Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #191  

Member

Member hat gesagt:
Aber nein, ich sitze hier allein und muss mir von dämlichen HARTZ IV Verwaltern auch noch Vorschriften machen lassen.
tk

Genau ich bin dafür das ich noch mehr Steuern zahle und damit das Arbeitslosengeld verdoppelt wird. Außerdem sollten die Empfänger nicht mehr belästigt werden. Dadurch könnten wir Wohlstands-Rückkehrern einen Gesichtsverlust ersparen.
Sorry tk ich lese Deinen Bericht wirklich gerne, finde es beeindruckend wie Du gekämpft hast und denke mal das Du ein ganz netter Kerl bist. Aber auch ich bin gefrustet wenn ich die ersten 2 Wochen des Monats für die Steuern arbeite die u.a. für Hartz IV verwendet werden.
Vielleicht sollte sich Deutschland ja ein Beispiel am gelobten Land nehmen, ich bin sicher Deine Familie wird von keinem Verwalter belästigt.
 
        #192  

Member

@ khun nothing

es ist sicher als bedauerlich anzusehen, wenn ein schaffender buerger von seinem staate geschroepft wird. ich bezweifle aber, das die empfaenger von geldern aus dem sozialnetzbereich zwingend eine gute zielscheibe fuer solche kritik abgeben. ich wuerde an anderer stelle aufraeumen und zunaechst einmal so unsinniges wie bahn- und postbeamtentum abschaffen. unkundbarkeit fuer staatsjuenger ist sowieso ein thema welches den vater staat bereits jetzt milliarden an euros kostete - und weiterhin kosten wird.
sehe auch nicht ein, dass ein zwoelffachverdiener wie so mancher gewerkschaftsfunktionaer (aufsichtsratentgelder, funktionaerstantiemen etc.) fuer einen einmal geleisteten staatsdienerjob sein leben lang mit fetten bezuegen 'ne ruhige kugel schieben kann. so viel geld wird im ruestungs- und vorzeigebereich verballert. wer braucht denn eine bundeswehr oder gar eine luftwaffe? wer will millionenteure mahnmale fuer irgendwelche historischen opfer von frueheren aktionen laengst verblichener staatsmaenner?
ich kann deinen groll nachvollziehen, als lohn- oder gehaltsempfaenger ist man da schonungslos der schroepferischen weisheit seiner politt-potentaten ausgesetzt. als selbstaendiger hat man da ein paar moeglichkeiten mehr, aber die schoepfen nur diejenigen auch aus - die meist ohnehin genug auf der hohen kante haben.

@ thanaikwam

o.k. - das hatte ich dann falsch verstanden. in dem falle wird dir nur ein standortwechsel mit familie uebrig bleiben. irgendwie wirst du das schon schaukeln. laut angaben der deutschen botschaft bangkok gibt es einige dutzend empfaenger von (allerdings verminderten) sozialleistungen hier in thailand, die nachweislich ihre famile versorgen und deren lebensschwerpunkt sich in thailand befindet. genaueres kann ich dazu aber nicht sagen. waere ggf. einmal interessant fuer dich dich da zu informieren.

ciao

abstinent
 
        #193  

Member

@khun nothing

Na mir passt das auch nicht das andere Steuern zahlen wovon unter anderen HartzIV finanziert wird, aber meisstens werden von den Steuern viel unützere Sachen finanziert. Und da ich mir erlaubt habe, 25 Jahre nur Steuern zu zahlen, erlaube ich mir im Moment HartzIV :lol:, gemessen daran das ich schon Jahre hatte mit über 150 tsd. DM zu versteuernden Einkommen, finde ich ist meine verminderter HartzIV Satz zu niedrig ( ja ich bekomme nicht mal den vollen Satz, bin verheiratet auch wenn die Frau in Thailand lebt )
Trotz Schwerbehinderung hat man mir den Mehrkostenausgleich wie im SG 2 eigentlich verankert auch nicht bewillgt.
Ach ja, Verwalter gibts nicht in meiner Familie, noch läuft der Grund und Boden auf meine Frau und ist schuldenfrei.

@Frank

Nun ich habe generell vor auch derartiges zu prüfen, allerdings um mit eigenem Gebraucht Pick up oder ähnlichen wieder ins Dorf zu kommen, muss ich schon selber was verdienen smile...

Ortswechsel dürfte schwierig werden, wir können ja Haus und Land bestenfalls nur weit unter Wert veräussern, also dann doch lieber einigermassen " standesgemäss " zurückkehren. Man kann ja auch mehr Schein als Sein :D

tk
 
        #194  

Member

Nun wie schon einmal festgestellt, stockt mein Bericht etwas
<Kustpause> :D

Heute bietet sich Gelegenheit für eine Forsetzung, ich habe nämlich Geburtstag, das ist zwar kein Grund für diesen Bericht hier aber wir schreiben ja den 19. Februar 2006, meinen 50. Geburtstag.
Eigentlich wollte ich diesen in Pattaya verbringen bzw. verfeiern, aber das leidige Geld :cry:

So sas ich nun in meinem Haus, wie so oft allein, meine Frau war Geld verdienen in ner Strassenküche in Bangkok ( Visa Run stand ja wieder mal an )
Nach Feiern war mir nicht wirklich zu Mute, aber irgendwie wurmte es mich schon das der Tag wie jeder andere zu Ende gehen sollte.
Zur Feier des Tages hatte ich mir Katom gekocht smile... eine Reissuppe eigentlich mit dem altem Reis vom Morgen und bischen Grünzeug ran, ne Handvoll Hackfleisch und Eier darin mit kochen, das Ganze süss/sauer lol.. na mir schmeckt das.

Als es dunkel werden wollte, also so zwischen 18 - 19 Uhr hatte ich mich entschlossen, mir nen 3er Pack CHANG zu gönnen, 100 baht das Bundle.

Hatte mir gerade die erste Pulle geöffnet, Eis im Glas und den obligaten sam ha tschet ( 357 ) obenauf als meine jüngere Tochter kam.
Dachte schon " na toll, kann ich doch noch mit dem Moped zum Franzosen fahren " ....
Na ja sie meinte ich sollte mal bei ihrer Tante vorbei kommen, was die von mir wollte weis ich zwar nicht, mit meinem Geburtstag hat jedenfalls nichts zu tun. Die sasen auch wie üblich jeden Abend vor dem Haus und das Abendessen wurde zubereitet. Mein Thai Boy, also der jüngste Onkel der Kinder nebst Frau war auch anwesend, hatte anscheinend kein Geld so kam er immer zur großen Schwester zum Essen smile..

Was die eigentlich von mir wollten ist mir heute noch unklar, aber nun sas ich mal dort. Wurde mir auch gleich dieser wiederliche Lhao Khao angeboten, nur darauf hatte ich keinen Bock.
Also habe ich meine Tochter gerufen und ihr 100 baht gegeben sie soll mal 3 Flaschen CHANG holen, nebenbei habe ich dann erwähnt das ich Geburtstag habe. Nun passierte das, was nur in Thailand passieren kann.
Die Frau von Nueng gab 100 baht dazu, die andere Tante wo auch da war kramte ihre letzten 80 baht aus der Tasche und Jong die Hausherrin holte auch nen 100er raus den sie mir gab, als Geburtstags Present quasi.

Na jedenfalls war binnen kurzer Zeit der Tisch voll mit Bier und anderen Getränken und die Party war im Gange. Der Vater der meissten Anwesenden wurde auch geholt ( also Opa meiner Kinder ), dieser Mann konnte mich irgendwie schon immer gut leiden seit ich das erste Mal in diesem Dorf aufgetaucht war. Er hat dort auch so ne Art Seelsorger Funktion und wird auch gerne als Zeuge für irgendwelche Beukundungen beansprucht. Natürlich schmiss der auch was in die Runde ...

Jedenfalls bin ich so kurz vor Mitternacht mit dem Moped rückwärts nach Hause gefahren lach...
so kann eben ein mieser Tag doch noch unerwartet enden ...

Muss wohl nicht extra erwähnen, das ich den heutigen Tag auch lieber in Sa Kaeo als in Sachsen verbringen würde :cry:

tk
 
        #195  

Member

Hallo TK.
Alles gute zum 50 Geburtstag.
Ich glaube es dauert nicht mehr lange und Du bist
wieder in Thailand . Feier mal nicht zu viel.
 
        #196  

Member

glückwunsch zum 51zigsten geburtstag.
 
        #198  

Member

Ich danke schon mal herzlichst für die Glückwünsche thanks....

@samba der 50. war letztes Jahr smile.... nun leider schon 51 :oops:


tk
 
        #199  

Member

alles Gute tanaikwam,
wo feierste denn in Sachsen ab?: mehr DD oder L? :D
 
        #200  

Member

auch von mir alles gute zum geburtstag..... :D ich bin super froh das DU wieder schreibst ..... :yes: :tu: ich bin nonstop am studieren wie DIR am besten geholfen werden könnte.......

gruss singha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten