Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #81  

Member

Also wie schon im letzten Kapitel erwähnt haben meine Weiber beschlossen zukünftig in Pattaya Kohle zu verdienen.
Meine Frau ist damit ja nicht unerfahren und die ältere Tochter wollte wohl einfach nur weg aus der Provinz. Wie viele junge Thai Mädels ist sie mit grossen Plänen nach Pattaya gegangen.

Der Plan war, das Frau und Tochter erst mal alleine da hinfahren und das Terrain sondieren. Das sich eine Thai aus dem Nachbardorf angeschlossen hatte war eher Zufall, aber wie sich später herausstellen sollte zusätzlicher Ballast für mich.
Es war geplant, das ich mein Auto verkaufe, etwas anderes hatten wir ja nicht mehr womit man eine grössere Geldsumme realisieren konnte.

Ich hatte natürlich auch so diverse Ideen für Pattaya, wollte ein bischen ins Internet Geschäft einsteigen.
Meine Mädels waren dann wie gesagt 2 Tage weg, da kam der erste Anruf " Das Geld ist alle ", na ja 2000 baht lol.. was ist das schon.

Sie hatten sich alle 4, also meine Frau, Tochter, und die Thip ( also die Thai aus dem Nachbarort, übrigens ein kleiner Wonneproppen von 24 Jahren :lol: )
und der kleine Sohn, in einem Gasthaus welches einem sehr gutem Freund von mir gehört, eingenistet.
Eingenistet im warsten Sinne des Wortes, nach Thai Art alle in einem winzigen Zimmer, man wollte ja Kosten sparen und im Moment war ja nicht mal Geld da. Also bescheiden sind's schon die Thai, wenns drauf ankommt :lol:

Jetzt lags an mir da etwas zu unternehmen bzw. Geld zu beschaffen.
Also habe ich in meinem Dorf mal das Auto gepackt, Computer rein und einige nötigen Klamotten.
Damit ich bischen Bargeld hatte, bin ich meiner Mai Pai Thai aufs Dach gestiegen, war auch gerade günstige Gelegenheit, die wollten mich zwar abwimmeln von wegen kein Geld, aber ihr Mann hat irgendwie ein " weiches " Herz :D na jedenfalls tauchten dann doch 1000 Baht auf.
Ein Freund aus Deutschland der gerade in Bangkok war, den habe ich gebeten mir auf meine Bank 2000 Baht zu schicken.
So war zumindest meine Fahrt nach Pattaya finanziert und bischen Taschengeld war auch noch da.

Ausserdem habe ich natürlich etwas vorgesorgt wegen dem Autoverkauf.
Ich kenne seit vielen Jahren einen Thai in Pattaya der auch sehr gut der deutschen Sprache mächtig ist. Der hat in all den Jahren viele Dinge für mich erledigt wo eben nur ein Thai mit entsprechender Bildung und nötigen Backround kann. Der Mann ist mittlerweile 55 Jahre alt, stammt aus s.g. " besserer " Familie in Bangkok und ist katholisch :D

Also das mein Auto verkauft wird, geplant war eine Summe von
150 - 200 kBaht, das war geregelt.

Bin am Abend losgedüst, die kleine Tochter war sowiso bei der Tante und Instruktionen für die Hunde und anderen Viecher habe ich hinterlassen.
Dafür habe ich ja noch meinen ehemaligen Hausboy und jüngsten Onkel der Kinder.

In Pattaya angekommen, meine Weiber waren natürlich am Saufen, da sass noch eine weitere Thai dabei, die schon länger in der Barszene da arbeitet und so was wie die beste Freundin meiner Frau ist.
Übrigens lebt die heute in Dänemark mit einem lieben Dänen-Trottel verheiratet ( ich muss im Moment lachen, die Frau müsstet ihr mal sehen dann wüsstet ihr warum :lol: )

Meine Ladys hatten derweil beschlossen, das unsere Tochter in eine Nakrong Karaoke arbeiten will und die Thip in ner Farang Beer Bar.

Die Nakrong Karaoke und der Besitzer und einige der Leute wo dort arbeiteten sind auch mir seit Jahren bekannt. Also Tochter da unterzubringen war kein Problem, ausser Kosten :D
Die Thip habe ich zu einem mir gut bekannten Holländer gebracht, der eine recht nette Bar und Zimmervermietung in der Soi 7 hat und mittlerweile auch noch ein Etablissement in der Soi Sex.

Nun galt es für die Tochter die nötigen Klamotten zu kaufen, denn in der Karaoke singen nicht die Gäste sondern eben Nakrong, das die auch für andere Dinge zuständig sind :D, na da kommen wir mal später drauf zu sprechen.
Ausser den Klamotten mussten wir natürlich alle beim ersten " Arbeitstag " unserer Tochter in der Karaoke zugegen sein, damit der Start auch gelingt, hat mich einige Tausend Baht gekostet, nur mal so am Rande.

Das nötige Geld habe ich mir vom meinem Thai " Freund " geholt, als Anzahlung für meinen Pick up.

Da meine Frau im Moment überflüssig und nur ein unnötiger Kostenfaktor in Pattaya war, habe ich sie nach Hause geschickt. Sie sollte dort nach dem Rechten sehen und den nötigen Umzug vorbereiten.
Ursprünglich wollten wir komplett nach Pattaya siedeln, das wurde später allerdings wieder verworfen.

Ich hatte also die beiden jungen Weiber und meinen kleinen Sohn in dem Gasthaus. Die Mädels gingen Abends ihrem Job nach und ich schob Frust weil ich keinen rechten Plan hatte wie gehts weiter.

Es hatte sich noch kein Käufer für meinen Pick Up gefunden, aber ich hatte derweil schon 30 000 baht Vorschuss darauf kassiert.
Im Grunde wollte mein Thai " Freund " eigentlich nur das Auto so billig wie möglich bekommen, was ihm dann auch gelungen ist.
Für läppische 150k hat ers dann ja auch gekriegt.

In dem Gasthaus konnten wir natürlich nicht ewig bleiben, ich hatte nun 2 Zimmer da, eines für mich und in dem anderen hausten die Thai.
Übrigens hat mich die Woche, wo wir da waren so knapp 15 000 baht gekostet.

Ich bin dann mal los um eine passende Unterkunft für alle zu suchen.

Mein Plan war ( es war wirklich nur ein Plan und zu schön um war zu sein :D ) das ich ein Haus miete und alle wo dort wohnen ihren Anteil an der Miete zahlen. Also meine Tochter, Wonneproppen Thip, meine Frau und noch eine weitere Thai, wo sich dann dazugesellt hatte, eine " Kollegin " der Tochter.
Ich bin dann auch an der Pattaya Tai, also South Pattaya Road, fündig geworden. Da ist eine kleine Thai Siedlung wo auch ältere Farang wohnen.
Das Haus welches ich auserkoren hatte, gehört einer schmierigen alten Thai, die noch andere solcher Häuser besitzt und ein Thai Apartment Haus am Jomtien.
Die Alte stammt übrigens aus Wattana Nakkon, also auch Provinz Sa Käo.
Das ist übrigens da, wo mal so eben mal die Häuser abbrennen :D, HaveFun weis was ich meine ...

Die Bude war natürlich ziemlich teuer, also Fehler Nr. 1 schon gemacht, ich glaubte damals tatsächlich das meine Mädels für die Miete sorgen, auch wollte ich da Telefon reinlegen lassen und via Internet auch was verdienen - na ja wie wir ja schon wissen, Thailand ist ein Traumland :D

Habe der Alten 8 000 für die erste Monatsmiete gegeben und weitere
8000 Kaution ( für was genau ist mir heute noch nicht so ganz klar )
Aber ich war voller Euphorie und meine Mädels natürlich ebenfalls.
Zumindest Job mässig war alles in Ordnung, Wonneproppen hatte auch schon ihr erstes Shortime gehabt, das geht auch ohne nur ein Wort englisch zu sprechen smile...

Da ich nun meinte da können wir langfristig bleiben und in Pattaya leben, habe ich das Singnal gegeben einen LKW zu chartern und unseren nötigen Hausrat nach Pattaya zu transportieren. Auch hatte ich noch einen riesen Kühlschrank aus der Karaoke, also so ein mächtiges Teil wo auch in vielen Shop Häusern zu finden ist, hat mich mal 32 000 baht gekostet.
Das Ding wollte ich in Pattaya auch verkaufen, um das schon stark dezimierte Bargeld etwas aufzufrischen.

Die Möbel rückten an, die kleine Tochter kam auch mit. Eigentlich wollten wir die Kinder in Pattaya in einer Schule unterbringen aber das wurde dann doch nichts. Die haben sich schlicht und ergreifend geweigert, da zu leben, wo sie niemanden kennen. ( heute weiss ich, recht haben sie gehabt ) also die beiden kleinen Kinder wieder nach Sa Kaeo, die Schule begann ja auch wieder und meine Frau kam zurück.
Ihren ersten Job habe ich ihr bei einem guten Freund besorgt, dem Besitzer des " Apollo " das ist ein Food Garden Restaurant am Sunee Placa, da zahlt man 120 Baht und kann essen soviel und was man will, das Buffet ist wirklich sehr reichhaltig und täglich wechselnd.

Also sah alles recht gut aus, die Frauen hatten Arbeit, ich habe einen Telefonanschluss geordert, allerdings die TOT war etwas unfähig das zu realisieren also bin ich zu TT&T, das hat dann auch prompt geklappt. Im September sollte es auch eine ADSL Flat Rate geben, sah also vielversprechend aus.

Der Mai war nun vergangen, Telefon hatte ich noch keines aber langweilig war mir auch noch nicht. Anfang Juni musste natürlich Miete bezahlt werden, Strom, Wasser und Kabel Fernsehen.
Von meinen Mädels hatte natürlich keine Geld, ausser die Thai wo noch zusätzlich eingezogen war, hat ihren Anteil gezahlt.
Also blieb der Rest an mir hängen :lol:

Meine Frau kam mit dem Restaurant Job nicht zurecht, also ging sie in eine Beer Bar in die Soi 7. Wonneproppen hat zwar die ganze Zeit über bei dem Holländer gearbeitet, aber ihre Kohle hat sie wohl für einen alten Thai ausgegeben bzw. der Mutter geschickt oder was auch immer.
Na ja viel verdient hat sie allerdings wirklich nicht, Shortime hielten sich in Grenzen, nicht jeder Farang kommt halt mit der Thai Sprache klar.
Die Thip hat auch bis heute kein englisch gelernt und ihr " Gastspiel " in Pattaya war auch nicht von langer Dauer.

Die beiden Nakrong, meine Tochter und die ( Naman habe ich vergessen )
haben zwar fleissig gejobt, aber das bischen Trinkgeld täglich durch s.g. Malai, das sind symbolische Blumenkränze mit Geld drangehängt, war auch nicht so viel, das man was sparen konnte. Ihr monatliches Festgehalt ging ja auch für Klamotten drauf und was weiss ich :D

Ich muss an der Stelle mal zu meiner Schande gestehen, ich habe das alles auch viel zu leicht gesehen und bei weiten nicht mit nötigen Nachdruck etwas versucht auf die Beine zu stellen. Pattaya ist nun mal eher eine grosse Spielwiese und es ist doch ein riesen Sanuk sich dort einfach gehen zu lassen ... na ja :lol:


tk
 
        #82  

Member

@ tk

das ist mir auch schon 'mal aufgefallen, das leute im "seebad" sich gerne haengen lassen und in den tag hinein leben - anstatt plaene zu schmieden und zu realisieren. ich glaube das liegt an der urlaubslaune dort und den mannigfaltigen vergnuegungen und ablenkungen, welchen man dort ueberall ausgesetzt ist. derzeit durchlaeuft ein anderer forenbekannter die stufe 1 der pattayanischen sanukphilosophie und moechte dort sesshaft werden. eventuell hat er ja etwas mehr glueck als du!
deine story ist echt mit das coolste, was ich bisher in foren gelesen habe. sehr lehrreich fuer viele mag man hoffen!

ciao

abstinent
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
@ tk

das ist mir auch schon 'mal aufgefallen, das leute im "seebad" sich gerne haengen lassen und in den tag hinein leben - anstatt plaene zu schmieden und zu realisieren. ich glaube das liegt an der urlaubslaune dort und den mannigfaltigen vergnuegungen und ablenkungen, welchen man dort ueberall ausgesetzt ist. derzeit durchlaeuft ein anderer forenbekannter die stufe 1 der pattayanischen sanukphilosophie und moechte dort sesshaft werden. eventuell hat er ja etwas mehr glueck als du!
deine story ist echt mit das coolste, was ich bisher in foren gelesen habe. sehr lehrreich fuer viele mag man hoffen!

ciao

abstinent

absti, die Glücklichen in Pattaya, von den Rentnern oder solchen wo gesicherte Dauereinküfte haben mal abgesehen, kann man alle in nem kleinem Raum unterbringen ohne das die Gefahr von Platzangst besteht :lol:


Ach ja Pläne geschmiedet habe ich schon, aber an der Realisierung haperts dann aus verschiedenen Gründen :D


tk
 
        #84  

Member

muss...

ich auch sagen, daß ist bis dato wohl wirklich der ehrlichste und realistischte Bericht über das Thema "Erfolge" des Auswanderns....

das er logger darüber berichten kann zeugt davon, daß er damit abgeschlossen hat sonst ginge es nicht so leicht.

Herbert
 
        #85  

Member

RESPEKT

habe deinen Thread heute erst entdeckt und alle Postings geradezu verschlungen. Ich sage nur

:super:


Endlich mal kein sinnloses :bla:


Ein wirklich toller und ehrlicher Bericht, wie es einem auch ergehen kann.


Ich glaube, deine Geschichte ist wirklich geeignet, dass so mancher Kindskopf sich mal Gedanken macht.
Ein wirklich sehr, sehr guter Bericht, der einem auch mal hinter die Kulissen blicken läßt.

Herzlichen Dank dafür

...ich hoffe, es geht noch weiter....
 
        #86  

Member

super ! ich amuesiere mich hier grossartig ::

aber was meinst du mit
"Die Dame kam übrigens aus Khao Chagan, HaveFan das dürfte Dir bekannt vorkommen lol.... "

gruss stefan
allgaeu
 
        #87  

Member

Die Idee eines Buches sollte nicht so abwegig weit weg sein.
Allererste sahne.
Nix geschönt.
Real life sozusagen.
Mir geht es ähnlich.
Bei jedem einloggen hoffe ich,du hast weitergeschrieben.
Super und lehrreich
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
super ! ich amuesiere mich hier grossartig ::

aber was meinst du mit
"Die Dame kam übrigens aus Khao Chagan, HaveFan das dürfte Dir bekannt vorkommen lol.... "

gruss stefan
allgaeu

war denn nicht deine erste frau aus der ecke khao chagan / wattana ? :lol:

tk
 
        #89  

Member

Re: muss...

Member hat gesagt:
ich auch sagen, daß ist bis dato wohl wirklich der ehrlichste und realistischte Bericht über das Thema "Erfolge" des Auswanderns....

das er logger darüber berichten kann zeugt davon, daß er damit abgeschlossen hat sonst ginge es nicht so leicht.

Herbert

Herbert freut mich besonders wenn meine geschriebenen Worte in Wien Anklang finden :D

Nun abgeschlossen insofern, das ich das nächste Mal weis was ich alles nicht machen darf :lol:
Denn das ich wieder in Thailand leben werde ist beschlosse Sache,
das Einzigste was mich hier im öden Deutschland/Sachsen aufrecht hält.

tk
 
        #90  

Member

Ich kann mich da nur den anderen anschliesen.Super bericht spannend bis ins Detail mach bitte weiter :super: :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten