Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Du weißt doch, welche Einstellung die Thais zum Geld haben: Ein notwendiges Übel, von dem man sich so schnell wie möglich wieder trennen muss. :ironie:
Na mit einer KV hätten sie sich ja schon mal von 10 k getrennt. :ironie:
Ich bin mit einem Doorgirl aus dem Sharks befreundet, die hat ( im betrunkenem Zustand) immer die unglaublichsten Unfälle. Keine Ahnung was die für Arztkosten hat, aber mit KV wärs auf jeden Fall günstiger. Habe ihr das mal erklärt, aber sie traut der Sache nicht. Ausserdem will sie ja mit dem Trinken aufhöhren...
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
die können nur das örtliche "normale" krankenhaus benutzen wo sie leben und die 30 baht bezahlt haben....wärs anders

?? wie meinen??
 
        #73  

Member

Vorgerechnet hab ich auch. Und erklärt. Mit engelszungen und auch energisch. Aber gebracht hats glaub ich garnix. Eine Versicherung ist und bleibt sinnlos in ihren Augen. Trotz Mofa. Trotz Thaistrassenverkehr.Trotz trotz trotz
Buddha wirds schon richten ...
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Wo sind deine eigenen, praktischen Erfahrungen?

Was du alles voraussetzt, dass einer mitreden darf, ... jetzt wirst du aber unfair :wink0: Selbstverständlich hat Gabbi keinerlei praktische Erfahrungen mit der 30-Baht-Versicherung. Würde er sonst das schreiben, was er schreibt?
 
        #75  

Member

gabbiano: Du hast Null Ahnung. Jetzt erkläre mir einmal, was das mit der Qualität der staatlichen Krankenhäuser und der 30 Baht-Verischerung zu tun hat.

Sage ich jetzt zum x-ten mal: nichts.

Kannst du obkektiv eine entsprechende Aussage über die Qualität solcher Krankenhäuser machen, wie die Schwestern mit den Patienten umgehen und wie eine Visite aussieht?

Das brauche ich nicht. Jeder weiss um den guten Ruf der thailändischen Krankenhäuser. Und das weisst du auch, KingPing, also hör auf mit dem schreien nach Beweisen. Ich muss auch nicht beweisen, dass ein Ferrari teuer ist.

Ob diese 30-Bath Versicherung sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man in der Tat diskutieren. Es ist ja auch mehr eine Registrierung. Es ging darum, die Bevölkerung in das Gesundheitssystem zu integrieren. Das ein Gesundheitssystem mit einem jährlichen 30-Bath Beitrag nicht zu finanzieren ist, wissen wir auch..aber was sind die Alternativen? Das Gesundheitswesen ist in jedem Land eine grosse Herhausvorderung. In einem Schwellenland wie Thailand ist es eine Riesige. Und ich bin explizit der Meinung, dass sich Thailand hier viel Mühe macht..und jetzt bitte nicht mit Deutschland vergleichen, sondern mit anderen Schwellenländern.

Das Thaksin ein Schurke ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Und Das seine Schwester seine Marionette ist, auch nicht.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Jeder weiss um den guten Ruf der thailändischen Krankenhäuser.

Ich weiß, es ist noch früh am morgen, aber du solltest vielleicht vor dem Schreiben das Träumen einstellen. Die staatlichen Krankenhäuser in Thailand (um die geht es ja in diesem Thread, weil ein 30-Baht-Versicherter nicht in eine Privatklinik reinkommt, zumindest nicht ohne vorher zu bezahlen) haben einen schlechten Ruf und das zu Recht. Das versucht dir jeder hier zu erklären, aber du hörst ja nicht zu.

Der Satz muss also richtig lauten:
Jeder außer gabbiano weiß um den schlechten Ruf der thailändischen staatlichen Krankenhäuser. Und jeder weiß um den guten Ruf der Privatkliniken (sogar gabbiano), was allerdings in Bezug auf die 30-Baht-Versicherung vollkommen irrelevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #77  

Member

Ebenso typisch fuer Gabbi, neben seinen vielen Kommentaren die oft jeglicher Grundlage entbehren, schlicht und ergreifend falsch sind , aus Google gezogen und von ihm fehlgedeutet oder interpretiert wurden usw. wenn man es ihm steckt, ihn drauf hinweist, dreht und wendet er es hin und her, behauptet man haette ihn missverstanden, er haette das nie gesagt, lenkt er mit neuem Schwachsinn vom Thema ab, oder behauptet er waere Schweizer und da ist eh alles anders........

Aber einfach mal Klappe halten ist Fehlanzeige, sondern es werden immer mehr Beweise erbracht wie wenig bis gar keine Ahnung man hat und der ehemalige wertvolle Infoteil der mittlerweile groesstenteils zum Diskusskionsteil verkommen ist von dem RTL & Co lernen koennen, wird mit viel Inhalt aber wenig Nahrhaften zugeschuettet
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Ich wollte es eigentlich nicht Schreiben aber es muss jetzt sein:

diese 30Baht (KKV) sind für den Arsch !!!

Bsp: mein Schwiegervater in der Umgebung Somdet (Isaan)

Schmerzen in der Lunge und Husten.

Sie gingen zum Arzt (30baht) da gabs dann ein Paar Medikamente und wieder ab nach Hause. Das ganze ein paar mal ( gekürzte Version).
Es wurde schlimmer und schlimmer bis er kaum noch Atmen konnte. Ich hab dann meiner Frau gesagt das sie mit im sofort in ein Spital sollen, gesagt getan.
Antwort dort:
Schwere entzündung und Wasser in der Lunge.
Und das sie meinen Schwiegervater dort behielten musste ich eine sofortige Anzahlung Leisten das heisst: E-Banking ausführen und Fax an das Spital senden das dass Geld unterwegs ist, sonst hätten sie ihn auch wieder nach Hause geschickt.

Nach Rund 45000 Baht gings ihm wieder einigermassen gut, Heute gehts ihm sehr gut!

Die 30 Baht sind gut für nen Kontroll Untersuch und die dazu passenden Medikamenten Bsp.( Kopfschmerzen ) aber sonst für nichts!!!

Meine Erfahrung zu der ach so LEGENDÄREN Versicherung
 
        #79  

Member

ihr könnt so viel schreiben wie ihr wollt.........................

er kapiert einfach nichts, aber auch gar nichts.:roll:
 
        #80  

Member

@Gabbiano
Wenn ich könnte, würde ich dir die Suchfunktion bei Google wegnehmen. Schon bei der Visa-Frage hatten wir dasselbe Problem. Deine Aussagen können einen Newbie schnell mal auf die falsche Strasse führen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten