Nun wie schon einmal festgestellt, stockt mein Bericht etwas
<Kustpause>
Heute bietet sich Gelegenheit für eine Forsetzung, ich habe nämlich Geburtstag, das ist zwar kein Grund für diesen Bericht hier aber wir schreiben ja den 19. Februar 2006, meinen 50. Geburtstag.
Eigentlich wollte ich diesen in Pattaya verbringen bzw. verfeiern, aber das leidige Geld
So sas ich nun in meinem Haus, wie so oft allein, meine Frau war Geld verdienen in ner Strassenküche in Bangkok ( Visa Run stand ja wieder mal an )
Nach Feiern war mir nicht wirklich zu Mute, aber irgendwie wurmte es mich schon das der Tag wie jeder andere zu Ende gehen sollte.
Zur Feier des Tages hatte ich mir Katom gekocht smile... eine Reissuppe eigentlich mit dem altem Reis vom Morgen und bischen Grünzeug ran, ne Handvoll Hackfleisch und Eier darin mit kochen, das Ganze süss/sauer lol.. na mir schmeckt das.
Als es dunkel werden wollte, also so zwischen 18 - 19 Uhr hatte ich mich entschlossen, mir nen 3er Pack CHANG zu gönnen, 100 baht das Bundle.
Hatte mir gerade die erste Pulle geöffnet, Eis im Glas und den obligaten sam ha tschet ( 357 ) obenauf als meine jüngere Tochter kam.
Dachte schon " na toll, kann ich doch noch mit dem Moped zum Franzosen fahren " ....
Na ja sie meinte ich sollte mal bei ihrer Tante vorbei kommen, was die von mir wollte weis ich zwar nicht, mit meinem Geburtstag hat jedenfalls nichts zu tun. Die sasen auch wie üblich jeden Abend vor dem Haus und das Abendessen wurde zubereitet. Mein Thai Boy, also der jüngste Onkel der Kinder nebst Frau war auch anwesend, hatte anscheinend kein Geld so kam er immer zur großen Schwester zum Essen smile..
Was die eigentlich von mir wollten ist mir heute noch unklar, aber nun sas ich mal dort. Wurde mir auch gleich dieser wiederliche Lhao Khao angeboten, nur darauf hatte ich keinen Bock.
Also habe ich meine Tochter gerufen und ihr 100 baht gegeben sie soll mal 3 Flaschen CHANG holen, nebenbei habe ich dann erwähnt das ich Geburtstag habe. Nun passierte das, was nur in Thailand passieren kann.
Die Frau von Nueng gab 100 baht dazu, die andere Tante wo auch da war kramte ihre letzten 80 baht aus der Tasche und Jong die Hausherrin holte auch nen 100er raus den sie mir gab, als Geburtstags Present quasi.
Na jedenfalls war binnen kurzer Zeit der Tisch voll mit Bier und anderen Getränken und die Party war im Gange. Der Vater der meissten Anwesenden wurde auch geholt ( also Opa meiner Kinder ), dieser Mann konnte mich irgendwie schon immer gut leiden seit ich das erste Mal in diesem Dorf aufgetaucht war. Er hat dort auch so ne Art Seelsorger Funktion und wird auch gerne als Zeuge für irgendwelche Beukundungen beansprucht. Natürlich schmiss der auch was in die Runde ...
Jedenfalls bin ich so kurz vor Mitternacht mit dem Moped rückwärts nach Hause gefahren lach...
so kann eben ein mieser Tag doch noch unerwartet enden ...
Muss wohl nicht extra erwähnen, das ich den heutigen Tag auch lieber in Sa Kaeo als in Sachsen verbringen würde
tk