Thailändisch lernen

Bangkok KURZFRISTIG nach Thailand 2019

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Von Deutschland fliegt ihr doch immer billig..Wenn ich da die Preise von FRA nach Bkk mit ZRH nach Bkk vergleiche, werd ich neidisch..


Darf ich Fragen wo du die vergleiche machst? Wenn ich versuche zu Vergleiche dann sind die Unterschiede nicht sooo gross das ich dafür extra zuerst nach Frankfurt, München, oder Düsseldorf reise, evtl. schaue ich aber auch auf den falschen Seiten.
 
        #32  

Member

Es ist so, dass von Frankfurt viel mehr Gesellschaften fliegen. Ich habe einen Flug BC von Jordan Air für 1700 Franken gefunden. Sowas kriegst du eben in Zürich nicht. Finnair ab ZRH zur gleichen Zeit 2400 Franken. Bei gleichen Fluggesellschaften ist der Preisunterschied wohl nicht so gross. Allerding habe ich Etihad verglichen 3.2 bis 3.3. ab ZRH 3300 Franken, ab FRA 2458 Franken..
 
        #34  

Member

In knapp 4 Stunden gehts nun los.....Gottseidank:)

In 1 Std. mache ich mich auf den Weg zurück zum Airport. Habe dort 1 Nacht geschlafen und nun noch ein bischen shopping
in der Stadt.

Hänge mal "schöne" Bilder hier an.....:D

Anhang anzeigen 20190104_140548.jpgAnhang anzeigen 20190104_140606.jpg

Nasskaltes Wetter aber ab Morgen endlich Sonne und Hitze und Relaxen.......

Melde mich dan wieder

Tschau
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das Reisebüro hat dir einen locker 500 Euro zu teuren Flug verkauft.
Aber dafür kann er hier seinen Lifestyle posten, ist doch auch was wert, oder?
Member hat gesagt:
Duchess oder ins Aetas Residenz
Warum hat Dir bloß keiner das Waldorf oder Oriental vorgeschlagen, dann wäre hier echt was zu berichten.
 
        #36  

Member

So das ist geschafft.
dachte bereits das wir aus muc nicht wegkommen. start ca. 30 minuten später (witterung)
ankunft glaube 10 minuten später, aber das passt
bei einreise wie immer keine probleme.
Ach: und niemand wollte geld sehen ( gab ja mal den aufreger das sie bei einreise 20 t-thb sehen wollen (woher das gerücht kommt ist mir schleierhaft)
also niemand wollte etwas ausser die Dame bei der Borderkontroll fragte doch glatt nach meinem Pass etc. Sowas ist mir noch nie passiert.
Ob da wohl bei den Behörden eine verschärfung ansteht?
Übrigens muss man ironie aushalten aber erstmal auch verstehen....:D

Ach ja, jemand wollte wissen wieso man mir nicht das Oriental oder Waldorf vorgeschlagen hat: Antwort ganz einfach: mein budget ist halt 100 Euro;
soviel ich weiss kosten die beiden Hotels aber um die 110-120 Euro; also mein budget weit überschritten. Deshalb hat es mir keiner vorgeschlagen.

Tschau
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
So das ist geschafft.
dachte bereits das wir aus muc nicht wegkommen. start ca. 30 minuten später (witterung)
ankunft glaube 10 minuten später, aber das passt
bei einreise wie immer keine probleme.
Ach: und niemand wollte geld sehen ( gab ja mal den aufreger das sie bei einreise 20 t-thb sehen wollen (woher das gerücht kommt ist mir schleierhaft)
also niemand wollte etwas ausser die Dame bei der Borderkontroll fragte doch glatt nach meinem Pass etc. Sowas ist mir noch nie passiert.
Ob da wohl bei den Behörden eine verschärfung ansteht?
Übrigens muss man ironie aushalten aber erstmal auch verstehen....:D

Ach ja, jemand wollte wissen wieso man mir nicht das Oriental oder Waldorf vorgeschlagen hat: Antwort ganz einfach: mein budget ist halt 100 Euro;
soviel ich weiss kosten die beiden Hotels aber um die 110-120 Euro; also mein budget weit überschritten. Deshalb hat es mir keiner vorgeschlagen.

Tschau

Ist kein Geruecht, kommt schon vor, eher weniger bei den 2-3x 14 Tage Urlaubern sondern bei denen es "zuviele" Stempel im Pass hat. :)
Oriental "geringfuegig" ueber dem Budget mit ueber 400 Euro
Waldorf direkt "guenstig" im Vergleich nur fast bei fast 200 Euro, pro Nacht natuerlich bei beiden
:p
 
        #38  

Member

Bin wieder Back im "Alten Germany".

Während ja der Abflug mit etwas Hindernissen geklappt hat, wurde die Rückkehr planmässig durchgeführt.

Während des Hinflugs habe ich mich dan entschlossen doch mal wieder PATTAYA zu besuchen. Das erschien mir für einen Kurztrip am besten.
Wobei ich natürlich BKK bei längeren Reisen bevorzuge. Die Stadt bietet halt mehr als das "Seebad".

Also Ankunft in BKK so wie seit Jahren immer. Und ohne das Geld gefordert wurde (spiele da auf die die berühmten 20000 THB an....:)).

Hatte ja nur eine kleine Reisetasche mit dabei und die hatte ich im Handgepäck.

Danach habe ich Ausschau gehalten nach der Dame vom Limo-Service (Vorbestellung empfehlenswert!!). Aber ich sah zum Glück gleich meinen Namen in vorderster Reihe und
nach rund 10 Minuten Papierkram und Bezahlung gings dann zum Auto.
Ging dann recht zügig auf dem Highway Richtung Pattaya. Bin in der Soi 10 ins STAY-HOTEL gegangen.
Nicht weit in die Walking Street und auch das Central Festival ist auch gleich um die Ecke.

War dann dort bis einschliesslich 16.01.2019. Am Morgen war dan pünktlich das Auto wieder da und gegen 11 Uhr vormittag bin ich dann wieder zurück nach Bangkok.
Am selben Tag zurück nach D. Flug verlief wie sonst auch. Ohne grosse Vorkommnisse.

Natürlich war es schon krass vom Wetter her als ich dann wieder D-Boden berührt habe......na ja.....der nächste Trip ist ja nicht so weit entfernt.
Dann muss ich nur schauen das es etwas länger wird mit dem Thailand Aufenthalt.

Bis dann
 
        #39  

Member

Habe jetzt meinen kleinen Überblick über die Kosten fertig:

also der Aufenthalt hat meine VISA um knapp 1200 Euro belastet.
Dazu die Belastung auf dem Thai-Konto von knapp 67000 THB.
Und 7000 THB hatte ich noch einstecken bei Ankunft.

Und dazu kommen noch die Kosten für den Flug und das Hotel.

Jetzt heisst es wieder etwas Sparen.......:D.....bis zum nächsten Trip in einigen Wochen/Monaten. Mal sehen wie es sich entwickelt.

;)
 
        #40  

Member

Schön, dass du so einen entspannten Urlaub hattest.

Member hat gesagt:
21.12. no chance , 22.12. with air pakistan etc....ich sage NEIN NEIN....., 23.12. no chance - vielleicht Firstclass (bin ich Rockefeller?)
Und so ging es weiter bis zum 02.01.2019
Member hat gesagt:
Ich habe insgesamt knapp 1560 Euro bezahlt.
Das beinhaltet den Flug MUC - BKK , 17:00 ab und 14:45 an ; Lufthansa 772 , 1 Übernachtung im Airport Hotel MUC
Dann den Rückflug: BKK - MUC , 23:50 ab und 8:10 FRA an , Lufthansa 773
Für alle, die es nicht gemerkt haben, der gute Mann ist vielleicht FRA-MUC-FRA-BKK-FRA-MUC-FRA geflogen, oder wie jetzt, Herr Pensionär aus Kelkheim im Taunus?
Jedenfalls kann ich mir aus deinem Geschreibse keinen Reim machen, vielleicht bin ich auch zu doof oder habe etwas wesentliches überlesen?
Du schreibst Nonstop ab MUC, aber LH772/773 gehen direkt FRA-BKK und nicht MUC.
Vielleicht kannst du uns hier aufklären.
Abgesehen davon sind die Preise in den Weihnachtsferien für Kurzfristbucher halt sehr hoch, da die günstigeren Buchungsklassen schon verkauft sind.

Member hat gesagt:
Das Reisebüro hat dir einen locker 500 Euro zu teuren Flug verkauft. Für den Preis bekommt man bei anderen Airlines Business Class.
Member hat gesagt:
Das Reisebüro hätte den gleichen Lufthansa Flug für 500 Euro weniger buchen können.
Das halte ich für ein Gerücht, siehe Reisezeit und am 20.12. noch verfügbare Flüge.
Ein halbes Jahr früher sicherlich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten