträgt der Körper einiges, aber eine dauerhafte Aufnahme von Blei, Nitraten etc. ist eben seltenst gesund.

Aber ist wie gesagt eine individuelle Entscheidung. Die einen finden Impfungen nützlich, andere sagen, dass der Mensch auch tausende von Jahre ohne existiert.

Member

Member hat gesagt:
Danke ich werde mal vorbei laufen und mich beraten lassen

Gibt es eigentlich einen 7/11 Scam?
Ich hab mir gestern was für 70 Baht gekauft und hatte nur einen 1000er als Wechselgeld hat er mir nur 720 baht zurück gegeben.... Als ich ihn darauf ansprach meinte er er habe sich bei der Eingabe in der kasse vertippt und nur 100 eingetippt, stand auch so auf dem Kassenzettel, wieso er mir aber dann 720 gibt hat auch keinen Sinn gemacht... Habe ihm versucht zu erklären,dass 1000-70 nicht 720 Baht sind sondern 930... Ging dann bestimmt so 2 min bis ich das Wort Tourist Polizei gesagt habe und er dann "verstanden" hat was er ja falsch gemacht hat. Aber anstatt das restliche Geld aus der Kasse dann zuholen, damit die Kasse dann stimmt holt er aus der Schublade darunter einen riesen Bündel 100er raus...und gibt mir endlich mein komplettes Wechselgeld
Jemand schonmal erlebt sowas?
Moin
Das ist mir auch passiert, habe mit 1000baht bezahlt und für nur 500baht Wechselgeld zurück bekommen.
Ich liess das Geld auf dem Tresen liegen,sprach den Verkäufer auf englisch an,erstmal ignorierte er mich, dann auf Thai,darauf verliess er beleidigt den Arbeitsplatz und liess mich einfach stehen.
Okay, ich blieb stehen, die Schlange im Laden wurde immer länger, es wurde laut.
Plötzlich tauchte, aus dem Nichts ein Typ vom 7/11 auf und gab mir ungefragt die 500 baht zurück .
Einfach hartnäckig bleiben, alle Läden sind Video überwacht, der Scam würde sofort auffliegen
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Member hat gesagt:
Natürlich verträgt der Körper einiges, aber eine dauerhafte Aufnahme von Blei, Nitraten etc. ist eben seltenst gesund
Ja klar. Aber um eine dauerhafte Aufnahme geht es glaube ich auch nicht.
Wer es so genau nimmt, dem würde ich raten in Thailand nicht in einem Restaurant zu essen, aus einem Glas zu trinken oder die Zähne mit Leitungswasser zu reinigen.

Member

Wieviel kostet zur Zeit ein Taxi vom Seebad nach Sumsibum? Habe früher immer 1000,- baht in normalem Taxi bezahlt. Fahrt von Sumsibum - Seebad jedoch dieses Jahr 1300,- mit Janie.

Member

Ist der normale Preis bei Janie. Bin absolut zufrieden mit Ihrem Service. Immer pünktlich.

Member

Member hat gesagt:
Ist der normale Preis bei Janie. Bin absolut zufrieden mit Ihrem Service. Immer pünktlich.
Ja, war auch zufrieden. Meine Frage bezog sich jedoch auf den Preis zurück zum airport. Will sie nicht anschreiben, um dann evtl. doch ein normales Taxi zu nehmen

Member

Ist der gleiche Preis, meines Wissens nach.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten