LASIK Augenkorrektur im BPH ?

• Ersteller

Member

Kann grundsätzlich bestätigen was Yala geschrieben hat. Hatte meine Augenlaser OP aber hier in der Schweiz gemacht.
Keine Schmerzen, ist einfach ein komisches Gefühl. Am Anfang tränten mir die Augen stark und sie waren extrem lichtempfindlich.

Ich würde so eine OP aber nie in Thailand machen, denn da will ich Urlaub machen!!! So wie ich mich erinnern kann, ist in den ersten 6 Wochen sicher nichts mit baden, egal wo. Auch sollte man beim Duschen sehr vorsichtig sein. Die Hornhaut wird ja geöffnet und die muss nachher wieder zusammen wachsen. Das ganze ist extrem dünn und empfindlich.
Wenn jemand Zeit, ok. Aber für meine paar Wochen Urlaub will ich die Zeit für eine solche OP nicht opfern.

Hier noch ein Link zu der Klinik wo ich war:
http://www.vedis.ch/typo3/index.php?id=lasik

Klar, in der Schweiz ist der Spass teuer, aber ich hatte selten mein Geld so lohnend investiert. Das ich keine Linsen und Brille mehr brauche ist weltklasse. Auch habe ich somit das Geld von der OP schon rausgeholt. Würde es jederzeit wieder machen!

Member

@ Yala,
merci für die Informationen :super:

@ Tomcat77,
hast die Operation von der Steuer abziehen können oder wenigstens einen Teil davon?

Member

@Salas
Ja konnte ich! War eine wahre Freude, endlich mal was abziehen zu können. Es gibt in der Steuererklärung ja die Rubrik mit den von der Krankenkasse nicht gedekten Sachen.

Member

@salas

In Deutschland konnte man damals die Kosten nicht von der Steuer absetzen.

Member

@ Tomcat77/Yala,
merci,werd mich in nächster Zeit informieren.

Member

:D

Da ich schon ein paar Jahre Brillenträger bin kann ich die dinger nicht mehr sehen

und bin gewillt mir eine LASIK Operation machen zu lassen ... :hehe:

Das kostet in D ca. 2000 € und im Bangkok Pattaya Hospital 39000 bath

also fasse ich es ins Auge es dort machen zu lassen ... :wink0:

ungültiger Link entfernt

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann Tips geben ... :byee:

Member

ein Interesannter Preis :yes: bei uns wollen die 3600E fuer haben ...und in Thailand nicht mal 1000 .
Hab mir das auch schon so oft ueberlegt aber immer schiess gehabt :roll:

Naja ich bleib bei meiner Brille glaub ich :yes: gab mal nen Treat hir oder im EP da hat jemand mit Bildern berichtet wie das so abging aber aus der Tuerkei ... der hat sich das selber machen lassen war recht Interssant , seit dem bin ich am ueberlegen , zieh aber immer wieder den Schwanz ein ..zumal icch sber gemerkt habe jedesmal wenn in Thailand was passiert mit mir ..also Schneiden /unfall auf die Fresse fliegen usw dauert das dort ewig bis es wieder verheilt - das schreckt mich denne doch ab was an den Augen zu machen :?

Member

also kalli,

ich war über 20 jahre brillenträger und habe mir im oktober eine lasik machen lassen.......................aber in deutschland.

unser nachbar in thailand ist der chefarzt für augen im bangkok pattaya und scheint echt was zu können. der war schon auf vielen vorträgen weltweit und hat doziert. persönlich von ihm hätte es 100.000 gekostet.lol

warum trotzdem deutschland? hat mehrer gründe

1. die sicherheit vor und nach der op wenn was schiefläuft
2. kostenlose erneute lasik, wenn die erste nicht perfekt nach 6 monaten.
3.du kannst den arzt belangen, wenn er scheisse baut.
4. das letztendliche ergebnis ,liegt erst nach ca. 3 monaten vor und bei komplikationen bist du in germany vor ort, wenn du nicht gerade in patty lebst

das waren für mich gründe genug. ist schweinteuer, aber ich aber mir es von wirklich einem der besten in deutschland machen lassen. prof.dr.knorz lasik zentrum mannheim

www.freevis.de

das hat mich 4700 euronen gekostet, war aber jeden euro wert. ich bin voll zufrieden und sehe astrein. nach der op ist es 1-2 wochen unangenehm und dann biste noch ca. 3 monate ein wenig lichtempfindlich.

fazit: zwar teuer, aber ich bin voll zufrieden

gruß pattaya

Member

Member hat gesagt:
warum trotzdem deutschland? hat mehrer gründe

1. die sicherheit vor und nach der op wenn was schiefläuft

yep, das ist genau der Grund der mich noch zweifeln läßt ... :wink0:

thanks, ich habe mal alternativ ne Anfrage nach MA geschickt ... :hehe:

Member

Ich hatte letztes Jahr einen Dännen kennengelernt der hat es sich in BKK machen lassen und war total begeistert.

Auch mich kotzt meine Brille an und ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken :yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten