LASIK Augenkorrektur im BPH ?

• Ersteller

Member

:D dito ... :tu:

Member hat gesagt:
In Deutschland konnte man damals die Kosten nicht von der Steuer absetzen.

ist hier nun auch möglich, hat mir zumindest Dr. Welt bei seinem Vortrag so erklärt,

bei dem ich vor ein paar Wochen war ... :hehe:

ungültiger Link entfernt

1900 € für beide Augen!

und @ pattaya

der aus Mannheim hat mir sein Angebot geschickt, 4700 € ... :hehe:

Member

hab ich dir doch gesagt kalli. :hehe:

ludwigshafen- billig, aber nicht zu empfehlen. da gibt es einige horrorgeschichten drüber, weshalb ich es da nicht gemacht habe! meine augen sind mir den schotter wert. ich selbst kenne zwei personen persönlich die mehr wie unzufrieden sind wegen lu.

kann man von der steuer absetzen bei den aussergewöhnlichen belastungen und nur da. rentiert sich nur bei leuten die min. ca. 40000 mille im jahr verdienen. rechnet sich sonst nicht.

Member

Ich habe meine Augen in Ungarn lasern lassen. Ist jetzt 10 Jahre her. Ich habe es nie bereut.
1 Woche Urlaub in Budapest. Deutsches Personal, hochmoderne Geräte, TÜV zertifiziert. Sehr gute Nachbetreuumg. Garantierter Erfolg sonst kostenlose Nach OP. Selbst der deutsche Augenarzt hat bei einer Nachuntersuchung keinerlei Narben oder sonstiges festgestellt. .
Ach so. PREIS PRO AUGE 800 EURO
Sehr transparentes Erscheinungsbild der Klinik im Internet. Ich war und bin bis heute total begeistert. Habe jetzt den sogenannten Adlerblick. D.h. 120% Sehschärfe. Und ich hstte 5 Dioptren und Hornhaurverkrümmung.
Besser geht nicht.
Mehr info bei PM

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich auch schon damit befasst, hätte es auch in Thailand machen lassen, aber mein Augenarzt hat gemeint das hätte keinen Sinn da das Alterssehschwäche ist bei mir, seit ca. 6 Jahren brauch ich ne Brille zum lesen und die muß fast jedes Jahr stärker sein, seit ca. 2 Jahren brauch ich jetzt auch eine zum Fernseh schauen, da geht jetzt meine erste Lesebrille. In der Ferne seh ich noch ca. 80 - 90% merke es aber hauptsählich nachts das es auch schlechter wird.
Ist einfach lästig und ich würde es gerne per Laser korigieren lassen

Member

Lasern bei WEITSICHTIGKEIT ( also Probleme beim lesen) kann mann nicht weg lasern da der Linse Krümmung fehkt und nicht die Krpmmung zu srark ist wie bei Kurzsichtigkeit.
Da hilft nur Brille oder eventl. ein Linsenimplantat

Member

ich habe meine Augen damals in Frankfurt bei Care Vision lasern lassen. Hatte auf meinem linken Führungsauge nochmal eine Relasik, weil ich nicht so zufrieden war mit dem Ergebnis. Heute beide Augen über 100% Sehstärke und immer noch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Gute Augen (schaue gerade aus dem Fenster) sind wie ein neues Leben, naja zumindest fast ;)

Member hat gesagt:
Lasern bei WEITSICHTIGKEIT ( also Probleme beim lesen) kann mann nicht weg lasern da der Linse Krümmung fehkt und nicht die Krpmmung zu srark ist wie bei Kurzsichtigkeit.

richtig wurde mir damals auch gleich gesagt, weil die Linse sich im Alter versteift. Spätestens mit 50+ wird jeder eine Lesebrille brauchen.

Member

Wie ist das bei einer Gleitsichtbrille (Thailand)-
Ist das dort günstiger und kann man den dortigen Opitikern "vertrauen"?
In Deutschland würde meine 550 Euro bei Apollo kosten 555
Grundsätzlich billiger in Thailand? Augentest???

Member

Member hat gesagt:
Ist das dort günstiger und kann man den dortigen Opitikern "vertrauen"?
Einem anerkannten Optiker in Thailand kannst Du vertrauen, Augentest wird seriös gemacht.
Ich habe für eine Gleitsichtbrille bei Fielmann in der Schweiz CHF 480 bezahlt.
Eine Brille mit derselben Korrektur und guten Gläsern wurde für 17'000 Baht offeriert.
Das entspricht mit heutigem Kurs CHF 515.
Up to you!

Member

Ich habe es dann auch bleiben lassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten