LASIK Augenkorrektur im BPH ?

• Ersteller

Member

Ich war vor 3 Jahren im Bangkok Pattaya Hospital.

Damals einen Schnapper für 50.000 THB erhaschen können.

Der Doktor war weltklasse !!

Würde jederzeit mich dort wieder unter das Messer/Laser legen.

Member

Ich machte schon vor Jahren die Operation. Erst mal muss ich sagen, dass ich selten so gut Geld investiert hatte wie dafür. Man ist wie neu geboren, wenn du am Morgen aufstehst und kannst alles ohne Brille oder Linsen scharf sehen.

Meine Erfahrung ist, dass die ersten paar Tage recht mühsam sind, da die Augen überreizt sind. Im Urlaub habe ich nicht die Zeit dafür, mich zu schonen. Ebenfalls sind die Augen extrem empfindlich gegen Schmutz und Staub. Starke Sonne ist auch unerträglich am Anfang. Schwimmen sowieso ausgeschlossen für die ersten Wochen.

Das wären auch Gründe, warum ich es nicht in Thailand machen würde. Hier kann ich ein paar Tage krankgeschrieben werden vom Arzt und mich richtig erholen.

Member

habe ich gar nicht gewusst tc das du auch ´ne lasik hast. mit staub hatte ich keine probleme, nur die sonne, dass war schon manchmal heftig. deswegen habe ich es auch im herbst gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Ich machte schon vor Jahren die Operation. Erst mal muss ich sagen, dass ich selten so gut Geld investiert hatte wie dafür. Man ist wie neu geboren, wenn du am Morgen aufstehst und kannst alles ohne Brille oder Linsen scharf sehen.

Meine Erfahrung ist, dass die ersten paar Tage recht mühsam sind, da die Augen überreizt sind. Im Urlaub habe ich nicht die Zeit dafür, mich zu schonen. Ebenfalls sind die Augen extrem empfindlich gegen Schmutz und Staub. Starke Sonne ist auch unerträglich am Anfang. Schwimmen sowieso ausgeschlossen für die ersten Wochen.

Das wären auch Gründe, warum ich es nicht in Thailand machen würde. Hier kann ich ein paar Tage krankgeschrieben werden vom Arzt und mich richtig erholen.

Das sind auch meine Gründe den Urlaub will ich dafür nicht nutzen.
Deshalb warte ich noch ein bischen bis der Leidensfaktor zu hoch ist :hehe:

Aber eigentlich könnte mich auch ein Arzt in Th krankschreiben und die
Reiseversicherung einen teil der Kosten übernehmen

Hat da jemand Erfahrung oder weiss mehr darüber ???

Member

Member hat gesagt:
habe ich gar nicht gewusst tc das du auch ´ne lasik hast. mit staub hatte ich keine probleme, nur die sonne, dass war schon manchmal heftig. deswegen habe ich es auch im herbst gemacht.

Probleme hatte ich auch nicht direkt, aber es könnte Probleme geben, da man ja auf keinen Fall an den Augen reiben sollte. Und teilweise ist die Luft ja nicht der Brüller in Patty. Auf dem Motorbike oder Bahtbus kann dann schnell mal was ins Auge gehen...

Krank schreiben könnte dich der Arzt in Thailand schon, nur musst du sowas ja vorher bei deinem Arbeitgeber bekannt geben.

Reiseversicherungn zahlt eher nicht, ist ja kein Unfall.

Member

Han vor einiger Zeit einen interessanten Artikel in Deutschen Ärzteblatt darüber gelesen. Interessant auch deshalb, weil ich mich grundsätzlich ebenfalls dafür interessierte.

Ein klarer Tenor des Artikels war es, die teilweise unseriösen Vertriebswege der "Laserindustrie anzuprangern. Vorne dran waren Firmen wie z.B. "Augenlasik" oder "lasiktravel". Beide hlocken z.b. mit kostenloser Erstberatung (was ja selbstverständlich ist) oder mit Billigpreisen (ab 895 Euro pro Auge) was aber nie eingehalten wird.

Ein großes Thema war auch das Alter. Es wurde klar dargestellt dass in gesetzterem Alter (ab ca. 40) die Laserkorrektur wenig Sinn macht, dea sich das Auge im Sinne der Alterssichtigkeit wieder verändert und Du dann nach ein paar Jahren wieder eine Brille brauchst. (ca. 90%) Dies wird nur niemandem gesagt.

Klare Empfehlung war: Beim neutralen Augenarzt beraten lassen. Nicht bei einer Laserklinik, die wollen nur verkaufen...

Member

@sabai11

Code:
Ein großes Thema war auch das Alter. Es wurde klar dargestellt dass in gesetzterem Alter (ab ca. 40) die Laserkorrektur wenig Sinn macht, dea sich das Auge im Sinne der Alterssichtigkeit wieder verändert und Du dann nach ein paar Jahren wieder eine Brille brauchst. (ca. 90%) Dies wird nur niemandem gesagt.

Ich wurde sehr ausführlich von dem Thailändischen Arzt beraten. Sogar in einigen Worten in Deutsch, da er als Marinearzt der Thailändischen Armee öfters in Bremen + Hamburg angelegt hat.

Die Untersuchungen waren sehr profesionell und anspruchsvoll.

Das mit der Altersichtigkeit ist richtig, die Laserkorrektur betrifft aber die Kurzsichtigkeit. Hier brauchst Du im Alter keine Brille mehr.

Für die Weitsichtigkeit sieht es etwas anders aus, hier kann es schon sein das ich wieder eine Brille benötige, dieses ist aber dann eine Lesebrille die ich nur bei Bedarf aufziehen muss.

Ansonsten hätte ich, ohne eine Laser-OP, eine Gleitsichtbrille im Alter mir zulegen müssen.

Member

Member hat gesagt:
Han vor einiger Zeit einen interessanten Artikel in Deutschen Ärzteblatt darüber gelesen. Interessant auch deshalb, weil ich mich grundsätzlich ebenfalls dafür interessierte.

Ein klarer Tenor des Artikels war es, die teilweise unseriösen Vertriebswege der "Laserindustrie anzuprangern. Vorne dran waren Firmen wie z.B. "Augenlasik" oder "lasiktravel". Beide hlocken z.b. mit kostenloser Erstberatung (was ja selbstverständlich ist) oder mit Billigpreisen (ab 895 Euro pro Auge) was aber nie eingehalten wird.

Klare Empfehlung war: Beim neutralen Augenarzt beraten lassen. Nicht bei einer Laserklinik, die wollen nur verkaufen...

das ist so nicht ganz korrekt was du sagst sabai 11.

das auge ändert sich in der jeweiligen operierten fehlsichtigkeit nicht. kurzsichtige(brauchen brille für die ferne) werden ihr gutes sehen in die ferne behalten auf dem stand wie es nach 6 monaten ist. da ändert sich auch nichts mehr.

was sich ändert ist das du später mit größter wahrscheinlichkeit eine brille zum lesen brauchst ab ca. 50 jahre -+ 5 jahre, die vorher mit der selben wahrscheinlichkeit nie gebraucht hätteset. jeder gute lasikarzt klärt die darüber auf. die betonung liegt auf gut.

für mich war entscheident das ich meine brill(kurzsichtig) ca. 17 stunden am tag anhabe mit den begl. nebenwirkungen. sollte ich später einen lesebrille haben, dann für vielleicht 2-3 stunden am tag.

eins ist klar die lebensqualität steigt ungemein. ich würde es wieder tun.

Member

Das Thema hatten wie schon mal.

Threads wurden zusammengefügt. Vielleicht sind ja noch Sachen aktuell.

Member

Ich habe mich auch schon damit befasst, hätte es auch in Thailand machen lassen, aber mein Augenarzt hat gemeint das hätte keinen Sinn da das Alterssehschwäche ist bei mir, seit ca. 6 Jahren brauch ich ne Brille zum lesen und die muß fast jedes Jahr stärker sein, seit ca. 2 Jahren brauch ich jetzt auch eine zum Fernseh schauen, da geht jetzt meine erste Lesebrille. In der Ferne seh ich noch ca. 80 - 90% merke es aber hauptsählich nachts das es auch schlechter wird.
Ist einfach lästig und ich würde es gerne per Laser korigieren lassen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten