Thailändisch lernen

Bangkok KURZFRISTIG nach Thailand 2019

        #21  

Member

Übermorgen gehts los....endlich:D

Noch ein paar Worte zu dem Thema FLUGPREISE etc.....

Ich habe ja bereits geschrieben wie ich über die PREISDINGE denke.....

Natürlich Tanke ich nicht für 3,20 Euro /l wenn ich das selbe 1 Tanke weiter für 1,45 Euro bekomme.....nur zu dem Flugpreis hinkt der Vergleich.
Denn: beim Sprit weiss ich natürlich was meine Sorte normal kostet. Das es da auch schwankungen gibt weiss ich auch. Aber wieso weiss ich das?
weil ich täglich fahre und somit täglich mit dieser Thematik konfrontiert werden kann.

Beim Reisepreis ist es anders: ich fliege im Jahr 2-3 mal LS. Und ich weiss was ich bisher immer gezahlt habe. Wenn also mir ein Angebot gemacht wird
das in etwa diesem Preisschema liegt ist das OK für mich.
Auch checke ich nicht vorher Stundenlang die Preise......ich habe meine 1-2 Reisebüros wo ich buche.

Zudem ist mir wichtiger das ich in 2 Tagen in Thailand bin als das ich noch immer den billigsten Flug suche.....:D
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
als das ich noch immer den billigsten Flug suche.....:D
Von Deutschland fliegt ihr doch immer billig..Wenn ich da die Preise von FRA nach Bkk mit ZRH nach Bkk vergleiche, werd ich neidisch..
 
        #25  

Member

Online wird irgendwann die Reisebueros killen, bevor ich 1 Stunde in der Stadt nach einem Parkplatz suche, der Reisetante meine Daten gebe, ich noch paralell zu anderen Kunden betreut werde, habe ich schon 2 Webseiten verglichen und 4 Fluege gebucht...

Nachem Kriesch also 1995 hatte ich meinen letzten Flug aus D gebucht, auch im Reisebuero, aber damals konnte man ja noch nicht anders....
Seitdem immer bei der airline direkt, bzw. seit einigen Jahren online bei skyscanner. Vielfliegermitgliedschaft lohnt sich auch wegen der newsletter zu promotions per email.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Von Deutschland fliegt ihr doch immer billig..Wenn ich da die Preise von FRA nach Bkk mit ZRH nach Bkk vergleiche, werd ich neidisch..

Das würde ich so nicht behaupten. Diesmal ( Anfang Dez. 2018) bin ich extra von Zürich mit Oman Air nach Bangkok geflogen, da ein vergleichbarer Flug von Frankfurt oder München ca. 300€ mehr gekostet hätte. Ob ich nun 1,5 h mit der Bahn nach Frankfurt fahre, oder 2 h nach Zürich ist mir egal. Zumal ich den Flughafen Zürich wesentlich angenehmer empfinde, im Vergleich zu Frankfurt.
Leider geht's nächste Woche schon wieder zurück ins Kummerland.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
sind ja 3 Flüge und mit Lufthansa.....also nicht mit Air Schrott

Das mit dem Air Schrott ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Die einzige Ausnahme die ich da machen würde, wäre bei den Russen. Dir haben die Rechte für Europa nur mit Mühe und Not und vielleicht ein paar Zusagen bekommen. Wo berechtigterweise Abzüge zu machen sind, wäre der Service und die Ausstattung, insbesondere bei den europäischen Airlines.

Qualitativ sind da die Araber mit ganz vorne. Hinzu kommt, dass viele Airlines ihren Service, also A- bis D-Check von der Lufthansa Technik erledigen lassen.

Um mir einen Überblick zu verschaffen, nutze ich ITA Matrix Search. Da sind zwar direkt keine Buchungen möglich, aber seit einiger Zeit gibt es da einen Plug In, der eine direkte Buchung ermöglicht. Probleme gibt es da lediglich bei Abflughafen QYG (Rail & Fly Germany).

Seit einiger Zeit nimmt ITA Matrix Search auch keine Abflughäfen als Mix D, Be, Ne oder ähnlich an.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Auch checke ich nicht vorher Stundenlang die Preise......ich habe meine 1-2 Reisebüros wo ich buche.

Das Reisebüro hätte den gleichen Lufthansa Flug für 500 Euro weniger buchen können. Wenn du bevorzugt Lufthansa fliegst installier die Lufthansa App auf dem Smartphone. Damit kannst Flüge einfach selbst suchen und buchen, bekommst alle Änderungen wie z.B. Abflugzeit und Gate sofort zugeschickt, kannst einfach umbuchen, upgraden etc. Dauert nur ein paar Minuten.

Notfalls fragst ein Mädel am Straßenrand ob sie dir für eine Tafel Schokolade die App installiert :iro2:.

Die erwähnte ITA Matrix ist super. Aber eher für etwas Fortgeschrittene.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Die einzige Ausnahme die ich da machen würde, wäre bei den Russen

Da bist du nicht up-to-date.
Aeroflot hat Stand September 2018 ein Flugzeugdurchschnittsalter von 4,1 Jahren und somit eine der jüngsten Flotten der Welt. Neu=modern=sicher kann hier durchaus gesetzt werden.

Die haben in den letzten Jahren richtig draufgelegt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten